in allen fahrzeugen...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Obelix

in allen fahrzeugen...

Beitrag von Obelix » Fr 22.02.02 15:58

die ich bis jetzt fahren konnte, die mit dieser welle ausgerüstet waren/sind nur beste erfahrungen gemacht.

hab sie selber in 2 motoren drin. (1,9 und 1,6)

ist etwas zahm aber absolut alltagstauglich. drehmoment gut, leistungsabgabe in ordnung.

hat allerdings gegenüber manchen anderen schärferen wellen trotzdem vorteile beim beschleunigen, vor allem aus dem drehzahlkeller.

die gms1kat für den 120ps-gti ist noch eine spur zahmer, bringt aber prinzipiell den selben leistungszuwachs.

für jemand der was gutes mit tüv und allround-qualitäten sucht die erste wahl.

für leistungsfreaks nur bedingt zu empfehlen.

habe auch schon nen motor gesehn der mit scharfer nocke und anderem schnickschnack WENIGER leistung als serie hatte:-)

kann beim experimentieren auch passieren...

lieber was bewährtes mit garantie:-)

tip:

gms 1 plus offener luffi, luftmengenmesser an die höhere leistung angepasst auf dem prüfstand - optimale kombination.

wer nur auf spitzenleistung aus ist: finger weg und eine ohne tüv rein.

obelix

@asterix

krieg ich jetzt den goldenen aufkleber???

:-)))))))

Asterix
Händler
Postleitzahl: 79206
Land: Deutschland

jep, sogar am Bande und mit Eintragung ins goldene Buch... (o.T)

Beitrag von Asterix » Fr 22.02.02 16:55

kein Text

Ösi

re: in allen fahrzeugen...

Beitrag von Ösi » Sa 23.02.02 23:32

>die ich bis jetzt fahren konnte, die mit dieser welle ausgerüstet waren/sind nur beste erfahrungen gemacht.

>hab sie selber in 2 motoren drin. (1,9 und 1,6)

>ist etwas zahm aber absolut alltagstauglich. drehmoment gut, leistungsabgabe in ordnung.

>hat allerdings gegenüber manchen anderen schärferen wellen trotzdem vorteile beim beschleunigen, vor allem aus dem drehzahlkeller.

>die gms1kat für den 120ps-gti ist noch eine spur zahmer, bringt aber prinzipiell den selben leistungszuwachs.

>für jemand der was gutes mit tüv und allround-qualitäten sucht die erste wahl.

>für leistungsfreaks nur bedingt zu empfehlen.

>habe auch schon nen motor gesehn der mit scharfer nocke und anderem schnickschnack WENIGER leistung als serie hatte:-)

>kann beim experimentieren auch passieren...

>lieber was bewährtes mit garantie:-)

>tip:

>gms 1 plus offener luffi, luftmengenmesser an die höhere leistung angepasst auf dem prüfstand - optimale kombination.

>wer nur auf spitzenleistung aus ist: finger weg und eine ohne tüv rein.

>obelix

>

>@asterix

>krieg ich jetzt den goldenen aufkleber???

>:-)))))))

Was ist denn das für eine Nockenwelle, bzw. was hat die für Daten? Ich hab im Moment eine Dr.Schrick 268° Welle (wird angeblich auch von Gutmann verwendet), bin aber nicht sehr begeistert. Außer unrundem Leerlauf merk ich eigentlich nix...

Antworten