205 Lacoste, jetzt muß er weg...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Chakky
Felgenfetischist
Postleitzahl: 09113
Land: Deutschland
Re: 205 Lacoste, jetzt muß er weg...

Beitrag von Chakky » Di 27.06.06 09:21

ohman da bin ich aber geschockt das so ein auto soo wenig wert noch hat (sprich fast nix) ohman
@thread ersteller

dann meld das ding ab und lass es irgendwo stehen und wenn de zeit und lust hast (und geld) kann man ja immer mal was dran machen und irgendwann in ferner zukunft haste ein noch schöneres auto :D
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

mrx0001
Rückwärtseinparker

Beitrag von mrx0001 » Di 27.06.06 09:28

da haste eigendlich recht sone kiste kann man nur einmotten und wenns nen oldi is wieder rausholen dann isder bestimmt wieder was wert vor allem beider ausstattung sehe ich zum ersten mal :gruebel:

Chakky
Felgenfetischist
Postleitzahl: 09113

Beitrag von Chakky » Di 27.06.06 09:33

man solle halt nur immer mal schauen wegen den rost wenn nix drangemacht wird kann er schnell rosten
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

ThomasK
Handbremsen-Wender
Land: Schweiz

Beitrag von ThomasK » Di 27.06.06 09:39

in 9 jahren hat er h-kennzeichen, dann kann dir die katfrage egal sein :-)
Igorth - jeder thollte einen haben!

Ekki
Radarfallenwinker

Beitrag von Ekki » Di 27.06.06 09:50

Chakky hat geschrieben:ohman da bin ich aber geschockt das so ein auto soo wenig wert noch hat (sprich fast nix) ohman
@thread ersteller

dann meld das ding ab und lass es irgendwo stehen und wenn de zeit und lust hast (und geld) kann man ja immer mal was dran machen und irgendwann in ferner zukunft haste ein noch schöneres auto :D
Abmelden werd ich ihn auf alle Fälle erst mal.
Ihn stehen zu lassen und wieder richtig herzurichten hab ich mir auch schon überlegt (müßte mal richtig poliert werden und Rostansetze müßten auch entfernt werden).
Aber ich hab keinen Platz mehr :heul: . Jetzt hab ich schon 5 Garagen - aber die sind schon voll :nixkapier: Zudem hab ich mich auf BMW eingeschossen.
Könnte mir auch vorstellen, dass er mal richtig was Wert wird. Und deswegen werde ich ihn auch nicht für 50€ abgeben :sonich: . Da such ich mir lieber ein Plätzchen, wo er schlummern kann... aber vielleicht findet sich ja auch vorher ein Liebhaber :floet:

Ekki
Radarfallenwinker

Beitrag von Ekki » Di 27.06.06 09:54

ThomasK hat geschrieben:in 9 jahren hat er h-kennzeichen, dann kann dir die katfrage egal sein :-)
Das würde aber vorrausetzen, dass es bei der 30 Jahre-Grenze bleibt.
Ich habe da zumindest meine Zweifel.

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » Di 27.06.06 11:08

also bevor das gute stück auf den schrott kommt, sag wirklich vorher bescheid - nen reellen materiellen gegenwert hat son auto natürlich eher weniger, das ist nur was für enthusiasten - trotzdem wäre es schade drum, denn gerade die ersten baujahre werden mittlerweile wirklich rar.

vielleicht haste ja auch interesse an einem tausch?! ich hätte da wie gesagt noch das ein oder andere BMW-teil - nen sehr brauchbaren 2-liter M20-motor z.b.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Di 27.06.06 13:01

Ekki hat geschrieben: Könnte mir auch vorstellen, dass er mal richtig was Wert wird. Und deswegen werde ich ihn auch nicht für 50€ abgeben :sonich: . Da such ich mir lieber ein Plätzchen, wo er schlummern kann... aber vielleicht findet sich ja auch vorher ein Liebhaber :floet:
also auf nen wertzuwachs würde ich bei dem ned hoffen.
da gibt es bessere.
das modell ist zudem ned unbedingt der bringer, ausserdem ned repräsentativ.

da nenne ich den griffe, alle cabrios, evtl. den rg, den 1300er rallye, natürellemente den werks-turbo, den 128ps-gti, manche sondermodelle wie den gentry (bevorzugt in beige),
den indiana odre ähnliche.

nen lacotz zähle ich eher ned dazu - ausser du hast einen in nem absluten top-zustand mit 10.000km'chen.
oder aus vorbesitz von arnold schwarzenegger oder dem heiligen popo.
dann darfs auch ne warze sein:-)
aufbewahren kostet. deine garage musst ja au zahlen.
rechne das mal incl. der notwendigen kosten für erhalt und pflege - dann kannst locker den gti aus dem anderen post kaufen. und der würde sich tatsächlich lohnen.

ich bin auch schwer für den erhalt der 205er - aber ned jedes altauto muss tatsächlich zum oldtimer geeignet sein:-)

wenn dir einer tatsächlich nen fuffi anbietet - nimm's:-)

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

ThomasK
Handbremsen-Wender
Land: Schweiz

Beitrag von ThomasK » Di 27.06.06 20:52

Ekki hat geschrieben:
ThomasK hat geschrieben:in 9 jahren hat er h-kennzeichen, dann kann dir die katfrage egal sein :-)
Das würde aber vorrausetzen, dass es bei der 30 Jahre-Grenze bleibt.
Ich habe da zumindest meine Zweifel.
meinst du?...fänd ich sehr schade, habe drauf spekuliert mir in 5-10 jahren die autos zu holen, für die mir im moemnt das geld fehlt, die dann aber über 30 wären

wär ja ne frechheit nachdem das youngtimer-kennzeichen schon wegfällt...
Igorth - jeder thollte einen haben!

Ekki
Radarfallenwinker

Beitrag von Ekki » Di 27.06.06 23:38

ThomasK hat geschrieben: meinst du?...fänd ich sehr schade, habe drauf spekuliert mir in 5-10 jahren die autos zu holen, für die mir im moemnt das geld fehlt, die dann aber über 30 wären

wär ja ne frechheit nachdem das youngtimer-kennzeichen schon wegfällt...
Was meinst Du, wieviel Golf II dann noch am Leben sind? Die sind vom Rost her ja fast "unkaputtbar". :gruebel:
Kann ich mir nicht vorstellen, dass die "Steuereintreiber" auf die Einnahmequelle verzichten :heul:

Antworten