Problem mit neuen Felgen...

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Jens2O6
Benzinsparer
Land: Deutschland

Beitrag von Jens2O6 » Di 18.07.06 12:05

So sieht es für mich auch aus!!! Musste die Felgen per Vorkasse bezahlen...

vulkanus
Polizistenkuschler
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich

Re: Problem mit neuen Felgen...

Beitrag von vulkanus » Di 18.07.06 12:21

Mach ihn mal schriftlich drauf aufmerksam dass dir die Sache auf die Eier geht...

Sehr geehrter Herr xxx,

wie telefonisch besprochen werden die mangelhaften Felgen durch einen von Ihnen beauftragten Paketdienst bei mir abgeholt.
Da dieses Gespräch nun bereits geraume Zeit zurückliegt und es mir nicht möglich ist, wegen eines Gewährleistungsfalles dauerhaft meinen Urlaub zu verbrauchen, fordere ich Sie hiermit auf, die Abholung bis letztens 21. Juli durchführen zu lassen. Der Paketdienst hat mich am Vortag der Abholung unter meiner Rufnummer mit ungefährer Zeitangabe .... zu kontaktieren.

Hochachtungsvoll,
xxxx
KTM - Ready to repair :D

Jens2O6
Benzinsparer

Beitrag von Jens2O6 » Di 18.07.06 12:45

Der Text sieht gut aus. Habe es aber bereits schriftlich per E-Mail, dass DPD die Felgen am Freitag oder spätestens gestern abholen sollte!

Bei DPD wurde mir eben mitgeteilt, dass für meine Adresse kein Abholauftrag vorliegt!!!

Bin schon am Überlegen, ob ich morgen einfach zum Händler hinfahre und ihm die Felgen persöhnlich wiedergebe. Sind zwar 170 KM pro fahrt, aber egal. Wenn ich sie zurück schicken würde, kann es passieren, dass er die Annahme der Pakete verweigert...

Er hat mir ja bereits mitgeteilt, dass er der Vertrieb im Urlaub wäre und nur der Versand stattfindet...

mrx0001
Rückwärtseinparker

Beitrag von mrx0001 » Di 18.07.06 15:09

eine schweinebacke is das....

würde mal zum anwalt deines vertrauens gehen und einmal wegen der rechtlichen sichtweise nachtickern kleine tips geben die auch so... am sonsten mit anwalt drohen bzw einfach hinschicken wenn der daspacket nicht annimmt (versicherter versand ;) ) dann kannste ihm auf jeden fall mitm anwalt weil es dann offensichtlich ist das es betrug ist
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

Jens2O6
Benzinsparer

Beitrag von Jens2O6 » Di 18.07.06 15:29

Habe den Händler eben noch ein letztes Mal um eine friedliche Lösung und einen schnellen Austausch der Felgen gebeten. Falls die Felgen nicht abgeholt werden, wird er von meinem Anwalt hören...

Habe letzte Woche einen Anwalt kennengelernt, der mir bei der Sache helfen möchte (ein alter Arbeitskollege)... :-)

mrx0001
Rückwärtseinparker

Beitrag von mrx0001 » Di 18.07.06 20:21

ja mensch dann ist doch 1a. aber die meisten reagieren halt erst wenn se merken das die nicht so mit einem umspringen....

eigendlich schade dadurch machen die ihr eigenes geschäft kaput. ;) aber einige leute checken das wohl nicht
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

Thalismann
Radarfallenwinker

Beitrag von Thalismann » Di 18.07.06 20:51

Für mich sind solche "Kaufleute" im besten Falle Wettbewerbsverzerrer und ich würde bei so einem in jedem Fall vom Kauf zurücktreten (Fernabsatzgesetz). Erstens aus Prinzip und zweitens, weil er sicher auch später bei einer berechtigten Reklamation ähnlich kulant sein wird. ;-)

Es gibt ja Händler, die sich bewußt aus dem Versandhandel raushalten nach Inkrafttreten des Fernabsatzgesetzes. Weil es auch Kunden gibt, die sich Tod&Teufel zum "Testen" nach Hause schicken lassen und den Krempel dann zurückgeben. Wenn man also als Händler meint man müsse da mitmischen, soll man sich auch an die Spielregeln halten! Wenn ich jemanden an der Hand hätte wie deinen ehem. Arbeitskollegen (hier bei mir halten die Anwälte auch bei Kleinigkeiten die Hand auf) würde ich die Sache sofort klarmachen. Rückgabe nach FernabGes innerhalb 14 Tagen ohne Begründung und gleich mit kurzem Brief vom Advokat damit der Herr "Geschäftsmann" sich mit der Rückzahlung nicht zu lange Zeit läßt. :teufelgut:

Jens2O6
Benzinsparer

Beitrag von Jens2O6 » Di 18.07.06 21:25

Hätte auch besser vorher daran denken sollen, dem Händler die Felgen einfach ohne Begründung zurück zu senden. Habe den Händler jedoch leider über die Fehler informiert und jetzt ist der Händler der festen Meinung, dass es eine Reklamation ist und ein Austausch der Felgen erfolgen soll.

Der Händler hat die Felgen heute endlich von einem Versanddienst abholen lassen! :-)

Bin jetzt schon gespannt, wann Ersatz kommt und ob die Felgen dann wieder Fehler haben!!!

bas307
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von bas307 » Di 18.07.06 21:44

SnejRulez206 hat geschrieben:Bin jetzt schon gespannt, wann Ersatz kommt und ob die Felgen dann wieder Fehler haben!!!
mir währe das ganze hin und her zu viel. wenn dann an den 2. auch was nicht in ordnung ist gehts wieder von vorne los...
schreib dem guten mann eine mail, dass er seine felgen behalten soll! dann können er und du in ruhe urlaub machen ;)
ob du jetzt die felgen anderswo bestellst oder wartest bis er dir die 2. schickt kommt aufs selbe raus...
Peugeot 307 Sport 2.0 HDi FAP 135
35er Eibach-Federn

Jens2O6
Benzinsparer

Beitrag von Jens2O6 » Mi 19.07.06 20:43

Das wäre mir eigentlich auch am liebsten, aber der Händler will mir mein Geld nicht zurück zahlen, sondern die Felgen unbedingt austauschen... vielleicht hätte ich beim nächsten Händler auch das gleiche Problem und würde meine Felgen dann erst im Winter erhalten... :-(

Hoffentlich bekomme ich jetzt direkt vom Hersteller neue Felgen!!!

Antworten