Neukauf eines 206 ! Mängel?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Sascha Ried

Neukauf eines 206 ! Mängel?

Beitrag von Sascha Ried » Mi 27.02.02 19:59

Wir möchten uns demnächst ein Neuwagen kaufen. Unter anderem steht ein Peugeot 206 in der engeren Auswahl. Die Frage an euch ist, ob der Kauf dieses Autos zu empfehlen ist oder man eher die Hände davon lassen sollte??? Welche Erfahrungen habt Ihr in Bezug auf Mängel bei diesem Typ gemacht.

Ralph

re: Neukauf eines 206 ! Mängel?

Beitrag von Ralph » Mi 27.02.02 20:13

Ich habe 1999 einen 206 gekauft, damals noch mit 89 PS. Da es ein Auto der ersten Serie ist, hatte ich zwei Kinderkrankheiten zu beklagen: ein klapperndes Motorlager und ausgerissene Seitenairbag-Abdeckungen. Ist beides inzwischen in den neuen Autos verbessert; sonst hatte ich keine Mängel, ich kann jedem den 206 empfehlen!

Ralle

re: Neukauf eines 206 ! Mängel?

Beitrag von Ralle » Do 28.02.02 00:53

Würde den HDi empfehlen! Moter ist ticko-tacko....ehrlich! Bei der Karosse muß man sich im Klaren sein, dass es kein BMW oder Mercedes ist! Klappern hier und da und mich nervt leider immer noch das knarzende Schiebedach! Ansonsten ist der Wagen "voll im Lack"!


Gruß Ralle

206austria

re: Neukauf eines 206 ! Mängel?

Beitrag von 206austria » Do 28.02.02 14:45

hi sascha ried!


ich habe seit knapp 3monaten einen 206`er, Sport bzw. XS,HDi - Ausführung,


bis jetzt kann ich mich nicht beklagen, im gegenteil, fahrwerk,motor,elektrik einwandfrei, das design im vergleich zu anderen "automarken" anspruchsvoll. Der HDi leistet sehr gut arbeit, angefangen vom verbrauch bis zu den "durchzugswerten". vorher hatte ich mich selber gut informiert, gewisse Marken wie Skoda,Opel,Ford,VW konnten mit dem Preis/Leistungsverhältnis nicht mithalten, vorallem bei der Versicherung.


gruss aus österreich,

MORPHUS
Handbremsen-Wender
Beiträge: 779
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: Neukauf eines 206 ! Mängel?

Beitrag von MORPHUS » Do 28.02.02 17:48

>hi sascha ried!


>ich habe seit knapp 3monaten einen 206`er, Sport bzw. XS,HDi - Ausführung,


>bis jetzt kann ich mich nicht beklagen, im gegenteil, fahrwerk,motor,elektrik einwandfrei, das design im vergleich zu anderen "automarken" anspruchsvoll. Der HDi leistet sehr gut arbeit, angefangen vom verbrauch bis zu den "durchzugswerten". vorher hatte ich mich selber gut informiert, gewisse Marken wie Skoda,Opel,Ford,VW konnten mit dem Preis/Leistungsverhältnis nicht mithalten, vorallem bei der Versicherung.


>gruss aus österreich,


<


Hi,


ist mal wieder unfassbar !!! du sagst vor allem in der Versicherung seien die anderen alle Teuer , bei uns in Deutschland ist der HDI von allen genannten der teuerste in der Versicherung ,und zwar mit abstand .


Typisch oder ...die Leute brauchen ja schließlich noch Argumente um den völlig überteuerten Polo zu kaufen .


Aber ansonsten muss ich mich dir voll und ganz anschließen ,hab auch einen 206HDI Tendance´ und das Auto ist absolut fantastisch ,würd ich nie und nimmer gegen einen anderen Kleinwagen tauschen....trotz "annomalie Abgas" :-)))


gruß MORPHUS

Antworten