war nun heute morgen mal beim TÜV zur HU und AU, weil mein 206 XS 1.4 jetzt genau drei Jahre alt ist. Gestern hab ich noch alles was den TÜV stören könnte entfernt (offener LuFi, Spurverbreiterungen und so Kleinigkeiten), nur meinen Devil ohne ABE (vom S16) den ich hingebastelt habe wollte ich nicht weg machen und ich hätte auch keinen originalen ESD mehr gehabt zum tauschen.
Also war ich dort beim TÜV mit einem komischen Gefühl im Bauch, was ich auch nicht zu Unrecht hatte, nach 1 Stunde warten war ich dann an der Reihe:
erste Frage des freundlichen Männchens in Blau "Hosch du au Pabiere für dei Öferöhrle do hinte??"
zweite Frage: "waschn des doo für en Aufkläbr?" (er meinte natürlich den Löwen der meine Heckscheibe fast ausfüllt)
tja, der Aufkleber iss ja nich soo schlimm, sollte ihn halt runtermachen hat er gemeint. War aber wohl für die Untersuchung nicht so relevant.
Er wollte mir schon die HU Plakette verweigern wegen dem Auspuff aber nach dem das Auto von der Hebebühne unten war (und er die Nummer am ESD nicht mehr kontrollieren konnte) und schon bei der AU stand, hab ich ihm die ABE von dem Devil mit TÜV gezeigt... und schon hatte ich meine Plakette
ansonsten war bis auf die Nebelschlussleuchte alles perfekt, die wollte irgendwie nicht leuchten heute beim TÜV. War wahrscheinlich noch zu früh am morgen
wollte ich nur mal erzählen.
Wurdet ihr auch schon mal drauf hingewiesen, das der Aufkleber auf der Heckscheibe illegal sei?? sehr komisch find ich das.
in diesem Sinne...
ciao
rp