Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
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Super 1600
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Beitrag
von Super 1600 » Di 15.08.06 19:35
Da ich neu hier bin erst einmal hallo an euch alle.
Jetzt gleich zu meiner Frage.
Wie verhält sich der 1.9 (120PS Motor mit der Jetronic vom 1.6 (105PS)??.
Habe mir einen 205 GTI 1.6 ohne Kat zugelegt und will wie fast jeder hier mehr Leistung.
Deshalb will ich mir einen 1.9 Motor (120 PS) einbauen und die Einspritzug vom 1.6 lassen.
Kat interessiert mich nicht da das in Frankreich keinen interessiert :-).
Die Jetronic vom 1.9 XU9JA ist ja kaum noch zu finden.
Gibt es unterschiede vom Luftmengenmesser vom 1.6 und 1.9 GTI ohne KAT??
Hat vielleicht noch einer einen 1.9 Motor mit "wenig" km für mich??
Gruß
M
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Kris
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Beitrag
von Kris » Di 15.08.06 21:12
also ...
den 1.9er motor kann man mit der kompletten 1.6er anlage fahren, wenn man aber wenigstens die gelben einspritzdüsen und den druckregler vom 1.9er verbaut. das steuergerät und der luftmengenmesser passen eigentlich recht gut zum 1.9 - evtl. läuft er in den drehzahlen aber etwas mager - es gab verschiedene Lmms und steuergeräte beim 1.6 - eines von nem 105ps oder 115ps ohne puls-air mit endnummer 340 dürfte da die beste wahl sein.
mit dem 1.6er verteiler läuft er ganz gut, ich würde aber wenigstens zum verteiler vom 1.9 102ps DFZ raten - der hat dieselbe kurve wie der 115ps-1.6er und bringt grad in drehzahlen noch ne ecke und es passen die4 zünbdkabel vom 1.6.
den 128/130ps-kram findet man aber grad in F doch wie sand am meer - da wurde der immerhin bis 1992 gebaut.
was für ne basis haste denn gekauft? 105ps oder 115ps?!
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Super 1600
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von Super 1600 » Mi 16.08.06 18:58
Hallo.
Ist der 105 PS Motor. Auto wurde von BRD nach F überführt. Ist aus 1 Hand und komplett Serie (BJ 87). Wird nur mein 2. Spaßauto.
Ich wolte sowieso das Ansaugrohr usw drauf lassen und nur de Lufmassenmesser und das Steuergerät tauschen. Rest soll vom 120PS bleiben.
Kann ich nicht den verteiler vom 120 PS drauf lassen??
Gruß
Markus
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Kris
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von Kris » Mi 16.08.06 21:06
nee, der 120ps hat keinen regelnden verteiler sondern einen starren - bei der jetronic wird aber die zündzeitpunktverstellung über die verstellung des hallgebers erwirkt - und dazu braucht man einen verteiler mit hallgeber.
er würde abgesehen davon auch garnicht laufen - ohne hallgeber kein drehzahlsignal.
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