Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Tweezer
- Strafzettelsammler
- Land: Deutschland
-
von Tweezer » So 03.03.02 17:47
Hallöchen!
Also zuerst möchte ich euch mal bitten, mir nicht einen Vortrag über die diversen Marken zu halten. Mir ist schon klar, dass es bessere Marken als Magnat (ich hab so eine) gibt, doch mein Budget lässt keine komplette Anlage von Crunch, Infinity, etc. zu. Gut kommen wir nun zum Problem.
Ich hab eine Magnat Crusader 560 Endstufe (mit passendem Magnat Woofer). Als ich heute ins Auto eingestiegen bin, ist mir aufgefallen, dass ich irgendwie keinen Bass mehr höre. Gut war ein ruhigeres Lied gerade auf der CD, habe deshalb zu einem mit extrem viel Bass geschalten. Das klang aber auch total mieß. Aus diesem Grund hab ich den Kofferaum vom 306er geöffnet und musste feststellen, dass die Endstufe keinen Saft bekommen od. annimmt (das grüne Kontrolllicht leuchtet nämlich nicht). Habe deshalb die Sicherungen (2) der Analge geprüft und habe festgestellt, dass die in einwandfreiem Zustand sind.
Aus diesem Grund habe ich dann mal die Sicherung des Plus-Kabels überprüft. Die war auch in Ordnung. Mit dem Massekabel gabs auch kein Problem. Am Radio kann es auch nicht liegen, da das Ansteuerungskabel einwandfrei montiert ist und noch immer Kontakt hat.
Was mein ihr, ist die Endstufe kaputt?
Greetz
Tweezer
-
- Sim -
- Händler
-
von - Sim - » So 03.03.02 18:52
hmm
bist du dir sicher dass das steuerkabel, also endstufe an/aus auch wirklich ok ist, oder nicht vielleicht irgendwo nen kabelbruch hat? das hatte ich mal, alles war gut, nur die bassendstufe ging nicht an.
leg doch mal ein kabel quer durch den innenraum, nur um zu testen ob die endstufe angeht. also von elektrischer Antenne am radio zur endtufe. wenn die dann nicht angeht und dauerplus und masse da sind, dann sieht es nicht gut aus. würde dann mal damit zum händler fahren.
Sim
>Hallöchen!
>Also zuerst möchte ich euch mal bitten, mir nicht einen Vortrag über die diversen Marken zu halten. Mir ist schon klar, dass es bessere Marken als Magnat (ich hab so eine) gibt, doch mein Budget lässt keine komplette Anlage von Crunch, Infinity, etc. zu. Gut kommen wir nun zum Problem.
>Ich hab eine Magnat Crusader 560 Endstufe (mit passendem Magnat Woofer). Als ich heute ins Auto eingestiegen bin, ist mir aufgefallen, dass ich irgendwie keinen Bass mehr höre. Gut war ein ruhigeres Lied gerade auf der CD, habe deshalb zu einem mit extrem viel Bass geschalten. Das klang aber auch total mieß. Aus diesem Grund hab ich den Kofferaum vom 306er geöffnet und musste feststellen, dass die Endstufe keinen Saft bekommen od. annimmt (das grüne Kontrolllicht leuchtet nämlich nicht). Habe deshalb die Sicherungen (2) der Analge geprüft und habe festgestellt, dass die in einwandfreiem Zustand sind.
>Aus diesem Grund habe ich dann mal die Sicherung des Plus-Kabels überprüft. Die war auch in Ordnung. Mit dem Massekabel gabs auch kein Problem. Am Radio kann es auch nicht liegen, da das Ansteuerungskabel einwandfrei montiert ist und noch immer Kontakt hat.
>Was mein ihr, ist die Endstufe kaputt?
>Greetz
>Tweezer
-
Yogibaer
- Kanaldeckelumfahrer
- Postleitzahl: 58540
-
von Yogibaer » So 03.03.02 18:55
hm
haste mal mit einem multimeter oder einer prüflampe ob auf deiner remoteleitung strom liegt???
wenn du mehrere endstufen verwendest solltest du ein relais verwenden in der remote leitung.
sollte dort genug strom sein könnte es sein das dein bass nen abgang gemacht hat oder die endstufe musst du halt mal probieren -
ach ja .. mann muss nicht die komplette anlage von einem hersteller haben. habe zb. mein bass von infinity die endstufe von alpine und das radio is Blaupunkt
gruss thorsten
lso zuerst möchte ich euch mal bitten, mir nicht einen Vortrag über die diversen Marken zu halten. Mir ist schon klar, dass es bessere Marken als Magnat (ich hab so eine) gibt, doch mein Budget lässt keine komplette Anlage von Crunch, Infinity, etc. zu. Gut kommen wir nun zum Problem.
>Ich hab eine Magnat Crusader 560 Endstufe (mit passendem Magnat Woofer). Als ich heute ins Auto eingestiegen bin, ist mir aufgefallen, dass ich irgendwie keinen Bass mehr höre. Gut war ein ruhigeres Lied gerade auf der CD, habe deshalb zu einem mit extrem viel Bass geschalten. Das klang aber auch total mieß. Aus diesem Grund hab ich den Kofferaum vom 306er geöffnet und musste feststellen, dass die Endstufe keinen Saft bekommen od. annimmt (das grüne Kontrolllicht leuchtet nämlich nicht). Habe deshalb die Sicherungen (2) der Analge geprüft und habe festgestellt, dass die in einwandfreiem Zustand sind.
>Aus diesem Grund habe ich dann mal die Sicherung denwandfreiem Zustand sind.
>Aus diesem Grund habe ich dann mal die Sicherung des Plus-Kabels überprüft. Die war auch in Ordnung. Mit dem Massekabel gabs auch kein Problem. Am Radio kann es auch nicht liegen, da das Ansteuerungskabel einwandfrei montiert ist und noch immer Kontakt hat.
>Greetz
>Tweezer
-
RP206
Beitrag
von RP206 » So 03.03.02 20:15
hi
also falls du mit den tipps der anderen keinen erfolg haben solltest und dir die reparatur beim händler (falls die endstufe wirklich kaputt sein sollte) zu teuer sein sollte dann könnte ich mir das ding ja mal ankucken. hab schon ein paar endstufen repariert, meistens sind nur pfennig oh sorry cent-bauteile kaputt
in diesem sinne...
rp
-
Tweezer
- Strafzettelsammler
-
von Tweezer » So 03.03.02 20:47
>hm
>haste mal mit einem multimeter oder einer prüflampe ob auf deiner remoteleitung strom liegt???
>wenn du mehrere endstufen verwendest solltest du ein relais verwenden in der remote leitung.
>sollte dort genug strom sein könnte es sein das dein bass nen abgang gemacht hat oder die endstufe musst du halt mal probieren -
>ach ja .. mann muss nicht die komplette anlage von einem hersteller haben. habe zb. mein bass von infinity die endstufe von alpine und das radio is Blaupunkt
>gruss thorsten
>lso zuerst möchte ich euch mal bitten, mir nicht einen Vortrag über die diversen Marken zu halten. Mir ist schon klar, dass es bessere Marken als Magnat (ich hab so eine) gibt, doch mein Budget lässt keine komplette Anlage von Crunch, Infinity, etc. zu. Gut kommen wir nun zum Problem.
>>Ich hab eine Magnat Crusader 560 Endstufe (mit passendem Magnat Woofer). Als ich heute ins Auto eingestiegen bin, ist mir aufgefallen, dass ich irgendwie keinen Bass mehr höre. Gut war ein ruhigeres Lied gerade auf der CD, habe deshalb zu einem mit extrem viel Bass geschalten. Das klang aber auch total mieß. Aus diesem Grund hab ich den Kofferaum vom 306er geöffnet und musste feststellen, dass die Endstufe keinen Saft bekommen od. annimmt (das grüne Kontrolllicht leuchtet nämlich nicht). Habe deshalb die Sicherungen (2) der Analge geprüft und habe festgestellt, dass die in einwandfreiem Zustand sind.
>>Aus diesem Grund habe ich dann mal die Sicherung des Plus-Kabels überprüft. Die war auch in Ordnung. Mit dem Massekabel gabs auch kein Problem. Am Radio kann es auch nicht liegen, da das Ansteuerungskabel einwandfrei montiert ist und noch immer Kontakt hat.
>>Was mein ihr, ist die Endstufe kaputt?
>>Greetz
>>Tweezer
-
Tweezer
- Strafzettelsammler
-
von Tweezer » So 03.03.02 20:47
>Hallöchen!
>Also zuerst möchte ich euch mal bitten, mir nicht einen Vortrag über die diversen Marken zu halten. Mir ist schon klar, dass es bessere Marken als Magnat (ich hab so eine) gibt, doch mein Budget lässt keine komplette Anlage von Crunch, Infinity, etc. zu. Gut kommen wir nun zum Problem.
>Greetz
>Tweezer