Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
hosch
- Lacklecker
- Beiträge: 958
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Hamburg
Beitrag
von hosch » Mo 04.03.02 09:16
hi leude,
ich hätte da mal ne frage:
da ich relativ viel im stand playstation spiel oder den fehrnseher laufen habe hab ich die sorge das ich mal irgendwann kein saft mehr in der batterie hab nach längeren zock orgien oder so also hab ich mir überlegt evtl. eine zweite batterie einzubauen!
wo und wie kann ich am besten eine zweite batterie anschließen bzw. unterbringen in meinem 309? kann ich einfach ein kabel von dir lichtmaschine abzweigen oder wie? freu mich wie immer über jeden antwort!
hosch *derschonganzgespanntistaufvieletippsundvorschläge* :-)
-
Domi206
- Lenkradbeißer
- Beiträge: 221
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Beitrag
von Domi206 » Mo 04.03.02 11:56
Hi,
Du kannst die zweite Batterie ganz normal mit der ersten verbinden. DU mußt nur beachten dass Du ein Trennrelais dazwischen hängst damit sich die beiden Batterien nicht gegenseitig entladen. Dann brauchst Du auch selbstverständlich an beiden Batterien eine Sicherung. Die Kabelstärke hängt von der Stärke der Anlage ab, aber 20mm² müssten da schon reichen. Ein Trennrelais bekommst DU bei
www.hifigarage.de
Gruß Dominik
-
Jörg Heep
Beitrag
von Jörg Heep » Mo 04.03.02 13:41
kein Text
-
106er
- Lacklecker
- Beiträge: 902
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Postleitzahl: 26389
- Land: Deutschland
Beitrag
von 106er » Mo 04.03.02 16:13
Aber mal im ernst...wo is denn das ersatzrad bei dir? kommt man da von innen ran? wenn ja nimm das doch raus bau da ne baterie und ein reifenfitkit ein, dann hat der tüv auch nix dagegen.
Mfg
Sebastian
-
hosch
- Lacklecker
- Beiträge: 958
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Hamburg
Beitrag
von hosch » Mo 04.03.02 16:26
>Aber mal im ernst...wo is denn das ersatzrad bei dir? kommt man da von innen ran? wenn ja nimm das doch raus bau da ne baterie und ein reifenfitkit ein, dann hat der tüv auch nix dagegen.
>Mfg
>Sebastian
-
Jochen
Beitrag
von Jochen » Mo 04.03.02 18:52
kein Text
-
Phil205gti
- Wischwasservergesser
- Beiträge: 2087
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Beitrag
von Phil205gti » Di 05.03.02 00:29
muß ne trockenbatterie sein, zumindest wenn die im innnenraum ist und der tüv net meckern soll.
ich würde dir aber einfach ne optima blue empfehlen, da leistet eine batterie soviel wie 2 normale.
mfg phil
-
Harald.Wilhelms
Beitrag
von Harald.Wilhelms » Di 05.03.02 13:56
>hi leude,
>ich hätte da mal ne frage:
>da ich relativ viel im stand playstation spiel oder den fehrnseher laufen habe hab ich die sorge das ich mal irgendwann kein saft mehr in der batterie hab nach längeren zock orgien oder so also hab ich mir überlegt evtl. eine zweite batterie einzubauen!
>wo und wie kann ich am besten eine zweite batterie anschließen bzw. unterbringen in meinem 309? kann ich einfach ein kabel von dir lichtmaschine abzweigen oder wie? freu mich wie immer über jeden antwort!
>hosch *derschonganzgespanntistaufvieletippsundvorschläge* :-)
Vielleicht reicht ja für diesen Zweck schon eine der
ab ca. 40€ überall erhältlichen "Powerboxen".
Die kann man dann problemlos über die Zigaretten-
anzünderbuchse laden.
Gruss
Harald