307: Einbautiefe der Lautsprecher in der Tür?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Moviefreak

307: Einbautiefe der Lautsprecher in der Tür?

Beitrag von Moviefreak » Mo 04.03.02 16:37

hi

weiß jemand von euch vielleicht, wie die maximale einbautiefe für die 16er in den türen des 307 ist?

ich will mir demnächst ein neues system zulegen und möchte nicht erleben, dass die lautsprecher dann zum scluss nicht reinpassen.

schonmal danke

Malte

307HDi
Benzinsparer

Welches System?

Beitrag von 307HDi » Mo 04.03.02 17:45

Hi!

Dasselbe habe ich auch vor bei meinem zukünftigen 307-er- darf ich fragen welches System Du vorhast einzubauen? Würd mich interessieren! Oder hängt das noch davon ab wie groß die Einbautiefe ist?

Schöne Grüße, Andi

>hi

>weiß jemand von euch vielleicht, wie die maximale einbautiefe für die 16er in den türen des 307 ist?

>ich will mir demnächst ein neues system zulegen und möchte nicht erleben, dass die lautsprecher dann zum scluss nicht reinpassen.

>schonmal danke

>Malte

Moviefreak

kommt wirklcih noch auf die grösse an

Beitrag von Moviefreak » Mo 04.03.02 18:11

>Hi!

>Dasselbe habe ich auch vor bei meinem zukünftigen 307-er- darf ich fragen welches System Du vorhast einzubauen? Würd mich interessieren! Oder hängt das noch davon ab wie groß die Einbautiefe ist?

>Schöne Grüße, Andi

jo, das hängt davon ab, wie gross die einbautiefe ist. wenn nicht viel platz ist, dann wird es wohl ein system von mb quart werden. die haben ein paar flache im angebot, aber wenn da 78mm oder mehr zur verfügung stehen, dann kommt da eins von Focal rein. ich will diesmal kein system in die heckablage haben, konnte deswegen und wegen des gehäusesubs den kofferraum meines ehem. 306 nicht mehr gebrauchen. und diesmal soll das auto schon noch zum teil beladbar sein.

ich werde auch in die hinteren türen ein 16er system einsetzen, aber das darf dann auch billiger sein, als das vorne. aber vorne soll was richtig gutes rein. ;-)

gruss

Malte

Sven206
Benzinsparer

re: kommt wirklcih noch auf die grösse an

Beitrag von Sven206 » Mo 04.03.02 18:23

Also, die Lautsprecheröffnungen beim 206 wurden schon so konzipiert, dass der Abstand zum Fenster über 8,5 cm beträgt. Peugeot hat sich da schon was gedacht, denn ein normales Frontsystem hat eine Einbautiefe von ca 6-8 cm.

Wenn ich mir die riesen Türen vom 307 anschaue, denke ich, dass die Einbautiefe daher kein Problem sein wird. Allerdings muss wahrscheinlich wieder ein wenig Plastik an der Rückseite herausgebrochen werden, damit der Einbaukorb des neuen Systems reinpasst. Am besten einfach mal aufmachen und reinschauen, sieht bestimmt fast genauso aus.

MfG

Sven206

>>Hi!

>>Dasselbe habe ich auch vor bei meinem zukünftigen 307-er- darf ich fragen welches System Du vorhast einzubauen? Würd mich interessieren! Oder hängt das noch davon ab wie groß die Einbautiefe ist?

>>Schöne Grüße, Andi

>jo, das hängt davon ab, wie gross die einbautiefe ist. wenn nicht viel platz ist, dann wird es wohl ein system von mb quart werden. die haben ein paar flache im angebot, aber wenn da 78mm oder mehr zur verfügung stehen, dann kommt da eins von Focal rein. ich will diesmal kein system in die heckablage haben, konnte deswegen und wegen des gehäusesubs den kofferraum meines ehem. 306 nicht mehr gebrauchen. und diesmal soll das auto schon noch zum teil beladbar sein.

>ich werde auch in die hinteren türen ein 16er system einsetzen, aber das darf dann auch billiger sein, als das vorne. aber vorne soll was richtig gutes rein. ;-)

>gruss

>Malte

307HDi
Benzinsparer

Ha! Ich glaubs nicht, ich denke auch an Focal-Boxen!!!!

Beitrag von 307HDi » Mo 04.03.02 18:48

Hi Moviefreak!

Da kömma uns doch glatt zusammentun!

Also mein Plan lautet so: Vorne das Focal 165K-Komposystem, ein Verstärker irgendwo (wahrscheinlich eh Kofferraum-Seitenteil) und für die Heckablage noch 2 Focal-Bassboxen. Meinst das mit der HEckablage ist eine schlechte Idee? Die hinteren orig. Lautsprecher will ich behalten und nicht über die Endstufe sondern übers Radio laufen lassen, da sie das sonst kaum durchhalten oder wenn doch dann nur krachen. Weil wenn man vorne sitzt hört man von den hinteren Lautsprechern leider nix hab ich festgestellt, aber ich will einen Raumklang und nicht nur von vorne angedröhnt werden.

Schöne Grüße, Andi

>>Hi!

>>Dasselbe habe ich auch vor bei meinem zukünftigen 307-er- darf ich fragen welches System Du vorhast einzubauen? Würd mich interessieren! Oder hängt das noch davon ab wie groß die Einbautiefe ist?

>>Schöne Grüße, Andi

>jo, das hängt davon ab, wie gross die einbautiefe ist. wenn nicht viel platz ist, dann wird es wohl ein system von mb quart werden. die haben ein paar flache im angebot, aber wenn da 78mm oder mehr zur verfügung stehen, dann kommt da eins von Focal rein. ich will diesmal kein system in die heckablage haben, konnte deswegen und wegen des gehäusesubs den kofferraum meines ehem. 306 nicht mehr gebrauchen. und diesmal soll das auto schon noch zum teil beladbar sein.

>ich werde auch in die hinteren türen ein 16er system einsetzen, aber das darf dann auch billiger sein, als das vorne. aber vorne soll was richtig gutes rein. ;-)

>gruss

>Malte

Moviefreak

re: Ha! Ich glaubs nicht, ich denke auch an Focal-Boxen!!!!

Beitrag von Moviefreak » Mo 04.03.02 22:59

=)

das find ich ja lustig, noch so einer mit nem ausgefallenen geschmack, was lautsprecher angeht. wenn du dir noch bässe ind die heckablage bauen willst, dann kauf dir auf jeden fall eine die dafür auch gedacht ist. das originalteil ist ziemlich dünn und nicht mal so stabil wie die, die in meinem 306 war.

ich würde es wahrscheinlcih auch so machen, aber ich ahb noch nen richtig netten gehäusesubwoofer von volcano. die firma scheint es zwar nicht mehr zu geben, aber das teil ist mir so ans herz gewachsen, den geb ich nicht mehr her für irgendwelche anderen bässe. der kommt nämlich so gnadenlos tief runter, wie ich es bis jetzt noch nirgends sonst gehört habe.

ich werde aber die boxen in den hinteren türen wohl auch austauschen und mit was netterem ersetzen. dann noch eine 5 kanal endstufe in den kofferraum und die sache ist erledigt. allerdings wird die endstufe wohl hinter die sitze geschraubt und nicht ans seitenteil. aber ich muss sowieso noch ein wenig sparen für die focalboxen. und wenn ich sie billig finde, dann kommen vorne die 165 W rein und hinten die 165 k2. letztere hab ich schon für 385€ gesehen, falls du noch einen guten preis suchst. aber wenn du nen billigeren anbieter hast..... bitte melden! ;-)

>Hi Moviefreak!

>Da kömma uns doch glatt zusammentun!

>Also mein Plan lautet so: Vorne das Focal 165K-Komposystem, ein Verstärker irgendwo (wahrscheinlich eh Kofferraum-Seitenteil) und für die Heckablage noch 2 Focal-Bassboxen. Meinst das mit der HEckablage ist eine schlechte Idee? Die hinteren orig. Lautsprecher will ich behalten und nicht über die Endstufe sondern übers Radio laufen lassen, da sie das sonst kaum durchhalten oder wenn doch dann nur krachen. Weil wenn man vorne sitzt hört man von den hinteren Lautsprechern leider nix hab ich festgestellt, aber ich will einen Raumklang und nicht nur von vorne angedröhnt werden.

>Schöne Grüße, Andi

307HDi
Benzinsparer

Beitrag von 307HDi » Mo 04.03.02 23:31

Hiiii!!!

Superherrlichendank für Deine Antwort!

Das kann ich gut verstehen daß man etwas nicht hergeben will wenns einem ans Herz gewachsen ist! Ich habe zB Kopfhörer für meine Hifi-Anlage zaus die schon lange nicht mehr die jüngsten sind aber ich find keine besseren, kA warum! Die würd ich für nix in der Welt hergeben, es gibt keine dies so schön scheppern lassen können wie meine! ;-)

Nungut, jetzt aber zum 307-Sound!

Bei mir ists so daß ich keinen Sub im Kofferraum haben will da ich den Platz eher brauch als den Bass. Und da ich eh hpts. Kickbass steigern möchte nehm ich platzschonendere Kickbass-Boxen. Ich werd mich nach einem guten Teil umsehen für die Heckablage, aber der 307 scheint leider noch immer so unbekannt zu sein bei so Herstellern. Der Puggy-Händler hatte leider noch weniger Ahnung.

Aber danke für den Tipp mit der Endstufe! Hinter dem Sitz? Ha ich glaub das wär ned schlecht! Theoretisch gehts ja überall, also vielleicht auch im Fond irgendwo. Da ich von den hinteren Boxen vorne eh nix höre(und auch noch mal aufs AUTO sparen muß!!! und dann auch ned unendlich Geld hab) bleiben die hinteren Boxen. Aber voren muß was gscheites rein! ;-)

Und für 385€ nehm ich mir aber auch die 165K2 statt der K! Aber vorne, die 165W kann ich mir nicht im Ansatz leisten. *puh,allessovielGeldkost*

Mail mir dochmal wo Du die 165K2 um 385€ gesehen hast! Mein billigstes war glaube ich so 420€...(deshalb auch "nur" die 165K...)

Achja, nochwas: Wie machst Du das mit dem Radio?

Ich werde mir als Blaupunkt-anhänger und aus Designgründen das Blaupunkt Acapulco CD51 nehmen weils einfach perfekt mit den Aluapplikationen zusammenpaßt. Aber ich suche noch nach so einem Adapter damit man das Radio auch weiterhin mit der Lenkragfernbedienung bedienen kann und keine Stillgelegten Tasten hat! Weißt Du wos sowas geben könnte oder/und wieviel so ein Teil kostet?

Herzliche Grüße, Andi

>=)

>das find ich ja lustig, noch so einer mit nem ausgefallenen geschmack, was lautsprecher angeht. wenn du dir noch bässe ind die heckablage bauen willst, dann kauf dir auf jeden fall eine die dafür auch gedacht ist. das originalteil ist ziemlich dünn und nicht mal so stabil wie die, die in meinem 306 war.

>ich würde es wahrscheinlcih auch so machen, aber ich ahb noch nen richtig netten gehäusesubwoofer von volcano. die firma scheint es zwar nicht mehr zu geben, aber das teil ist mir so ans herz gewachsen, den geb ich nicht mehr her für irgendwelche anderen bässe. der kommt nämlich so gnadenlos tief runter, wie ich es bis jetzt noch nirgends sonst gehört habe.

>ich werde aber die boxen in den hinteren türen wohl auch austauschen und mit was netterem ersetzen. dann noch eine 5 kanal endstufe in den kofferraum und die sache ist erledigt. allerdings wird die endstufe wohl hinter die sitze geschraubt und nicht ans seitenteil. aber ich muss sowieso noch ein wenig sparen für die focalboxen. und wenn ich sie billig finde, dann kommen vorne die 165 W rein und hinten die 165 k2. letztere hab ich schon für 385€ gesehen, falls du noch einen guten preis suchst. aber wenn du nen billigeren anbieter hast..... bitte melden! ;-)

>>Hi Moviefreak!

>>Da kömma uns doch glatt zusammentun!

>>Also mein Plan lautet so: Vorne das Focal 165K-Komposystem, ein Verstärker irgendwo (wahrscheinlich eh Kofferraum-Seitenteil) und für die Heckablage noch 2 Focal-Bassboxen. Meinst das mit der HEckablage ist eine schlechte Idee? Die hinteren orig. Lautsprecher will ich behalten und nicht über die Endstufe sondern übers Radio laufen lassen, da sie das sonst kaum durchhalten oder wenn doch dann nur krachen. Weil wenn man vorne sitzt hört man von den hinteren Lautsprechern leider nix hab ich festgestellt, aber ich will einen Raumklang und nicht nur von vorne angedröhnt werden.

>>Schöne Grüße, Andi

Moviefreak

Beitrag von Moviefreak » Di 05.03.02 00:39

schau doch mal hier wegen der heckablage: http://www.soundboard.de/

da gibts auch unbestückte für den 307. =)

der verstärker soll wie schon gesagt, hinter die rücksitzbank, möglichst tief über dem kofferraumboden, damit ich darüber noch ein wenig platz in der schräge habe. ich muss allerdings noch ausprobieren, ob mein sub da überhaupt so reinpasst, wie ich es mir im moment vorstelle. der würde dann hochkannt entlang der seitenwand im kofferraum stehen und zwischen rücksitz und aussenkante des kofferraums eingeklemmt sein. nach augenmass müsste es passen..... ich sollte es wirklich bald mal probieren.

wenn es passt bleibt nämlich zum unteren rand des rücksitzes noch platz und da soll die endstufe hin. (wenn das man bloss alles so passt!)

als radio werde ich wieder eins von becker nehmen, die sind so schön schlicht und klingen dabei trotzdem klasse. zum glück hab ich mein altes für nen sehr guten preis verkaufen können. hehe

die verbedienung am lenkrad kann ich dann allerdings nicht mehr benutzen. ich hab aber gelesen, dass VDO Dayton für seine geräte einen adapter anbietet, damit man mit der fernbedienung das radio steuern kann. soll wirklich einen für Peugeot geben, laut dem artikel. da stand aber nicht, was das kosten soll.

>Ich werd mich nach einem guten Teil umsehen für die Heckablage, aber der 307 scheint leider noch immer so unbekannt zu sein bei so Herstellern. Der Puggy-Händler hatte leider noch weniger Ahnung.

>Aber danke für den Tipp mit der Endstufe! Hinter dem Sitz? Ha ich glaub das wär ned schlecht! Theoretisch gehts ja überall, also vielleicht auch im Fond irgendwo. Da ich von den hinteren Boxen vorne eh nix höre(und auch noch mal aufs AUTO sparen muß!!! und dann auch ned unendlich Geld hab) bleiben die hinteren Boxen. Aber voren muß was gscheites rein! ;-)

>Und für 385€ nehm ich mir aber auch die 165K2 statt der K! Aber vorne, die 165W kann ich mir nicht im Ansatz leisten. *puh,allessovielGeldkost*

>Mail mir dochmal wo Du die 165K2 um 385€ gesehen hast! Mein billigstes war glaube ich so 420€...(deshalb auch "nur" die 165K...)

>Achja, nochwas: Wie machst Du das mit dem Radio?

>Ich werde mir als Blaupunkt-anhänger und aus Designgründen das Blaupunkt Acapulco CD51 nehmen weils einfach perfekt mit den Aluapplikationen zusammenpaßt. Aber ich suche noch nach so einem Adapter damit man das Radio auch weiterhin mit der Lenkragfernbedienung bedienen kann und keine Stillgelegten Tasten hat! Weißt Du wos sowas geben könnte oder/und wieviel so ein Teil kostet?

>

>Herzliche Grüße, Andi

307HDi
Benzinsparer

Hast jetzt auch Post!!!

Beitrag von 307HDi » Di 05.03.02 18:07

>schau doch mal hier wegen der heckablage: http://www.soundboard.de/

>da gibts auch unbestückte für den 307. =)

>der verstärker soll wie schon gesagt, hinter die rücksitzbank, möglichst tief über dem kofferraumboden, damit ich darüber noch ein wenig platz in der schräge habe. ich muss allerdings noch ausprobieren, ob mein sub da überhaupt so reinpasst, wie ich es mir im moment vorstelle. der würde dann hochkannt entlang der seitenwand im kofferraum stehen und zwischen rücksitz und aussenkante des kofferraums eingeklemmt sein. nach augenmass müsste es passen..... ich sollte es wirklich bald mal probieren.

>wenn es passt bleibt nämlich zum unteren rand des rücksitzes noch platz und da soll die endstufe hin. (wenn das man bloss alles so passt!)

>als radio werde ich wieder eins von becker nehmen, die sind so schön schlicht und klingen dabei trotzdem klasse. zum glück hab ich mein altes für nen sehr guten preis verkaufen können. hehe

>die verbedienung am lenkrad kann ich dann allerdings nicht mehr benutzen. ich hab aber gelesen, dass VDO Dayton für seine geräte einen adapter anbietet, damit man mit der fernbedienung das radio steuern kann. soll wirklich einen für Peugeot geben, laut dem artikel. da stand aber nicht, was das kosten soll.

>>Ich werd mich nach einem guten Teil umsehen für die Heckablage, aber der 307 scheint leider noch immer so unbekannt zu sein bei so Herstellern. Der Puggy-Händler hatte leider noch weniger Ahnung.

>>Aber danke für den Tipp mit der Endstufe! Hinter dem Sitz? Ha ich glaub das wär ned schlecht! Theoretisch gehts ja überall, also vielleicht auch im Fond irgendwo. Da ich von den hinteren Boxen vorne eh nix höre(und auch noch mal aufs AUTO sparen muß!!! und dann auch ned unendlich Geld hab) bleiben die hinteren Boxen. Aber voren muß was gscheites rein! ;-)

>>Und für 385€ nehm ich mir aber auch die 165K2 statt der K! Aber vorne, die 165W kann ich mir nicht im Ansatz leisten. *puh,allessovielGeldkost*

>>Mail mir dochmal wo Du die 165K2 um 385€ gesehen hast! Mein billigstes war glaube ich so 420€...(deshalb auch "nur" die 165K...)

>>Achja, nochwas: Wie machst Du das mit dem Radio?

>>Ich werde mir als Blaupunkt-anhänger und aus Designgründen das Blaupunkt Acapulco CD51 nehmen weils einfach perfekt mit den Aluapplikationen zusammenpaßt. Aber ich suche noch nach so einem Adapter damit man das Radio auch weiterhin mit der Lenkragfernbedienung bedienen kann und keine Stillgelegten Tasten hat! Weißt Du wos sowas geben könnte oder/und wieviel so ein Teil kostet?

>>

>>Herzliche Grüße, Andi

Antworten