BMC Carbon Box

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Löwenbrüll

BMC Carbon Box

Beitrag von Löwenbrüll » Mo 04.03.02 20:58

Was haltet ihr von der BMC Carbonbox??Ist die Leistungssteigerung ähnlich der eines offenen Filters???Wie laut ist das Ansauggeräusch gegenüber einem offenen???

ösi206gt
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 4020
Land: Oesterreich
re: BMC Carbon Box

Beitrag von ösi206gt » Mo 04.03.02 21:43

Hallöchen,

ich habe die BMC Airbox in meinem 206 GT installiert. Ich bin voll und ganz zufrieden. Gutes Ansauggeräusch, obwohl mein Auspuff noch lauter ist. Vorallem habe ich den Eindruck, daß mein Wagen einfach besser durchzieht. Dafür finde ich den Preis eigentlich O.K. !

Grüße aus Wien,

Erik

Löwenbrüll

Beitrag von Löwenbrüll » Di 05.03.02 00:00

Was kostet diese Carbon Box überhaupt?Momentan habe ich nur einen K&N Tauschfilter im original Luftfilterkasten...klingt eigentlich schon ganz gut!Den offenen SChnuffi mache ich nächste Woche rein...ich habe eine komplette Gruppe N Anlage drunter und der offene K&N übertönt deutlich diese 100dB der Auspuffanlage!Das Carbonrohr müsste ja demnach so zwischen diesen beiden Lautstärken liegen...oder?

ösi206gt
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 4020
Land: Oesterreich

Beitrag von ösi206gt » Di 05.03.02 19:16

Die Carbonbox kostet ca. 175 Euro und schaut meiner Meinung einfach geil im Motorraum aus. Da ich einen Laser-Auspuff ohne ABE fahre, höre ich eigentlich nichts von der Carbonbox ...

Ich bin aber gerade dabei einen neuen Endtopf von Hamann zu kaufen, der etwas leiser ist, aber vorallem ABE hat !!

Erik

Antworten