Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Jarod
- Benzinsparer
Beitrag
von Jarod » Do 07.03.02 22:50
>Hallo Leute...
>ich bekomme ja hoffentlich bald meinen neuen 206´er und hab an Euch mal ne Frage. Bisher habe ich nur alte Gurken gefahren und bin damit auch bedenkenlos in jede Waschanlage gefahren. Da ich mir ja aber jetzt mein erstes neues Auto kaufe, wollte ich mal wissen, wascht Ihr Eure Autos alle per Hand oder benutzt Ihr nur Waschanlagen mit Lappen?? Ich will mein neues Auto ja net direkt verkratzen.......
>Mfg
Bisher immer von Hand, aber da das ja jetzt auch offiziell komplett verboten wurde weiss ich auch nicht was ich da machen soll. In die W-Anlage fahre ich aus Prinzip nicht mehr. Die Buerstenkratzer sind mir schon zuviel.
Ciao,
Daniel aka Jarod
-
joern
Beitrag
von joern » Fr 08.03.02 11:24
Habe auch nen schwarzen und erst 1x gewaschen, da er auch ziemlich neu ist 2550 Km. Ich habe hierzu eine SB-Waschanlage aufgesucht, die beim Klarspühlen mit Dest.Wasser arbeitet, da gibt es keine Ränder. Das war nur leider nicht von langer dauer, da es zwei Stunden später regnete :-(.
Wichtig ist noch beim Neuwagen, das der Lack immer gut konserviert ist. Ich würde da Waxen und nicht mit einer Politur arbeiten, es sein denn sie ist spez. für neuen Lack gedacht.
Also viel Spaß beim waschen, ich hasse das!
Gruss Jörn
<ul><li><a href="
http://mein206.joernschumann.de" target=_blank>http://mein206.joernschumann.de</a></ul>
-
Magnum
Beitrag
von Magnum » Fr 08.03.02 15:24
also ich empfehl da mal ganz frech die (neuen, also neu umgebauten) IMO-Waschstrassen, denn da wird das auto vorher mit dampfstrahler vorgereinigt und anschließend dann halt durch die waschstrasse gefahren. und ich muss sagen, des die schon relativ schonend ist und außerdem ist die gründlicher und billiger als die normalen waschanlagen bei den tankstellen.
gruß mag