zündaussetzer

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Antworten
ini205GTI
Radarfallenwinker

zündaussetzer

Beitrag von ini205GTI » Sa 30.09.06 17:32

hallo 205er-fanaten,

ich hab ein problem mit meinem gti - schon wieder :heul:

seit nem monat hat er zündaussetzer, die immer schlimmer werden. wenn ich zu ner ampel hinbremse stirbt er oft ganz ab - einfach so. es is nicht nur extrem ärgerlich, sondern auch peinlich.

hab folgende fehlercodes ausgeleuchtet:

44 WAS BEDEUTET DER????
23 WAS BEDEUTET DER????

33 = luftmengenmesser / drosselklappenpotentiometer
52 = steuergerät probehalber ersetzen
54 = steuergerät defekt

ich hab nun folgendes gemacht:
- steuergerät getauscht
- luftmengenmesser getauscht
- drosselklappenpotentiometer getauscht

ich kann diese dinge also ausschließen. hab dann nochmal gemessen und die motorkontrollleuchte zeigte folgenden code:
- 54 = steuergerät defekt (SCHON WIEDER!)
kann ich aber auch ausschließen.

hab die fehler dann wieder gelöscht und hab alles hingeschmissen, weil ich eure hilfe brauch, sonst kann ich ned weitermachen.

bitte bitte helft mir weiter - ich weiß nicht mehr was ich tun soll. ich hab schon ideen, was es noch sein könnte, aber vielleicht weiß von euch jemand bescheid, dann brauch ich ned alles tauschen von dem ich glaub, dass es sein kann.

bin auch im skype unter "ini205" erreichbar. bin um jede hilfe sehr sehr dankbar.

danke!!!

eure ini

www.peugeot-fans.at.lv

Speedy
Staudrängler
Land: Deutschland
Re: zündaussetzer

Beitrag von Speedy » Sa 30.09.06 18:50

Hallo, hab grad versucht, dich im Skype zu erreichen, bist aber scheinbar nicht da ;)
Hast mal den Verteiler angeschaut???
Einfach mal runterschrauben und schauen, ob innen drin im Zündverteiler etwas Öl ist. Hatte mein 309 gti damals auch und da wars die Dichtung zwischen Nockenwelle und Zündverteiler.
Schau das mal nach, Zündkabel ansich sind soweit in Ordnung??? KErzen auch mal angeschaut??? Sollten bräunlich sein, nicht weißlich oder Schwarz verkohlt...

Check das mal
Bild

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!

Antworten