Gruppe A ab kat?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
prollmaster proll

Gruppe A ab kat?

Beitrag von prollmaster proll » Sa 09.03.02 17:05

hallo!

hab mal ne frage an euch, ich habe die gelegenheit ne gruppe a anlage ab kat für mein auto zu bekommen! angeblich mit abe, gibt es das? hat gruppe a einen vernünftigen klang, oder kann man das nicht so allgemein sagen?

danke für eure hilfe

Obelix

*lol* gruppe a mit abe:-)))

Beitrag von Obelix » Sa 09.03.02 17:17

das einzige was an der anlage gruppe a ist ist wahrscheinlich der rohrdurchmesser.

gruppe a ist für die strasse ein kleines bisschen zu laut.

alles was an "gruppe a" anlage auf dem markt so krecht und fleucht und ein gutachten hat ist für hirnlose nixdenker hinterm golflenkrad gebaut...

mit ein bisschen ahnung und nachdenken kann man eigentlich nicht anders als zu erkennen dass das niemals funktionieren KANN...

wenn du die wegen dem klang willst ist das o.k., aber glaub ja nicht, dass da auch nur ein bisschen rennsport drinsteckt.

greetz

obelix

Silverpug
Benzinsparer
Land: Deutschland
re: Gruppe A ab kat?

Beitrag von Silverpug » Sa 09.03.02 17:18

Gruppe A hat eigentlich Rohrdurchmesser von 63,5mm und geht nicht erst ab Kat los. Sollte es tatsächlich eine Gruppe A sein, würdest du nie eine ABE dazubekommen, höchstens ein Teilegutachten, da Lautstärke bei Gruppe A die dt. Normen weit überschreitet. Was soll es denn für eine Marke sein???

prollmaster proll

re: *lol* gruppe a mit abe:-)))

Beitrag von prollmaster proll » Sa 09.03.02 17:43

wo ist denn meine antwort von gerade hin?! :(

>gruppe a ist für die strasse ein kleines bisschen zu laut.

meinst du nicht gruppe N???

habe in der zwischenzeit auf einigen tuner-seiten rumgesucht, und mehrere hatten gruppe a anlagen im angebot, mit abe und eg-betriebserlaubnis! nur die gruppe n anlagen sind rennsport-anlagen...

Obelix

hmmm...

Beitrag von Obelix » Sa 09.03.02 20:02

wenn du das sagst... :-)))

seither war ich eigentlich immer der meinung gruppe a wäre die weitaus höher eingestufte rennserie...

gruppe n ist eigentlich seriennah bis zur katalogseite:-)

aber wenn du meinst.

kauf dir eine "gruppe a" und werd glücklich damit.

ich hatte ne gruppe n (eingetragen per einzelabnahme) von devil und die ging bei messungen nach eg norm weit über die 100phon. erst nachdem ich die anlage mit kat umgebaut hatte hat sie grade so eben die vorschriften erfüllt.

wie gesagt, glaub die gruppe a märchen wenn dir das besser gefällt, aber frag nicht nach kommentaren wenn du es dann gar nicht hören willst.

obelix

Antworten