Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Marc
- Stopschildbremser
- Postleitzahl: 78628
- Land: Deutschland
Beitrag
von Marc » Sa 09.03.02 19:17
Hi zusammen,
ich bin jetzt zum 1. mal länger mit dem Wagen (205 CTi Cabrio 1.6L) gefahren & mußte feststellen - er wird zwar Warm (Luft aus der Heizung), aber Öl & Wassertemeperaturanzeigen bewegen sich so gut wie nicht :-( !
Wobei der Öldruck & Tankanzeige funktioniert.
Jetzt habe ich mal nachgeschaut, laut dem Ölzettel am Motor ist der Wagen in den letzten 3 Jahren wahnsinnige 2500 KM gefahren ....
Woran kann das liegen das die Anzeigen nichts Anzeigen - den dazu brauch ich Sie ja :-), ist durch die lange Standzeit was festgerostet - wenn ja was ?
Wie kann ich als Laie am besten den Öl & Wasserkreislauf prüfen ?
THX & Greetings Marc
-
Obelix
Beitrag
von Obelix » Sa 09.03.02 21:24
mal so:
fahren bis der lüfter einschaltet.
dann alle kühlwasserschläuche anfassen.
sie müssen alle warm sein.
wenn nicht alle warm sind nach dem thermostat schaun.
wenn sie alle warm sind, dann mal nach dem kabel für den fühler schaun.
kabelbruch?? evtl mal ein bisschen strom draufgeben (oder überbrücken???) hilfe - wer ist elektriker????, anzeige muss sich dann bewegen. dann ist es der schalter oder der kontakt.
kontakte reinigen (kabelschuhe UND steckerfahnen) aufstecken, instrument schaun. bewegung? ja? alles klar, und </work>
sonst schalter tauschen.
sinngemäss mit dem öltemperaturinstrument verfahren....
good luck
obelix
-
toto
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von toto » Sa 09.03.02 22:32
>Hallo,das ist wahrscheinlich normal.Bei den noch kalten Temperaturen kommen die einfach schlecht in Wallung.Bei meinem Wagen ist das auch so.Und ein Kumpel hat einen 1,9l und da bewegen sich die Zeiger auch erst nach 25-30 Kilometer.
Gruss Thomas
-
Marc
- Stopschildbremser
Beitrag
von Marc » So 10.03.02 15:22
Danke - ich werds bei nächster Gelegenheit mal durchgehen !
THX & Greetings Marc
>fahren bis der lüfter einschaltet.
>dann alle kühlwasserschläuche anfassen.
>sie müssen alle warm sein.
>wenn nicht alle warm sind nach dem thermostat schaun.
>wenn sie alle warm sind, dann mal nach dem kabel für den fühler schaun.
>kabelbruch?? evtl mal ein bisschen strom draufgeben (oder überbrücken???) hilfe - wer ist elektriker????, anzeige muss sich dann bewegen. dann ist es der schalter oder der kontakt.
>kontakte reinigen (kabelschuhe UND steckerfahnen) aufstecken, instrument schaun. bewegung? ja? alles klar, und </work>
>sonst schalter tauschen.
>sinngemäss mit dem öltemperaturinstrument verfahren....
>good luck
>obelix
-
Marc
- Stopschildbremser
Beitrag
von Marc » So 10.03.02 21:43
Danke, also nächstes WE fahr ich dann zügig mal eine grössere Runde & wenn das nichts hilft werde ich mal nach den Tips von Obelix schaun - hoffenltich liegts an den Temperaturen :-) !
THX & Greetings Marc
>>Hallo,das ist wahrscheinlich normal.Bei den noch kalten Temperaturen kommen die einfach schlecht in Wallung.Bei meinem Wagen ist das auch so.Und ein Kumpel hat einen 1,9l und da bewegen sich die Zeiger auch erst nach 25-30 Kilometer.
>Gruss Thomas