hey leute, ich habe gerade wiedermal "the fast and..

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Weitnow
Benzinsparer

hey leute, ich habe gerade wiedermal "the fast and..

Beitrag von Weitnow » So 10.03.02 22:57

..the furious" geschaut. *träum* Da sounden die Autos einfach supergeil. Nach diesem Film ist mir wieder bewusst geworden, wie scheiss leise mein Remus doch klingt. Na ja, ich weiss ABE, aber ein Kumpel von mir hat nen Kadett. Das Ding macht sicher mindestens 3mal so laut. Hat aber auch ABE. !!? Wieso nutzen die Sportauspuff-Hersteller nicht den ganzen DB-Spielraum aus. Der Remus für den 206 hört sich einfach viel, viel, viel zu leise an. Schade. Ich bohr da mal ein Loch rein :=)

Phil205gti
Wischwasservergesser

nun denn...

Beitrag von Phil205gti » So 10.03.02 23:42

bei älteren autos sind höhere grenzen als bei neueren.

du hast bei den neueren autos einfach mehr grenzen einzuhalten als bei nem alten kadett.

mfg

phil

Weitnow
Benzinsparer

Re:

Beitrag von Weitnow » So 10.03.02 23:51

Mich nimmt da noch was Wunder... ich höre immer wieder wie toll die Ragazzon-ESD's sind resp. was für ein super Sound die machen. Meinst du, das ist nur geleiere. Die Dinger haben auch ABE. Werden woll nicht viel lauter sein als Remus oder könnte an der Geschichte was dran sein?

Phil205gti
Wischwasservergesser

frag mich net....

Beitrag von Phil205gti » Mo 11.03.02 01:00

hab noch kein ragazoon gehört. aber den csc endschalldämpfer den man vor nen paar wochen hier im forum hören konnte fand ich mehr als lächerlich, dafür das der so laut sein sollte.

mein "tip" wenn du dein esd lauter haben willst und net so auf abe und so achtest, dann räum die dämmwolle raus, hör dir dein auto mal ohne esd an, is es dann ziemlich laut oder eher nicht? weil wenn das da noch ziemlich leise ist, dann evtl mal an msd ersatzrohr oder kat atrappe denken. aber halt auch ohne tüv.

mfg

phil

hilfi
Randsteinstreichler

tja phil

Beitrag von hilfi » Mo 11.03.02 08:03

du hast noch nie einen csc live gehört...

wenn sogar shorty meint, einen lauteren esd mit abe hatte er noch nie auf einem 206er gehört, und ich glaube, er hat schon einige ahnung.

mir solls rechts sein, so fährt nicht jeder mit dem geilen ding rum.

toby
Benzinsparer

apropos Neidhammel

Beitrag von toby » Mo 11.03.02 09:26

bei langen Autobahnfahrten stört er mich fast schön - aber eben nur fast :-)

wenn dann die Ausfahrt kommt & man dann zum Stehen kommt blubbert er sehr schön - bin übrigens schonmal drauf angehaun worden, ob ich ihn selbst modifiziert hab...

Greets

Toby

>du hast noch nie einen csc live gehört...

>wenn sogar shorty meint, einen lauteren esd mit abe hatte er noch nie auf einem 206er gehört, und ich glaube, er hat schon einige ahnung.

>mir solls rechts sein, so fährt nicht jeder mit dem geilen ding rum.

Weitnow
Benzinsparer

Woher hast du denn deinen CSC?

Beitrag von Weitnow » Mo 11.03.02 10:59

Sorry, von dieser Marke habe ich - ausser hier im Forum - noch nie was gehört.

Kennt jemand einen Vertreter in der CH. Oder zumindest eine gute Import-Adresse oder Site im www ?

Obwohl mich das Video auch nicht speziell überzeugt hat, muss an den vielen positiven Aussagen hier im Forum doch was dran sein....

Weitnow
Benzinsparer

hey phil...du bist hardcore...ist schon 01.00 und du..

Beitrag von Weitnow » Mo 11.03.02 11:01

...bist immer noch im Forum *ha, ha, so muss es sein*

Danke für deine Antwort, das habe ich mir eben auch schon überlegt.

Ich würde allerdings zuerst noch gern einen "legalen" CSC orginal hören und

selbstentscheiden, ob das Ding wirklich so fett ist oder eben nur übertriebenes

Geschwafel.

Wie auch immer..

Gruss

Christian

dg206

csc....

Beitrag von dg206 » Mo 11.03.02 11:18

www.alfatech.ch glaub ich ist die adresse.

ich ahbe den csc an nem 206 cc 2,0 gehört..ist nicht schlecht..allerdings klingt er hochfrequent und genauso laut/leise*gg*wie mein alter supersprint 100mm auf meinem 206s-16!

der rgs edelstahl esd mit abe klingt viel fetter! schon auf einem 206 xs mit 90ps, vom kumpel brummt der sehr viel tiefer und lauter!!!und in verbindung mit nem mittelschalldämpferersatzrohr wirds dann schon unfahrbar und kommt in

bereiche von einem devil ohne abe:-)

www.rgs-concept.de

Weitnow
Benzinsparer

ouhh, der rgs sieht ech geil aus....ist das Ding wirklich mit ABE? (o.T)

Beitrag von Weitnow » Mo 11.03.02 11:26

kein Text

Antworten