starke Vibration im 4. + 5. Gang

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Jo

starke Vibration im 4. + 5. Gang

Beitrag von Jo » Mo 11.03.02 21:50

Hilfe! Habe folgendes Problem bei meinem 206xs 1.6l Bj 08.1999, sobald ich im 4. o. 5. Gang untertourig durch eine Kurve fahre, bauen sich starke Vibrationen auf. Wer hat eine Idee woran dies liegen kann.

Und weil es so traurig ist, gleich noch ein Problem, welches angeblich, laut "Fachwerkstatt", nicht behoben werden kann, ist lautes Knacken beim lenken im Dom, nachdem Federn von Eibach verbaut wurden. Auch hier würde ich mich über Tipps oder Erfahrungsaustausch freuen. Schon mal vielen Dank Jo

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Land: Deutschland
re: starke Vibration im 4. + 5. Gang

Beitrag von pongi » Mo 11.03.02 21:56

Hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber:

Wenn du untertourig fährst dann ruckelt und vibriert er natürlich! fahr mit ein wenig mehr gas oder in einem niedrigeren Gang durch die kurve und das ruckeln sollte aufhören.

Was die Federn angeht hab ich leider keine ahnung

Matthias

Jo

Beitrag von Jo » Mo 11.03.02 22:01

>Hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber:

>Wenn du untertourig fährst dann ruckelt und vibriert er natürlich! fahr mit ein wenig mehr gas oder in einem niedrigeren Gang durch die kurve und das ruckeln sollte aufhören.

>Was die Federn angeht hab ich leider keine ahnung

>Matthias

Kann sein, daß ich mich nicht richtig ausgedrückt habe, sorry. Das Vibrieren kommt 100%ig nicht vom Motor, der durch zuwenig Zug am Gas ins Stottern kommt.

Fant
ADAC-Fan
Postleitzahl: 89075
Land: Deutschland

Beitrag von Fant » Di 12.03.02 00:43

Hast Du dir keine neuen Domlager einbauen lassen????

Gerade die der ersten Baujahre fallen ja schon vom anschauen auseinander.

Greetz

Jürgen

>Hilfe! Habe folgendes Problem bei meinem 206xs 1.6l Bj 08.1999, sobald ich im 4. o. 5. Gang untertourig durch eine Kurve fahre, bauen sich starke Vibrationen auf. Wer hat eine Idee woran dies liegen kann.

>Und weil es so traurig ist, gleich noch ein Problem, welches angeblich, laut "Fachwerkstatt", nicht behoben werden kann, ist lautes Knacken beim lenken im Dom, nachdem Federn von Eibach verbaut wurden. Auch hier würde ich mich über Tipps oder Erfahrungsaustausch freuen. Schon mal vielen Dank Jo

Antworten