Riffelblech...???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
teufelchen
Kanaldeckelumfahrer

Riffelblech...???

Beitrag von teufelchen » Di 12.03.02 13:52

An alle Männer und Frauen die die Fußräume ihrer Löwen mit Riffelblech(btw. ~Imitat)verschönert haben!! Ist das empfehlenswert oder eher nicht? Wegen wegrutschen und so!! Bitte gebt mir mal nen Tip!!

Dank scheee!

Madeleine

beatnix
Standspurheizer
Land: Deutschland
re: Riffelblech...???

Beitrag von beatnix » Di 12.03.02 14:02

Will ich auch wissen. Aber eins ist sicher: Wenn Du barfuß vom baden kommst wird's warm an den sohlen!! *g*

(jaja, ohne schuhe darf man nicht fahren!!!) beatnix.

fishbone
Handbremsen-Wender
Land: Deutschland

Beitrag von fishbone » Di 12.03.02 14:13

ist nicht so ein grosses problem. bei nässe kanns evtl rutschig werden, ist mir aber noch nie passiert, nur meine freundin ist schon ausgerutschte beim einsteigen, aber sie ist ja in einen weichen franzosenbeofahrersitz gefallen.

gibt eher ein problemchen bei hochstehender sonne, und polierten blechen, dann ist sonnenbrillenzeit angesagt :o)

STÖPSEL
Zufrühabschnaller

Beitrag von STÖPSEL » Di 12.03.02 14:18

Du rutscht nicht aus. Sind cool, die Teile.

Rolf

Beitrag von Rolf » Di 12.03.02 14:19

Hi Madeleine!

Ist kein Problem, hab auch welche drin. Mit Turnschuhen merkt man gar keinen Unterschied und wenn man mal so anzugmäßig unterwegs ist und Schuhe mit Absatz anhat ist es anfangs ein wenig ungewohnt (weil hart). Aber auch kein Problem...

Frauen haben ja öfter mal Absätze an...

Gruß

Rolf

gruense
Lenkradbeißer

Auf keinen Fall imitate z.B. Foliatec, absoluter Sch....

Beitrag von gruense » Di 12.03.02 14:25

Salu zusammen

Also, ich habe mir von einem Metallieferanten richtiges Riffelblech besorgt. Kostete mich ca. 30CHF für beide Seiten. Zuschneiden geht am besten mit der Stichsäge und einem Metallblatt. Unbedingt Riffelblech aus Alu nehmen, gibt auch noch andere Werkstoffe. Kann auch gut gebogen werden. Ich habe die Biegekante mit Filzstift eingezeichnet und bin zu einem Schlosser gegangen. Schnell in die Biegemaschine und fertig. Für die Winkel kannst Du dir ja eine Kartonschablone machen, damit Du beim Schlosser den genauen Winkel biegen kannst. Achtung: Falls Du das Riffelblech bis zur vorderen Spritzwand raufziehst musst Du vermutlich die Pedale aussägen damit diese noch voll durchgetreten werden können. Ein Pic meiner Fussmatten findet ihr unter untenstehenden Internetadresse. Leider ist es halt eine Seitenansicht des Saxos und darum sind sie nicht so gut erkennbar.

Viel Spass beim basteln...

Greets gruense

<ul><li><a href="http://www.shakal.ch/reflection" target=_blank>reflection Racing</a></ul>

gruense
Lenkradbeißer

Auf keinen Fall imitate z.B. Foliatec, absoluter Sch....

Beitrag von gruense » Di 12.03.02 14:25

Salu zusammen

Also, ich habe mir von einem Metallieferanten richtiges Riffelblech besorgt. Kostete mich ca. 30CHF für beide Seiten. Zuschneiden geht am besten mit der Stichsäge und einem Metallblatt. Unbedingt Riffelblech aus Alu nehmen, gibt auch noch andere Werkstoffe. Kann auch gut gebogen werden. Ich habe die Biegekante mit Filzstift eingezeichnet und bin zu einem Schlosser gegangen. Schnell in die Biegemaschine und fertig. Für die Winkel kannst Du dir ja eine Kartonschablone machen, damit Du beim Schlosser den genauen Winkel biegen kannst. Achtung: Falls Du das Riffelblech bis zur vorderen Spritzwand raufziehst musst Du vermutlich die Pedale aussägen damit diese noch voll durchgetreten werden können. Ein Pic meiner Fussmatten findet ihr unter untenstehenden Internetadresse. Leider ist es halt eine Seitenansicht des Saxos und darum sind sie nicht so gut erkennbar.

Viel Spass beim basteln...

Greets gruense

<ul><li><a href="http://www.shakal.ch/reflection" target=_blank>reflection Racing</a></ul>

BlueSurfer
Benzinsparer

Hat schon jemand Erfahrungen mit den Blechen bei eBay?(m.T.)

Beitrag von BlueSurfer » Di 12.03.02 15:43

Ich sehe immer wieder bei eBay einen, der Riffelbleche für 206 recht günstig anbietet. Hat die mal jemand ersteigert? Wie ist die Qualität/Verarbeitung/Schnittkanten?

Greetz

Kai

Blechsäge

klaro

Beitrag von Blechsäge » Di 12.03.02 19:27

hallo.

also wegrutschen wirst du nicht. aber du musst aufpassen wenn du ne vollbremsung machst. wenn die bleche nicht gut geschliffen sind, kann es passieren dass diese wie ein pfeil durchs auto schiessen und deine motorträger abrasieren. danach liegt dann dein motor auf der strasse und könnte den nachfolgenden verkehr behindern.

also vorsichtig damit.

der Prista grüsst alle mit weihwasser

STÖPSEL
Zufrühabschnaller

JA!!!

Beitrag von STÖPSEL » Di 12.03.02 20:21

Der Nickname des Ladens ist "nickygs". Ist ein Tuning-Laden in Goslar, ich habe meine Alu-Fußmatten da ersteigert. Sind qualitativ gut und der Besitzer lässt auch mit sich reden, wenn Dir was nicht gefällt...

Antworten