Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Thomas
Beitrag
von Thomas » Di 12.03.02 18:53
Hi, ich hab' ein kleines Problem mit meinem 206 1.4. Ich weiß, dass eine Ferndiagnose schlecht möglich ist, aber vielleicht liest dies jemand, der sagt: hatte ich auch - könnte sein, dass...
Also: vor ein paar Monaten fing es an, zeitweise aus dem Motorraum auf der Beifahrerseite leise zu klackern. Mal war es da, mal weg.
Mit der Zeit tauchte dieses Geräusch immer öfter auf, mittlerweile ist es ständig da. Es ist sehr leise und die "Klackerfrequenz" erhöht sich mit steigender Drehzahl - fällt mit ihr auch wieder ab. Bei Peugeot meinte jemand, der kurz mitgefahren war, es wäre der Kasten mit dem Aktivkohlefilter für die Abgasrückführung. Würde nix machen, eine Reparatur käme auf ca. 300 DM (150 € ;-) )
Was sagt ihr dazu?
Für Tips und Ratschläge wäre ich sehr dankbar - das klackern nervt auf die Dauer (man fährt ja auch mal ohne Musik ;-) )
Thomas
-
Pascal
Beitrag
von Pascal » Di 12.03.02 20:33
hi, habe selbst einen 206 1.4 inklusive diesem nervigen klappern vorne rechts...
also, dieses Problem ist früher in diesem Forum schon mal kurz angeschnitten worden was mehr oder weniger zu dem Ergebnis kam das es die Motoraufhängung sein könnte..., als ich dieses Problem letzte Woche bei meiner Werkstatt angesprochen hatte wurde mir gesagt das dieses Problem schon bekannt ist.
lt. Peugeot ist es wohl möglich dieses Problem kurzfristig mit einem Gumiteil zu lösen was wohl irgendwo dazwischengeklemmt wird, lt. meiner Werkstatt soll dieses teil aber nur kurzfristig (ca. 1-2 Monate) was bringen, danach soll es wohl mit diesen Geräuschen wieder von vorne losgehen...
Na ja ich werde diesbezüglich auf jeden Fall meine Werkstatt aufsuchen damit mir dieses Teil montiert wird (soll lt. meiner Werkstatt auf Kulanz gehen)
so, hoffe ich habe dir damit geholfen, falls du noch Fragen hast kannst du mir ja gerne eine e-mail schicken
in diesem Sinne
greetz Pascal
P.S. ich poste meine Erfahrungen zu der ganzen Sache nochmal in 1-2 Monaten ins Forum, mal sehn ob es wirklich an der Aufhängung liegt...
-
Red Runner
- TÜV-Knutscher
- Land: Deutschland
-
von Red Runner » Di 12.03.02 20:41
>hi, habe selbst einen 206 1.4 inklusive diesem nervigen klappern vorne rechts...
>also, dieses Problem ist früher in diesem Forum schon mal kurz angeschnitten worden was mehr oder weniger zu dem Ergebnis kam das es die Motoraufhängung sein könnte..., als ich dieses Problem letzte Woche bei meiner Werkstatt angesprochen hatte wurde mir gesagt das dieses Problem schon bekannt ist.
>lt. Peugeot ist es wohl möglich dieses Problem kurzfristig mit einem Gumiteil zu lösen was wohl irgendwo dazwischengeklemmt wird, lt. meiner Werkstatt soll dieses teil aber nur kurzfristig (ca. 1-2 Monate) was bringen, danach soll es wohl mit diesen Geräuschen wieder von vorne losgehen...
>Na ja ich werde diesbezüglich auf jeden Fall meine Werkstatt aufsuchen damit mir dieses Teil montiert wird (soll lt. meiner Werkstatt auf Kulanz gehen)
>so, hoffe ich habe dir damit geholfen, falls du noch Fragen hast kannst du mir ja gerne eine e-mail schicken
>in diesem Sinne
>greetz Pascal
>P.S. ich poste meine Erfahrungen zu der ganzen Sache nochmal in 1-2 Monaten ins Forum, mal sehn ob es wirklich an der Aufhängung liegt...
Moin,
ich bin mir nicht ganz sicher, weil ich ja keinen 206 habe, aber ich meine mal hier gelesen zu haben, dass irgendwann mal die Motoraufhängung von Peugeot geändert wurde...
Greetz
RR
-
fruitfox
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von fruitfox » Mi 13.03.02 07:48
Habe auch nen 206er 1.4! Habe das selbe Problem und auch mir wurde gesagt das es an der Motoraufhängung liegt. Ich lass es bei der nächsten Inspektion reparieren.
Gruss
Ulrich