Unfall - so gings weiter

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Andreas H
ADAC-Fan

Unfall - so gings weiter

Beitrag von Andreas H » Mi 13.03.02 12:33

Hallo,

wer es gelesen hat, wird sich erinnern: ich hatte einen Unfall mit einem Teil eines LKW - seinem Kotflügel, der auf der Autobahn herumlag. Schaden: 800,- Euro. Dankenswerterweise hat er sein Nummernschild am Kotflügel drangelassen ;-)) Somit kriege ich mein Geld zurück. Das Ganze lief jetzt über das "Deutsche Büro Grüne Karte", da der Halter ein Holländer ist. Da bei dem ganzen Spaß mein Getriebegehäuse ziemlich einen abgekriegt hat, war ich gestern bei Peugeot und habe gefragt, ob der Unterfahrschutz vom HDI auch an meinen XS-Benziner passt. Und es scheint so zu sein, daß das geht, wenn der Spaß auch 110,- Euro kostet. Dennoch werde ich das Teil montieren, denn eine kaputte Ölwanne ist geringfügig teurer....

Gruß

Andreas

PS: An meiner HP arbeite ich momentan, dann geht auch die Galerie endlich...

-chris-

re: Unfall - so gings weiter...ölwanne war bei mir fällig...beim 206 s-16

Beitrag von -chris- » Mi 13.03.02 12:43

>Hallo,

>wer es gelesen hat, wird sich erinnern: ich hatte einen Unfall mit einem Teil eines LKW - seinem Kotflügel, der auf der Autobahn herumlag. Schaden: 800,- Euro. Dankenswerterweise hat er sein Nummernschild am Kotflügel drangelassen ;-)) Somit kriege ich mein Geld zurück. Das Ganze lief jetzt über das "Deutsche Büro Grüne Karte", da der Halter ein Holländer ist. Da bei dem ganzen Spaß mein Getriebegehäuse ziemlich einen abgekriegt hat, war ich gestern bei Peugeot und habe gefragt, ob der Unterfahrschutz vom HDI auch an meinen XS-Benziner passt. Und es scheint so zu sein, daß das geht, wenn der Spaß auch 110,- Euro kostet. Dennoch werde ich das Teil montieren, denn eine kaputte Ölwanne ist geringfügig teurer....

>Gruß

>Andreas

>PS: An meiner HP arbeite ich momentan, dann geht auch die Galerie endlich...

hallo,

da haste recht..ich hatte an meinem alten 206 s-16 mir die komplette ölwanne aufgerissen...winter hinter raäumfahrzeug im schneetreiben...auf einmal ein risen stein unter schnee...den sah man net...ich so mit ca. 40 drüber...hat geknallt, dass ich dachte ich hätte mir ein federbein abgerissen.....motor aus..stoppleuchte an...

naja ich dachte....schlagloch halt...versuchte den motor paar mal zu starten..lief rumpelnd immer ganz kurz.....dann kam ich mal auf die idee die tür zu öffnen...und siehe da...ich vernahm den geruch von teurem 0w 30 öl und sah das öl im weißen schnee......dann wartete ich 30min im schnee einsam im saarburger gau bis der abschleppwagen kam.

laut peugeot händler hatte ich rieeeeesen glück.....hätte ich motor bissl länger laufen gelassen, ware motor hinüber gewesen...und das0w30 hätte noch bissl weitergeschmiert...zudem war im motorblock noch öl....also der motor hatte null davon getragen...

aber mein bankkonto hat als schaden nen defizit von 2000mark davon getragen.

meiner war/ist 45mm mit gutmann federn tief....nicht soooviel, aber es hat gereicht..der bereich der ablasschraube hängt viel zu weit nach unten raus...da war auch ein loch von 5x5 cm drinnen.

gruß

chris

Phil205gti
Wischwasservergesser

ob das was taugt??

Beitrag von Phil205gti » Mi 13.03.02 21:29

wird doch nur plastik sein, warum net von wiechers aus alu sofern es das für 206 gibt?!

Antworten