mrx0001 hat geschrieben:na gut obelix vielleicht habe ich da etwas fehl infos aber bin bis jetzt wohl immer an den falschen tüver getaten ~~
naja...
die meisten prüfer nennen sehr hohe zahlen.
das tun sie, weil sie keinen bock haben, einzelnen bastlern ihre kisten zu legalisieren...
hab ich einerseits verständnis, wenn man sieht, mit was für rollenden selbstschussanlagen manche zum tüv stolpern.
andererseits isses sein job, er verdiént mit seiner dienstleistung geld an dir.
und da isses herzlich egal, ob ich nen edel getunten profischlitten oder die bereifte scheisshausbude vom campingplatz nebenan zu prüfen habe.
bloss setzt sich das ned in den hirnwindungen der herren ingenieure fest - leider.
bei der typprüfstelle in böblingen hat sich mal einer geweigert, an meiner diesela ne prüfung zu machen. wörtliches zitat: "ich setz mich doch ned in nen uralt-diesel um über die autobahn zu fahren und das zu testen..."
da tat es mir schon leid, angerufen zu haben und ned persönlich vorbei gegangen zu sein.
genau der prüfer war früher mal richtig gut drauf, seit er in der gehobenen position in bb sitzt und gutachten erstellt will er wohl unter nem porsche nix mehr sehen.
für meine firma (porschetuning) damals hat er zum teil auf zuruf gutachten geschrieben, ohne die sachen überhaupt gesehen zu haben.
das ist einer der gründe, wieso ein privatmann immer solche hohnpreise genannt bekommt.
arbeit abweisen.
glücklicherweise gibt es noch genügend "gute" sachverständige...
gruss
obelix