309 GTi S1

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19515
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: 309 GTi S1

Beitrag von obelix » Mo 04.12.06 23:44

Kesslfligga hat geschrieben: :D Kriegst doch schon ne fast komplette aus meinem alten roten für nen angenehmen Preis ....
naja, ich brauch trozdem noch welche:-)

5 autos - 5 ausstattungen.
2,5 hab ich, fehlen also nochmal so viele:-)

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16163
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: 309 GTi S1

Beitrag von Kris » Di 05.12.06 01:10

die 128ps sind so ruckelig. das waren sie schon als neuwagen und das kriegt man auch ausser mit mehr spätzündung nicht weg.

Benutzeravatar
madmat
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2901
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: 309 GTi S1

Beitrag von madmat » Di 05.12.06 02:07

Kesslfligga hat geschrieben:
madmat hat geschrieben:Der hat ja noch weniger Kilometer runter als mein 87er GTi (101.200) -
Der is Innen praktisch wie neu. Motor läuft in niedrigen Drehzahlen etwas ruckelig, hoff dass des nur was banales is ( Drosselklappenpoti??? ).
Hatte meiner nach der langen Standzeit anfangs auch, zusätzlich begünstigt wurde das Geruckel natürlich durch die GMS1, aber das Hauptproblem war eine nahezu wegkorridierte Rückholfeder im LMM, nach Ersetzen dieser alles so wie es soll.
Viel Spass mit dem Haufen, darf man fragen wieviel so ein S1 auf die Waage bringt ?

Benutzeravatar
Kesslfligga
Randsteinstreichler
Beiträge: 1446
Registriert: Mi 28.05.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberbayern

Re: 309 GTi S1

Beitrag von Kesslfligga » Di 05.12.06 17:36

madmat hat geschrieben:
Viel Spass mit dem Haufen, darf man fragen wieviel so ein S1 auf die Waage bringt ?
Ich hab das von meinem ersten 128PSer ned so wild in erinnerung mit dem ruckeln. Naja, mal schaun ......

930 Kg stehn im Brief, aber ich war mit meinem ersten S1 mal auf ner Lkw-Waage und da hats was von 910 Kilo geheissen. Auf jeden Fall ned viel schwerer als a 205er GTi.

Grüße
Matthias

309 rulez
309 GTi16, D6C miami blau 1/91 204308
309 GTi 1,9l D6B silber 7/88 151176
309 GRi 1,6l silber 2/87 61000 EVO
309 GR, 1,4l beige 10/90 52500
309 SX inj 9/88 rot 156000
405 GRi Break 12/91 2170000

Benutzeravatar
Kesslfligga
Randsteinstreichler
Beiträge: 1446
Registriert: Mi 28.05.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberbayern

Re: 309 GTi S1

Beitrag von Kesslfligga » Di 05.12.06 19:15

obelix hat geschrieben:
naja, ich brauch trozdem noch welche:-)

5 autos - 5 ausstattungen.
2,5 hab ich, fehlen also nochmal so viele:-)

gruss

obelix
5 Autos? Wasn da noch dazugekommen? Willst ernsthaft in 5 Autos die gleiche Ausstattung reinlöten?

Grüße
Matthias

309 rulez
309 GTi16, D6C miami blau 1/91 204308
309 GTi 1,9l D6B silber 7/88 151176
309 GRi 1,6l silber 2/87 61000 EVO
309 GR, 1,4l beige 10/90 52500
309 SX inj 9/88 rot 156000
405 GRi Break 12/91 2170000

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16163
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: 309 GTi S1

Beitrag von Kris » Di 05.12.06 20:14

Kesslfligga hat geschrieben:Auf jeden Fall ned viel schwerer als a 205er GTi

aber hallo ... das sind mal gut 80 bis 100kg mehr als ein 205 GTI. ein GTI ohne aussstattung liegt bei 830 kg, mit servo und GSD 850, mit ABS, servo und GSD 880kg.

930kg liegt auf 205 CTI-niveau - 205 CTI 1.6 mit eFH und ZV => 935kg.

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19515
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: 309 GTi S1

Beitrag von obelix » Di 05.12.06 20:21

Kesslfligga hat geschrieben:
obelix hat geschrieben:
naja, ich brauch trozdem noch welche:-)

5 autos - 5 ausstattungen.
2,5 hab ich, fehlen also nochmal so viele:-)

gruss

obelix
5 Autos? Wasn da noch dazugekommen? Willst ernsthaft in 5 Autos die gleiche Ausstattung reinlöten?

Grüße
Matthias

309 rulez
naja,
emmi (hat's schon drin)
9erle (hat's auch schon drin)
diesela2 muss es noch kriegen
ich such grad nen kleinen für die tägliche büro-fahrt, der das auch braucht
und dann steht da noch so ein projekt-205er rum, der wohl erst 2008 das licht der strassenlaternen wieder erblicken wird.

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

Benutzeravatar
Marc
Stopschildbremser
Beiträge: 3712
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 78628
Land: Deutschland
Wohnort: Schwobaländle - Schwarzwald

Re: 309 GTi S1

Beitrag von Marc » Di 05.12.06 20:28

obelix hat geschrieben:naja,
emmi (hat's schon drin)
9erle (hat's auch schon drin)
diesela2 muss es noch kriegen
ich such grad nen kleinen für die tägliche büro-fahrt, der das auch braucht
und dann steht da noch so ein projekt-205er rum, der wohl erst 2008 das licht der strassenlaternen wieder erblicken wird.
Alter Jäger und Sammler ... nach Nr 5 kommt dann Nr 6 :floet:

Mal schauen was früher fertig wird mein Zuhause für die Druckluft oder Dein Projekt205.

Greetings aus'm verschneiten Michigan,

Marc
205 CTI1.6 - [Oldtimer]
205 CTi16 - [GM i16V, Jetronic]
309 GTi16 - [Poolfahrzeug]
205 CTi8V - [geschlachtet]
205 GTi8V - [geschlachtet]
308 SW - [Verkauft]
307 CC - [Verkauft]
207 CC - [Verkauft]
206 CC - [Verkauft]
206 HDi90 - [Verkauft]
206 XS90 - [Verkauft]
205 CTI Dimma - [Verkauft] :traurig:

Benutzeravatar
Kesslfligga
Randsteinstreichler
Beiträge: 1446
Registriert: Mi 28.05.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberbayern

Re: 309 GTi S1

Beitrag von Kesslfligga » Di 05.12.06 20:48

Kris hat geschrieben:
Kesslfligga hat geschrieben:Auf jeden Fall ned viel schwerer als a 205er GTi

aber hallo ... das sind mal gut 80 bis 100kg mehr als ein 205 GTI. ein GTI ohne aussstattung liegt bei 830 kg, mit servo und GSD 850, mit ABS, servo und GSD 880kg.

930kg liegt auf 205 CTI-niveau - 205 CTI 1.6 mit eFH und ZV => 935kg.
Hm, bin vonnem 205er mit GSD, ohne Servo und ABS ausgegangen, der im Brief 880Kg stehn hatte. Rein von den Angaben die aufm Papier steh und nach selber überprüftem 309er Gewicht ( 910Kg ) bin ich halt auf die "um 50KG" gekommen.

Grüße
Matthias

309 rulez
309 GTi16, D6C miami blau 1/91 204308
309 GTi 1,9l D6B silber 7/88 151176
309 GRi 1,6l silber 2/87 61000 EVO
309 GR, 1,4l beige 10/90 52500
309 SX inj 9/88 rot 156000
405 GRi Break 12/91 2170000

Benutzeravatar
Kesslfligga
Randsteinstreichler
Beiträge: 1446
Registriert: Mi 28.05.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberbayern

Re: 309 GTi S1

Beitrag von Kesslfligga » Do 07.12.06 23:35

obelix hat geschrieben:
naja,
emmi (hat's schon drin)
9erle (hat's auch schon drin)
diesela2 muss es noch kriegen
ich such grad nen kleinen für die tägliche büro-fahrt, der das auch braucht
Hey, wären die nix für Dich? :D
http://cgi.ebay.de/Original-Peugeot-309 ... otohosting

Grüße
Matthias

309 rulez
309 GTi16, D6C miami blau 1/91 204308
309 GTi 1,9l D6B silber 7/88 151176
309 GRi 1,6l silber 2/87 61000 EVO
309 GR, 1,4l beige 10/90 52500
309 SX inj 9/88 rot 156000
405 GRi Break 12/91 2170000

Antworten