306 XSI

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Wagi78

Re: 306 XSI

Beitrag von Wagi78 » Mo 18.12.06 20:57

madmadix hat geschrieben:
Gentsai hat geschrieben:Weil der Golf 5 GTI so gut ist verstehe ich nicht warum der GT und der R32 herausgebracht wurden, der GT ist sicher nicht ganz so haltbar und der R32 zu teuer, da wäre der GTI auf jeden Fall die bessere Wahl, selbst der Polo ist schlechter.

Aber es geht ja gerade um den 306 :D
haj,

das triffts auf den punkt :zwinker:
dann sollte vw nicht so einen mist hinten ran kleben, wenn sie nicht halten können was der kürzel verspricht :auslach:

mfg
Peter
Naja, das mit dem hinten draufkleben ist immer so ne Sache, vor mir ist letztens so ein mit GFK Spoilerstoßstangen von E-Bay getunter 206er, mit dickem Auspuffrohr, in Zeusorange gefahren und hinen stand dann RC dran *lol*.
Der Fahrer, ist auch so gefahren als hätt er nen RC im Ralleyeinsatz, nur leider stand an der nächsten Ecke die Rennleitung, die ihn dann gleich mal zur Zeitnahme angehalten hat :auslach:

Und zurück zum 306er, besonders das Phase 2 Modell, besonders mit Klarglas ist wirklich nen schicker, aber was die Leistung angeht :zieh:

Der S16 hat gegen einen *echten GTI* sei es ein 3er 16V oder gar nen fünfer GTI mit 200 PS nicht den Hauch einer Chance, tja es ist leider so, mein Kumpel hatte damals nen Golf 3 GTI 16V als Colorconcept in Gelb mit 150PS, später noch nen paar PS mehr und der S16 von Peugeot kam nicht hinterher ! Mein Zivikollege hatte damals einen Kießling Astra mit 2,0L 16V und ziemlich kurzer Übersetzung und das Ding ging wie die Hölle zumindest bis 220 dann war Ende vom Getriebe her !
Selbst gegen meinen damaligen Polo (G40) hätte der S16 keine Chance gehabt, zumindest was den Anzug und Durchzug betraf, in der Endgeschwindigkeit vielleicht, da ich damals GT Getriebe mit 175/50/VR13 gefahren habe.

Und zu dem 5er GTI, wie schon erwähnt, das ist wieder ein echter GTI, der GT ist was für die Sparfüchse die trotzdem sportlich fahren wollen, wobei ich auch nicht von dem Motorenkonzept überzeugt bin, ich bin der Meinung, das Hubraum durch nichts zu ersetzen ist, nur durch noch mehr Hubraum !

Der neue R32 naja, gefallen würde er mir schon, nur würde ich niemals so viel Geld für nen Golf ausgeben !
Weil am Ende ist es immernoch nur nen Golf ! :D

Smoki
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland
306 XSI

Beitrag von Smoki » Mi 20.12.06 10:23

hallo,
kaum schaut man kurz nicht ins forum schreiben gleich ur viel zurück hehe...
also zum golf 4 gti ... schaut aus wie jeder andere golf und hat nicht mal nen sichtbaren auspuff ab werk... bisschen fad find ich das...
@wagi78-also das du gegen den 4er golf r32 nicht den hauch einer chance hast is ja klar...
aber wie gesagt dein auto is viel schöner als jeder golf...

und nochmal zum 306er... wie du schon gesagt hast in seiner ps-klasse hat ers einfach nicht drauf...schaut zwar am schönsten aus aber naja...

MFG
Stefan

madmadix
Rettungswagenüberholer
Postleitzahl: 35114

Beitrag von madmadix » Mi 20.12.06 12:12

haj,

wollt ihr denn rennen fahren damit oder was?! :D

mfg
Peter

Smoki
Kanaldeckelumfahrer
306 XSI

Beitrag von Smoki » Mi 20.12.06 12:24

hallo,
also ich würde mir ja net einfach so ein auto über 90ps kaufen...
wenn ich nur so hin und herfahre... reich ja ein 75ps-auto vollkommen aus...
rennenfahren is ja lustig...und gut zum vergleichen

MFG
Stefan

Gentsai
...liebt Besen
Postleitzahl: 30952

Beitrag von Gentsai » Mi 20.12.06 13:52

XSI und S16 haben Seltenheitswert und kaum jemand weiss dass es den 306 mit so einem starken Motor gibt, deshalb lohnt es sich doch ihn zu pflegen wenn man so einen hat.

Ein Golf 3 GTI/Astra GSI/Sonstwas-Fahrer wird dann nicht schlecht staunen wenn er bei einem kleinen Sprint nur ganz leicht überlegen ist ;)
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Smoki
Kanaldeckelumfahrer
306 XSI

Beitrag von Smoki » Mi 20.12.06 14:11

hallo gentsai,
ja das sag ich auch immer das XSI und S16 seltenheitswert haben...

aber so zum straßenrennen fahren net so geeignet hehe...
is halt immer die frage was einem wichtig ist...

nur die leistung oder das aussehn des autos auch...

meiner meinung nach sollte man sich in der mitte treffen...

Grüße
Stefan

madmadix
Rettungswagenüberholer
Postleitzahl: 35114

Beitrag von madmadix » Mi 20.12.06 16:08

haj,

also da der 306 um längen geiler ausschaut als ein 3er oder astra, und zudem "fast" mithalten kann, würde ich sagen das man sich garnet in der mitte treffen braucht! :lach:
sonst würde man ja wieder sinken... ^^

mfg
Peter

Wagi78

Beitrag von Wagi78 » Mi 20.12.06 19:31

Hallo, ja das Coupe´ ist um Klassen schöner als der R32 :zieh: und ja ich würde einen 306 S16 mit dem 6 Ganggetriebe und 163 PS jedem 4er Golf, Astra oder so vorziehen ! :lach:

Gruß Daniel

Antworten