Fahrverbote in manchen Städten

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Gesperrt
-swordfish-
NOS - Junky
Land: Deutschland

Fahrverbote in manchen Städten

Beitrag von -swordfish- » Mi 03.01.07 15:58

Hey Leute! Erst mal Frohes Neues!!!

Also, es geht um folgendes. Wie ihr sicher schon alle mitbekommen habt tritt ab 1. März diesen Jahres z. B Stuttgart ein Fahrverbot für Autos ohne Kat usw. in Kraft. Will jetzt nicht näher auf die Details eingehen, die kennt ihr ja bestimmt.

Mir geht es jetzt darum: Gestern mal so en bisschen in meinem ADAC heftchen geblättert, und da Stand halt drinnen wo man nachschauen kann ob sein Auto auch davon betroffen is. So, jetzt steht da dass wenn die letzen beiden Ziffern von der Schlüssenummer im Fahrzeugschein zwischen 00 und 15, bzw 17 oder 18 liegen/sind, dieses Fahrzeug von dem Fahrverbot betroffen ist. Meine letzten beiden Ziffern von meinem 205-er lauten 01, aber der hat einen GKat, also steht auch im Schein drinnen. Und laut dem neuen Gesetz dürfen Fahrzeuge mit einem GKat ja weiterhin in den Verbotszonen Fahren.

Darf ich jetzt oder nicht??? :gruebel:

Nur so am Rande, ich halt den ganzen misst für Hirnverbrannt, da nicht mal Oldtimer oder Anwohner davon ausgenommen werden. Und mal ganz ehrlich, gerade in Stuttgart fahren viele Studenten (oder Leute die es nicht einsehen sich für das Stadtrumgefahr einen neuen Wagen zu kaufen) mit alten Kisten rum. :sonich:

Kris
Urgestein

Re: Fahrverbote in manchen Städten

Beitrag von Kris » Mi 03.01.07 15:59

the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

-swordfish-
NOS - Junky

Beitrag von -swordfish- » Mi 03.01.07 16:04

Ok, alles klar. Normal hätt ich ja gesucht, aber bin heute unter Zeitdruck :)

Waldfee106
Admine

Beitrag von Waldfee106 » Mi 03.01.07 16:29

Da es den Thread schon gibt - kann man da auch weiterdiskutieren *g*

Bild
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Gesperrt