lost_Angel hat geschrieben:warum "muss" ein rally weiß oder spez. gelb sein? wenn ihm doch ne andere farbe besser gefällt soll er sich das auto doch auch lakieren lassen wie er will. und welche felge dem 205 steht liegt doch wieder im auge des betrachters. es gibt ein schönes sprichwort was ich hier recht angemessen finde: um die quelle zu finden, muss man gegen den strom schwimmen.
Bis jetzt hat noch kaum jemand, der wahllos und gegen die guten Ratschläge anderer, seinen 205 mit aktuellen Tuningteilen ausgestattet hat die besagte Quelle gefunden.
Der 205 wird oder ist schon ein Youngtimer, und wenn man etwas guten Geschmack beweisen will, muss man halt ein feines Auge haben um zu sehen, was paßt und was nicht.
Wenn er hier fragt, dann kann er sich sogar glücklich schätzen, dass er solch vernünftige Antworten bekommt, von Leuten die Geschmack haben. Das sieht in anderen Foren bestimmt anders aus.
Sicher muss nicht jeder 205 gti im Original Zustand restauriert werden, man kann auch abweichen und trotzdem was edles auf die Beine stellen.
Hier kommen ja auch Ideen wie "John Deere 205er" oder "UPS 205er" gut an und werden unterstützt.
Aber es gibt auch genug 205er in der Galerie, die derart Verunstaltet sind, dass das einfach niemand toll finden kann.
Ich kann mir auch gut einen Kawasaki grünen auf Track-slag getrimmten 205er vorstellen, aber dann muss so ein Konzept auch durch und durch stimmig sein - da gehört dann kein roter Teppich und keine Teillederausstattung mehr rein.
Also - wer fragt, der kriegt Antworten! Diese ständigen "...über Geschmack kann man nicht streiten ..." Aussagen kann ich echt nicht mehr sehen. Wenn ihr über euren Geschmack nicht streiten wollt, dann fragt nicht im Forum dannach... das ist doch auch widersprüchlich, oder?
Mein Tip: Lackier in Weiß und mach ihn original. Dann laß ihn komplett mit gelber Folie beziehen, wenn du das ausprobieren möchtest. Hat ja auch Rally-flair, wenn das Innenleben, sprich Motorraum etc. Weiß ist und der Rest des Wagens eben eine "Sponsoren lackierung" hat. Vorallem läßt sich sowas wieder entfernen und schütz währendessen den original Lack.
Was die Felgen angeht.... schraub sie drauf, du kommst schon drauf, was ich meine...
gruß
andi