versicherung hifi anlage zusatzversicherung?!?

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
mrx0001
Rückwärtseinparker
Land: Deutschland
versicherung hifi anlage zusatzversicherung?!?

Beitrag von mrx0001 » Fr 02.02.07 11:22

sooo nu wird das langsam aktueller!

war grad ne runde einkaufen ich brauche jetzt so langsam ne genaue vorstellung davon was ich von der versichrung bekomme wenn nochmal das auto geknackt wird...

die grade erst neuen komponenten haben schon einen wert von ca 600 €

und es sollen noch sachen dazu kommen!!!

alles in dem xs.....

jetzt würde ich gerne wissen ob da einer etwas mehr erfahrung hat....

ab was für einen wert ne zusatz versicherung....

eventuel andere versicherung?

nen versicherungs kaufmann is hier nicht zufällig oder? ^^

momentan bin ich bei der gotha....

ich hab leider keine ahnung was für möglichkeiten ich da habe....
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

Schmeedy Gonzales
NOS - Junky
Postleitzahl: 50672

Re: versicherung hifi anlage zusatzversicherung?!?

Beitrag von Schmeedy Gonzales » Fr 02.02.07 11:29

Wirf doch mal einen Blick in das Bedingungswerk Deiner Versicherung, welches Du spätestens bei Zusendung der Police erhalten haben solltest. Hast Du ne TK ??? Meist sind HiFi-Komponenten bis zueinem Bestimmten Betrag inklusive, dort sollte dann auch drin stehen ob nach Neuwert oder Wiederbeschaffungswert erstattet wird.
3rd Official Member KING MEILER Fanclub

mrx0001
Rückwärtseinparker

Beitrag von mrx0001 » Fr 02.02.07 11:53

also....

der einbruch beim alten auto war die gleiche versicherung....

da habe ich nur den restwert vom auto bekommen - 150€ selbstbeteiligung!

schaden war über 900€ restwert om auto 450€ davon 150€ sb runter und noch irgendwas anderes auf jeden fall 270€ habe ich bekommen!

und da habe ich natürlich das kalte kotzen bekommen!!!!!!!!!

habe bis jetzt nur mitm versicherungsmacker telefoniert der meinte wenn die hifi anlage wesendlich mehr wertt is kann man da noch durch extra zahlung die hifi komponenten zusätzlich absichern....

war auch erst bei acr und der eine meinte das is immer sone sache wenn man sagt man will das und das versicher haben heisst es immer kein problem.... aber wenn was passiert versuchen die sich vor jedem € zu drücken....

will einfach was handfestes wo es mir scheissegal sein kann (vom geld technischen) wenn was geklaut wird

Schmeedy Gonzales
NOS - Junky

Beitrag von Schmeedy Gonzales » Fr 02.02.07 12:05

Klar drücken sich die Unternehmen um jeden Euro, ich hatte letztens den Fall das mir meine Versicherung gekündigt hat wegen einem Glasschaden. Hatte noch wetere Ansprüche gestellt wie Schadenabwendungskosten und Aufräumingskosten. Die hab ich auch erstattet bekommen, allerdings hatte ich nen Tag später auch die Kündigung im Briefkasten. Mit Regulierungen hab ich auf der Arbeit wenig zu tun gehabt, aber kommt mir auch sehr wenig vor.

205*Cti
Händler

Beitrag von 205*Cti » Fr 02.02.07 12:58

ruf doch bei deiner Versicherung einfach an. Die erklären dir das schon.

Manche wollen VORHER eine Auflistung was du alles hast oder Fotonachweis ect..

Bei mir ist es bis 5000€ automatisch mit versichert. Alles was drüber ist kann ich zusätzlich versichern ist aber zu teuer
Fachhändler für: Audison, Hertz, exact!, SPL Dynamics, Steg, Audio System, Variotex, Standartplast Dämmmaterial

Audi A3 @ Audison, Hertz, exact!
Pug 205 XS Spaßauto @ SPL Dynamics
Pug 205 CTI zum Cruisen

Coopex
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 68623

Beitrag von Coopex » Fr 02.02.07 13:14

205*Cti hat geschrieben:Bei mir ist es bis 5000€ automatisch mit versichert. Alles was drüber ist kann ich zusätzlich versichern ist aber zu teuer
Ich hatte in der Vergangenheit (noch zu DM-Zeiten) noch eine Zusatzversicherung für Car-Hifi. Das waren irgendwie nur ein paar Mark im Monat, also nicht so teuer.
Da ich in den nächsten Monaten auch wieder eine brauchen werde, habe ich gerade vor ein paar Tagen diesbezüglich telefoniert.
Bei der Allianz ist "Zubehör" mit 5000 Euro automatisch mitversichert.
Aber "Zubehör" versicherungstechnisch ist nicht nur Car-Hifi, sondern auch manche Sachen im Sinne von "Tuning", also zumindest zum Teil auch Spoiler, Sportsitze (z.B. teure Recaros), Fahrwerk und sowas. D.h. Du kommst ggf. recht schnell über die 5000 Euronen!
Es gibt bei der Allianz die Chance, über eine Zusatzversicherung den versicherten Wert zu erhöhen, allerdings bekommt man bei Entwendung immer nur den Zeitwert und das ist ggf. (zu) wenig.
Ich habe nochmal wegen diese Zeitwert-Geschichte mit einem anderen Versicherungsmenschen telefoniert. Dieser sagte, daß es mit dem reinen Zeitwert nicht getan sei. Wenn ich - wie in der Vergangenheit - nach Entwendung einen niedrigen Zeitwert-Betrag von der Versicherung bekomme, der nicht ausreichend ist, eine gleichwertige Sache (z.B. Endstufe) als Ersatz zu kaufen, dann kann man wohl Einspruch einlegen und sollte daraufhin nochmal etwas Kohle "nachgeschoben" bekommen.
(Habe ich damals aber nicht gewußt/gemacht!)

Naja. Fakt ist, daß wir bei der derzeitigen Versicherung Car-Hifi nur bis 2000 Euro versichert hätten und deswegen auch eine Zusatzversicherung benötigen werden.
Den genauen Rahmen weiß ich erst, wenn der Einbau fertig ist. Ich muß mich nochmal erkundigen, inwiefern Eigenleistung für einen Einbau ebenfalls versichert werden kann/muß.
Fakt ist bei dieser Versicherung, daß sich eine Alarmanlage im Falle einer Zusatzversicherung wohl kostenmindernd auswirkt und daß diese ab einem gewissen Wert wohl ein Gutachten haben möchten!

Hoffe ein wenig Licht ins Dunkel gebracht zu haben!

de Maggus :kaffee:
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ... :D
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ... :teufelgut:
Pug 104 'RC' :teufelgut: Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil :herz:
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ... :D

Schmeedy Gonzales
NOS - Junky

Beitrag von Schmeedy Gonzales » Fr 02.02.07 13:16

Bei mir ist glaub auch alles bis 5000€ mit drin, allerdings sind die Sachen so alt das ich mir für 300€ gleichwertigen oder besseren Ersatz kaufen kann :heul: :floet: Hab aber zu Zeit nur mono weil nur eine Box drin ist.

btt Würd mal mit dem Sachbearbeiter Deines Schadens sprechen ggf. lass Dich mit dem Gruppenleiter verbinden.

mrx0001
Rückwärtseinparker

Beitrag von mrx0001 » Fr 02.02.07 16:14

naja mit dem schadensfall habe ich scho0n abgerechnet....

aber wie gesagt geht mir eigendlich darum was ich bei dem neuen auto machen kann und bis zu 5000€mitversichert is finde ich schon ganz gut :)

werde mal demnechst meinen versicherungs macker anrufen....

super406
Benzinsparer
Postleitzahl: 15926

Beitrag von super406 » Sa 03.02.07 09:28

Hallo

Wie schon 205*Cti geschrieben hat, telefoniere einfach mal mit deiner Versicherung. Fragen kostet ja nichts :)
Bei mir waren es 3.000 Euro, die automatisch versichert sind. Alles andere musste separat versichert werden. Die Preise für normale Hifi-Artikel sind zum Glück recht human. Richtig zugeschlagen hat die Versicherung nur beim Motorumbau, da ich weit über die erlaubten 10% rüber bin :heul:

Mfg,

Thomas
P E U G E O T . 4 0 6 . C O U P É. T U R B O

Bild

mehrfacher dt. & Europameister der EMMA

Verkaufe diverse Teile für das 406 Coupé und allg. Peugeot ...
http://peugeotforum.de/forum/viewtopic. ... 7&t=108850

205*Cti
Händler

Beitrag von 205*Cti » Sa 03.02.07 19:05

also bei Motorumbauten kenn ich es anders.. da ist es nur minimal da du ja eigentlich nach Fahrgestellnummer versicherst..

der Betrag was eben enthalten ist, ist von jeder Versicherung anders.. also keine feste Regel.

Zeitwert einer Endstufe ist recht hoch. Zeitwert eines Radios sehr sehr gering
Fachhändler für: Audison, Hertz, exact!, SPL Dynamics, Steg, Audio System, Variotex, Standartplast Dämmmaterial

Audi A3 @ Audison, Hertz, exact!
Pug 205 XS Spaßauto @ SPL Dynamics
Pug 205 CTI zum Cruisen

Antworten