Ist es lächerlich mit einem Auto mit viel weniger als 200 PS schneller zu sein, als viele andere mit weit über 200 PS, die das 5fache kosten?
Also ich finde das eher traurig für die anderen Automarken und mal ganz ehrlich, wer bestimmt was lächerlich ist?
Die ganzen aufgeblasenen LET- und VR6-Biturbo- Maschinen fährt doch fast jeder dort. Wie kann jemand stolz wie Bolle sein, wenn er ne LET-Maschine (gängister Opel-Turbo-Motor) durch nen simplen Chip auf sagen wir moderate 280 PS "tunt" und dann ne 14.8 sec auf der 1/4 Meile fährt?
Eine sinnvolle Meile hat eine Hubraumklassen-Aufteilung und dort werden Lader/NOS-Geschichten mit Faktor 1.7 multipliziert.
Schön ist, wenn man mit einem Gruppe 1- Wagen (bis 1.600 ccm) einen Gruppe 5 Wagen (bis 3.500 ccm) auf den ersten 300 Metern dermaßen distanziert und am Ziel trotz Turbo des Gruppe-5 Wägelchenes ne kleine Nase vorne ist. Das Gesicht und die ungläubigen Fragen des "Gegners" und der "Zuschauer" erfreuen das Herz aber man ist auch ein wenig stolz über die Zeitverbesserungen, die man sich durch kleine feine Veränderungen an einem "begrenzten Saugerfahrzeug" erarbeitet.
Man sollte die Meilenrennen auch hier im Forum nicht so sehr verteufeln. Klar gibt es überall ziemliche Prolls und Idioten und am Osterwochenende gab es leider wieder nen schweren Unfall rund um so einen 1/4 Meile-Event in Wittstock. Man soll aber auch die Leute akzeptieren, die einfach nur Spaß daran haben dabei zu sein und ja auch die Sache dann beim Fahren mit einem gewissen Anspruch betreiben. Spaß und Anspruch an einer Sache schließen sich ja nicht zwangsläufig aus.
Ich finde es schön, dass in den letzten Jahren immer mehr Peugeots den Weg auf die Meilenstrecken finden und wenn sie dabei sind auch immer mit vorne dabei sind. Gut alles was unter 14 sek oder 13 sek ist, ist eine andere Welt und nur Extremumbauten schaffen diese Zeiten.
Man muss sich aber auch vor Augen halten, dass diese Extremubauten meist sehr viel Geld kosten oder auf Trailern auf die Meile geschleppt werden.
Muss man sich schämen gegen fast professionelle Rennfahrzeuge ohne Zulassung zu verlieren? Man muss auch mal hinter die Kulissen schauen (oder besser in die Autos), dann kann man sich nen Bild machen und glaubt mir, die anderen Fahrzeuge kochen auch nur mit Wasser. (;
Service