Auto Motor Sport- Peugeot 207 RC vs. Mini Cooper S 2007

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Kris
Urgestein
Land: Deutschland

Re: Auto Motor Sport- Peugeot 207 RC vs. Mini Cooper S 2007

Beitrag von Kris » Do 17.05.07 13:01

deswegen schrieb ich ja:

BackToTopic
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

207 Rc Cup

Peugeot 207 Rc vs. Mini Cooper S

Beitrag von 207 Rc Cup » Fr 18.05.07 11:02

Hallo,
ich finde den Test einfach nur zum Lachen !!! :lach:
Zwei Autos mit dem selben Motor den einen heben sie in den Himmel und den anderen machen sie runter , weil es halt kein Deutsches Auto ist.
Das finde ich traurig !!! :heul:
Ich mag den 207 Rc, ok die Obtik ist geschmacks sache gefällt halt nicht jedem.
Ich kann mir hoffentlich bald meine eigene Meinung zu diesem Thema bilden.
Habe mir den 207 Rc Cup Bestellt und hoffe das er meine Erwartungen voll und ganz erfüllt.

Mfg Melli :D

207 Rc Cup

Test Autobild

Beitrag von 207 Rc Cup » Fr 18.05.07 14:54

Hallo,
habe mir grade die neue Auto Bild geholt und den test Minis mit Mumm gelessen.
Dieser Test ist genau so eine Verar... wie der Test von Auto Motor und Sport.
Den klarer Sieger ist der Mini Cooper S (457 Punkte) vor Opel Corsa Opc (454 Punkte), Platz drei Peugeot 207 Rc (448 Punkte) und the last one Vw Polo Gti Cup (443 Punkte).
Einfach nur zum lachen !!! :auslach:

Mfg Melli

Streetfighter
Händler
Postleitzahl: 93437
Re: Test Autobild

Beitrag von Streetfighter » Fr 18.05.07 15:07

207 Rc Cup hat geschrieben:Hallo,
habe mir grade die neue Auto Bild geholt und den test Minis mit Mumm gelessen.
Dieser Test ist genau so eine Verar... wie der Test von Auto Motor und Sport.
Den klarer Sieger ist der Mini Cooper S (457 Punkte) vor Opel Corsa Opc (454 Punkte), Platz drei Peugeot 207 Rc (448 Punkte) und the last one Vw Polo Gti Cup (443 Punkte).
Einfach nur zum lachen !!! :auslach:

Mfg Melli
hallo
habs eben auch gelesen - echt nur lachhaft. da wird nie ein peugeot gewinnen.
der RC is *preisleistungssieger* aber dann punktbazug für die schlechte aufpreispolitik.
dann bestes fahrwerk aller 4 aber gleichzeitig punktabzug weils so hart ist. der RC hat die beste bremse aber das wird leider unter dem punkt performance zuwenig bewertet weil die schaltung angeblich zu hakelig ist.

naja - was solls - ich nehm meinen trotzdem :zwinker:

detlef
Lacklecker

Beitrag von detlef » Fr 18.05.07 15:13

Autobild?Damit würd ich mir noch nicht mal den A....auswischen. :cool:
Pedalstreichler

little_lion
Reservetankfahrer

Beitrag von little_lion » Fr 18.05.07 15:43

Meiner Meinung nach kann man (fast) alle Vergleichstests in die Tonne treten.

Man sieht doch, dass jede Zeitschrift etwas anderes schreibt (in einem Test gewinnt ein Wagen, in einem anderen verliert er gegen die gleichen Gegner etc.). Wirklich sinnvoll ist m.E. nur selbst zu vergleichen; schließlich hat auch jeder einen anderen Geschmack und setzt andere Prioritäten...

shocki_106rallye
Strafzettelsammler

Beitrag von shocki_106rallye » Fr 18.05.07 16:10

Naja wenn die Schaltung so wird wie bei den anderen 207 dann ist die wirklich hackelig.

Aber wie Ihr schaon alle geschribene habt. Auf Tests sollte man sich nicht verlassen.
Am besten reinsetzten und mal ne größere Runde drehen. Das bringt mehr als sich auf solch Tests zu verlassen.

207 Rc Cup

Auto Motor Sport- Peugeot 207 RC vs. Mini Cooper S 2007

Beitrag von 207 Rc Cup » Fr 18.05.07 17:35

Hallo,
genau meine Rede !!! Ich mache mir selber ein Urteil darüber und werde dann ihr darüber berichten wie es ausfällt .
Bis jetzt habe ich den 207 CC thp mit 150 PS gefahren und war sehr zufrieden, sonst hätte ich mir den 207 Rc Cup bestimmt nicht bestellt.

Bis dann Melli :daumenhoch:

Martin
Schattenparker

Beitrag von Martin » Fr 18.05.07 17:56

207 Rc Cup hat geschrieben:Hallo,
genau meine Rede !!! Ich mache mir selber ein Urteil darüber und werde dann ihr darüber berichten wie es ausfällt .
Bis jetzt habe ich den 207 CC thp mit 150 PS gefahren und war sehr zufrieden, sonst hätte ich mir den 207 Rc Cup bestimmt nicht bestellt.

Bis dann Melli :daumenhoch:
Hi Melli,

Vergleichtests, in denen ein Peugeot nicht auf den ersten Platz fuhr, wurden in diesem Forum schon immer kontrovers diskutiert. In einem Peugeotforum aber eigentlich auch kein Wunder... :D

Und wer weiß...Vielleicht hat der Maxi ja wirklich die bessere Schaltung, bessere Sitze und bietet den "besten" Fahrspaß :?: Jeder definiert Fahrspaß anders, wobei ich mir durchaus ein wenig Restkomfort wünschen würde um Fahrspaß zu haben.

Andererseits dürfte sich die typische Klientel solcher leistungsstarken Kleinwagen eher über ein furztrockenes Fahrwerk (wie der RC es bietet) freuen, an statt es zu kritisieren. Aber auch solche Tests der einschlägigen Gazetten bzw. Sender müssen halt nach einem gewissen Schema abgearbeitet werden, und dazu zählt halt auch der Federungskomfort oder die mögliche Zuladung...selbst wenn es bei solchen Fahrzeugen albern wirkt.

Jeder Leser kann ja die für ihn nicht relevanten Prüfpunkte bei allen Modellen streichen und dann den "persönlichen" Favoriten küren... :D :D :D

Gruß Martin

207 Rc Cup

Beitrag von 207 Rc Cup » Fr 18.05.07 20:11

Hallo Martin,
du hast sicherlich völlig recht damit .
Aber man regt sich halt doch immer auf wenn bei solchen Fahrzeugen so lecherliche Sachen geschrieben werden.
Sie wieder sprechen sich auch ständig selber wie z.b Top Bremsen beim Pug, aber der Mini kanns besser.
Laut Punkte aber net.
Mini 24 Punkte und Pug mit 26 Punkte bester im test.
Ich will ja auch nicht behaupten das der Pug der Beste ist, aber es ist zum teil reine verar.... in diesen Test !!!
Das ist nur meine Persönliche Meinung und nicht nur weil ich mir einen Pug bestellt habe.

Gruß Melli

Antworten