Drehstäbe 93er P 309 1,9D

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Franz
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re: Drehstäbe 93er P 309 1,9D

Beitrag von Franz » Do 11.04.02 07:01

>PS: Hab ich das richtig in Erinnerung,dass Du aus Werne kommst?


>Würde gerne mal ein Auge auf den PÖLer werfen!!!


-------------------


Hi!


Stimmt, bin jetzt allerdings bis 19.04 in Frankfurt. Wo kommst du her? Melde dich mal per mail.


Gruß


Franz


beskid@gmx.de




<ul><li><a href="http://www.116cui.gmxhome.de" target=_blank>Pöl-Peugeot</a></ul>

Red Runner
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re: Drehstäbe 93er P 309 1,9D

Beitrag von Red Runner » Do 11.04.02 09:23

>>>>ein Zahn am Drehstab bringt ca. 3cm, also dann fast Serienhöhe.


*grmpf* Ihr mit Euren Zähnen immer wieder...


Also Du kannst die Höhe nahezu millimetergenau einstellen, weil der Drehstab innen und außen unterschiedlich verzahnt ist. Dadurch ergeben sich 30x32=960 Möglichkeiten, den Drehstab einzusetzen. Da ne 360 Grad-Einstellung ziemlich sinnlos ist, haben wir vielleicht so grob geschätzt 30 Grad, in denen wir tiefer/höherlegen, 960/12=80 Möglichkeiten. Gut, manche Verzahnung ist doppelt, seien wir mal großzügig und nehmen die Hälfte weg, sind wir bei 40. Bei einem Tieferlegungsspielraum von ca 80mm können wir also auf 2mm genau einstellen, naja, wem das nicht reicht....


Greetz


RR


PS: Sorry, dass es nu ausgerechnet Dich getroffen hast, wo Du die unzähligen Postings zum Tieferlegen der HA vermutlich nicht gelesen hast.


>Gruß


>Franz

Franz
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re: Danke! o.T.

Beitrag von Franz » Do 11.04.02 09:31

>>>>>ein Zahn am Drehstab bringt ca. 3cm, also dann fast Serienhöhe.


>*grmpf* Ihr mit Euren Zähnen immer wieder...


>Also Du kannst die Höhe nahezu millimetergenau einstellen, weil der Drehstab innen und außen unterschiedlich verzahnt ist. Dadurch ergeben sich 30x32=960 Möglichkeiten, den Drehstab einzusetzen. Da ne 360 Grad-Einstellung ziemlich sinnlos ist, haben wir vielleicht so grob geschätzt 30 Grad, in denen wir tiefer/höherlegen, 960/12=80 Möglichkeiten. Gut, manche Verzahnung ist doppelt, seien wir mal großzügig und nehmen die Hälfte weg, sind wir bei 40. Bei einem Tieferlegungsspielraum von ca 80mm können wir also auf 2mm genau einstellen, naja, wem das nicht reicht....


>Greetz


>RR


>PS: Sorry, dass es nu ausgerechnet Dich getroffen hast, wo Du die unzähligen Postings zum Tieferlegen der HA vermutlich nicht gelesen hast.


>>Gruß


>>Franz

Darzl

re: Danke! o.T.

Beitrag von Darzl » Do 11.04.02 12:47

Also die GTI Achse wird dir nicht viel bringen, da diese gegenüber der


"normalen" Modelle auch bereits 2cm tiefer ist. Bringt dir also nichts.


Das mit der Windanfälligkeit habe ich von meinem PUG Händler.


Der meinte er hatte seinen 309er damals hinten mal höhergelegt und


hatte damit nicht so viel Spaß.


Warum sprühst du funken? Kann eigentlich nicht sein! Da er ja vorher


eigentlich auf den Begrenzern aufsetzen sollte. Und diese sind aus


Gummi und die spühen bestimmt nicht. Oder schleift der ESD?


MfG

Franz
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re: @ Darzl

Beitrag von Franz » Do 11.04.02 13:18

Hi!


">Warum sprühst du funken? Kann eigentlich nicht sein! Da er ja vorher


>eigentlich auf den Begrenzern aufsetzen sollte. Und diese sind aus


>Gummi und die spühen bestimmt nicht. Oder schleift der ESD?"


Ja, der ESD hat schöne Schleifspuren. Wenn man bei Tempo 150 auf der Breslauer-Autobahn in eine Senke hinter einer Bodenwelle kommt (passiert so jede 3-4km bei ca. 80km Gesamtlänge mit so schönem Zustand), da helfen die Begrenzer kaum weil die schon weich und rissig geworden sind. Das aber nur so ab. 250-300kg Last. Der schlägt dann so heftig durch daß der ****** nach einer Weile weh tut.


Zu der HA: und wenn ich einfach nagelneue Drestäbe kaufe? Was kosten die denn?


Gruß


Franz




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