Suche Felgen, Rückleuchten etc. für meinen Peugeot 206 cc

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Stoppi
Parkplatz-Rambo
Postleitzahl: 97833
Land: Deutschland
Re: Suche Felgen, Rückleuchten etc. für meinen Peugeot 206 cc

Beitrag von Stoppi » Mi 04.07.07 06:36

Tobstar hat geschrieben: ...
Z.B. bei www.rueffer-performance.de kostet das Kit für meine Abgasnorm 4 229€. Die anderen Händler interessieren sich aber gar nicht für die Abgasnorm, die verkaufen die Luftfilter einfach nur nach der Motorleistung.
.....
Wieso? Weshalb? Warum? Könnt ihr mir da helfen?
Ganz einfach: Ausser dem bei Rüffer angebotenen (bzw. angekündigten!!) K&N-Kit passt keines bei Deinem Motor!! Alle anderen Angebote sind ausschliesslich für den Euro 3 - Motor (auch wenn´s nicht extra angegeben ist)!!
Grund: Bei der Umstellung von Euro 3 auf Euro 4 wurde beim 1.6 16V der GESAMTE ANSAUGTRAKT VERÄNDERT!
Steht auch einiges dazu HIER bei Rüffer auf der Page.
Ausserdem sind ALLE K&N-Kits (mittlerweile) OHNE TÜV! Für den Euro 4 auch nur IN VORBEREITUNG! Aktuell gibt es KEIN K&N-Kit für Deinen Motor.
Ausserdem kannst Du damit nicht mit einem Leistungsgewinn rechnen. Der Filter sitzt hier ja komplett offen im Motorraum, wo er fast ausschliesslich heisse Luft ansaugt. Da hilft auch der Schlauch zur Frontschürze nicht viel!

Da ist DAS schon besser! :D :augenroll:

Und noch was zu Deinen Wunschrädern: Das schaut sicher super aus, aber (meiner Meinung nach) sind 18" einfach zu gross am 206. Und bei Deinem 1.6 16V wirst Du auf jeden Fall Einbussen im Anzug und der Endgeschwindigkeit feststellen können.
Das habe ich bei meinem ja schon beim Wechsel auf 17" (ein wenig) wahrgenommen.

Tobstar
STVO-Fan

Re: Suche Felgen, Rückleuchten etc. für meinen Peugeot 206 c

Beitrag von Tobstar » Mi 04.07.07 15:15

Stoppi hat geschrieben:
Tobstar hat geschrieben: ...
Z.B. bei www.rueffer-performance.de kostet das Kit für meine Abgasnorm 4 229€. Die anderen Händler interessieren sich aber gar nicht für die Abgasnorm, die verkaufen die Luftfilter einfach nur nach der Motorleistung.
.....
Wieso? Weshalb? Warum? Könnt ihr mir da helfen?
Ganz einfach: Ausser dem bei Rüffer angebotenen (bzw. angekündigten!!) K&N-Kit passt keines bei Deinem Motor!! Alle anderen Angebote sind ausschliesslich für den Euro 3 - Motor (auch wenn´s nicht extra angegeben ist)!!
Grund: Bei der Umstellung von Euro 3 auf Euro 4 wurde beim 1.6 16V der GESAMTE ANSAUGTRAKT VERÄNDERT!
Steht auch einiges dazu HIER bei Rüffer auf der Page.
Ausserdem sind ALLE K&N-Kits (mittlerweile) OHNE TÜV! Für den Euro 4 auch nur IN VORBEREITUNG! Aktuell gibt es KEIN K&N-Kit für Deinen Motor.
Ausserdem kannst Du damit nicht mit einem Leistungsgewinn rechnen. Der Filter sitzt hier ja komplett offen im Motorraum, wo er fast ausschliesslich heisse Luft ansaugt. Da hilft auch der Schlauch zur Frontschürze nicht viel!

Da ist DAS schon besser! :D :augenroll:

Und noch was zu Deinen Wunschrädern: Das schaut sicher super aus, aber (meiner Meinung nach) sind 18" einfach zu gross am 206. Und bei Deinem 1.6 16V wirst Du auf jeden Fall Einbussen im Anzug und der Endgeschwindigkeit feststellen können.
Das habe ich bei meinem ja schon beim Wechsel auf 17" (ein wenig) wahrgenommen.
Verkaufst du die selber? Hast du so ein Teil noch auf Lager? Wenn das Angebot mit den 130€ noch steht wird ich gerne darauf zurückkommen!

Tobstar
STVO-Fan

Re: Suche Felgen, Rückleuchten etc. für meinen Peugeot 206 c

Beitrag von Tobstar » Fr 06.07.07 01:02

Hey Leute,

ich suche einen Chrom Tankdeckel von Sparco! So soll er aussehen:

Bild

Könnt ihr mir da weiterhelfen? Hab schon das halbe Internet danach abgesucht!

Antworten