Seit heute habe ich für mich die optimale Lösung gefunden, mit mit der Nokia CK-20W - Freisprecheinrichtung.
Ich habe den Einbausatz in meinem Auto drin ... die Sprache beim Telefonieren geht über die Radiolautsprecher (Telefon Eingang am Radio) und die MP3`s aus meinem Handy laufen über den AUX Eingang des Werksradios.
Wenn ich mein TomTom auf dem Handy zum navigieren benutze kann ich dazu Musik hören und die Navigationsanweisungen kommen trotzdem über die Radiolautsprecher. Wobei es besonders schön ist, dass mp3`s nicht mal unterbrochen werden - das Navi spricht ohne sich stören zu lassen. Hört man Radio, verstummt es natürlich kurzzeitig.
Bei dem Einbausatz könnte man auch ein Handy über Bluetooth koppeln und an das Kabel einen handelsüblichen MP3 Player anschließen. Im Lieferumfang ist ein Kabel für auf die Nokia Handys und auf einen 3,5mm Klinkenstecker enthalten!
Hier ist auch noch einiges gut erklärt: Fragen und Antworten zum CK-20WBluetooth für fast alle Modelle (auch Nicht-Nokia Modelle)
Kabelverbindung für Nokia Modelle Kompatibilitäts Liste
Mit Musik unterwegs
Genießen Sie Ihre Musik, egal wo Sie sind und ohne Wechseln von CDs. Mit dem Nokia Multimedia-Kfz-Einbausatz CK-20W können Sie Ihre MP3s über das Audiosystem in Ihrem Fahrzeug hören. Der Multimedia-Kfz-Einbausatz lässt sich gleichzeitig mit Ihrem Musik-Player und Ihrem kompatiblen Mobiltelefon verbinden. Der Nokia Multimedia-Kfz-Einbausatz bietet Ihnen sowohl eine brillante Sprachqualität bei Telefongesprächen als auch eine hohe Qualität bei der Musikwiedergabe.
Ich dachte, ich schreibs mal - vielleicht interessierts ja wen - es ist echt was Schönes