Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
-
obelix
- Administrator
- Beiträge: 19515
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Postleitzahl: 71640
- Land: Deutschland
- Wohnort: Ludwigsburg
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von obelix » Sa 28.07.07 21:39
Flowmaxx hat geschrieben:Das ist so das hat Peugeot Deuschland auch gesagt.
Ich habs bei meinem gemerkt als ich Nachträglich ein Schiebedach ein bauen wollte. Ging nicht weil beim GTI eine Strebe mehr drin war als beim normalen modell wofür das Dach gedacht war.
was für ne strebe?
ichhab mir mal die arbeit gemacht und verschiedene blechteile der karosse teilenummernmässig verglichen, da iss alles das selbe.
auch bei schlachtautos hab ich keine unterschiede bemerkt.
das ist so die standard antwort aus der homo, wenn sie keine lust habe oder keine entsprechenden bescheinigungen. dann wird eben sowas aus dem hut gezaubert, weil sich das am schwersten widerlegen lässt...
gruss
obelix
-
XenonShock
- Händler
- Beiträge: 8357
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
Beitrag
von XenonShock » Sa 28.07.07 21:40
Troubadix hat geschrieben:Flowmaxx hat geschrieben:Das ist so das hat Peugeot Deuschland auch gesagt.
Ich habs bei meinem gemerkt als ich Nachträglich ein Schiebedach ein bauen wollte. Ging nicht weil beim GTI eine Strebe mehr drin war als beim normalen modell wofür das Dach gedacht war.
alsi ch den 86er gti letztes jahr geschlachtet hab hatte ich den himmel runter genommen, da war nicht eine strebe drinnen, also auch BULLSHIT...
troubadix
Aja Kommisch Das dann bei mir (1993) eine drin war.

-
XenonShock
- Händler
- Beiträge: 8357
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
Beitrag
von XenonShock » Sa 28.07.07 21:41
Bigi hat geschrieben:das sagt man auch beim 306 so ist alles bullshit
Meinst du aber Denke schon das e sauch dort ist. wenn du einen Käfig für den 306 nimmst ist für den GTI6 einer Extra Aufgefüht. Also muß ja wa sanderst sein als zum Rest.
-
Troubadix
- Forums Opi
- Beiträge: 11345
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: hessen
Beitrag
von Troubadix » Sa 28.07.07 21:44
Flowmaxx hat geschrieben:Troubadix hat geschrieben:Flowmaxx hat geschrieben:Das ist so das hat Peugeot Deuschland auch gesagt.
Ich habs bei meinem gemerkt als ich Nachträglich ein Schiebedach ein bauen wollte. Ging nicht weil beim GTI eine Strebe mehr drin war als beim normalen modell wofür das Dach gedacht war.
alsi ch den 86er gti letztes jahr geschlachtet hab hatte ich den himmel runter genommen, da war nicht eine strebe drinnen, also auch BULLSHIT...
troubadix
Aja Kommisch Das dann bei mir (1993) eine drin war.

hattest serienmässig ein schiebe dach???
alle innenhimmel die ich im 205er gesehen hab waren glatt, wenn man davon ausgeht das im 205er (davon reden wir doch oooooder??) der himmel flach verklebt ist müsste eigentlich jede strebe auffallen.
sonst her mit bildern
troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
-
XenonShock
- Händler
- Beiträge: 8357
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
Beitrag
von XenonShock » Sa 28.07.07 21:59
obelix hat geschrieben:Flowmaxx hat geschrieben:Das ist so das hat Peugeot Deuschland auch gesagt.
Ich habs bei meinem gemerkt als ich Nachträglich ein Schiebedach ein bauen wollte. Ging nicht weil beim GTI eine Strebe mehr drin war als beim normalen modell wofür das Dach gedacht war.
was für ne strebe?
ichhab mir mal die arbeit gemacht und verschiedene blechteile der karosse teilenummernmässig verglichen, da iss alles das selbe.
auch bei schlachtautos hab ich keine unterschiede bemerkt.
das ist so die standard antwort aus der homo, wenn sie keine lust habe oder keine entsprechenden bescheinigungen. dann wird eben sowas aus dem hut gezaubert, weil sich das am schwersten widerlegen lässt...
gruss
obelix
Kann dir ja nur Sagen was Peugeot gesagt hat als ich das Dach da einbauen wollte. Da wär im dach eine Stärkere Strebe als beim Normalen deswegen ging das Dach beim GTI nicht rein.
-
XenonShock
- Händler
- Beiträge: 8357
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
Beitrag
von XenonShock » Sa 28.07.07 22:01
Nein hatte kein dach wollte eins Nachrüsten.
Also mein Himmel war Schwarz und hatte genau wo die Strebe war ne Aussparung dafür .
-
Troubadix
- Forums Opi
- Beiträge: 11345
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: hessen
Beitrag
von Troubadix » Sa 28.07.07 22:43
Flowmaxx hat geschrieben:Nein hatte kein dach wollte eins Nachrüsten.
Also mein Himmel war Schwarz und hatte genau wo die Strebe war ne Aussparung dafür .
also laut peugeot unterlagen hat es den innenhimmel für 3 türer bis 1996 gegeben, am baujahr kann es also nicht liegen, das due evtl einen 5 türer hattest kann nicht sein oder
troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
-
Cartman
- Benzinsparer
- Beiträge: 377
- Registriert: Mo 20.11.06 14:27
- Postleitzahl: 66346
- Land: Deutschland
- Wohnort: Püttlingen
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Cartman » Sa 28.07.07 23:35
Cool,
von der Abgasnorm zum Sonnendach. Zum Glück mach ich den Umbau, weil ich nen unverbreiterten 205 ohne SONNENDACH haben will :-), dem man nicht ansieht was unter der Haube ist.
Um das Eintragen eines stärkeren Motors ansich mach ich mir gar keine Gedanken, die Achsen etc werde ich natürlich auch umbauen, habe ja jetzt genügend zur Verfügung.
Mich hat es nur interessiert, ob es wegen der Serienmäßig schlechteren Abgasnorm zu realisieren ist, denn der 87er GTI hat KEINEN KAT, wurde aber auf EURO1 mittels NACHRÜSTKAT von Gutmann nachgerüstet, was der 93er Schnulli von Werk aus schon hatte.
Gruß Cartman
-
Cartman
- Benzinsparer
- Beiträge: 377
- Registriert: Mo 20.11.06 14:27
- Postleitzahl: 66346
- Land: Deutschland
- Wohnort: Püttlingen
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Cartman » Sa 28.07.07 23:43
Und wenn wir schonmal beim XU9JA sind, wie verhält sich das Motörchen mit den flachen Kolben aus dem DFZ? Habe da nämlich noch nen DFZ Spendermotor liegen...
Wird die Verdichtung dann zu hoch?
Was wäre besser, die original 128er Steuerungsgeschichte mit Nachrüstkat, oder gleich die vom 102er mit Serienkat?
Gruß Cartman
-
Kris
- Urgestein
- Beiträge: 16163
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
Beitrag
von Kris » So 29.07.07 12:01
nein, das geht nicht.
autos ab 1991 erfüllen zwangsweise echte euro-1, nämlich die anlage 91/441 EWG.
der gutmann-kat erfüllt nur die ausnahmeregelung der deutschen anlage XXIII, die sogenannte US-norm, die ergo schlechter ist als echte euro-1.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.