Das nenne ich mal dreist: EBAY

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
daister
Benzinsparer
Land: Deutschland

Re: Das nenne ich mal dreist: EBAY

Beitrag von daister » Di 14.08.07 01:50

moin moin, also noch ist das bild drin.

kann ja mal hinfahren, ist nicht weit von mir, so bummelige 40km. unter dem vorwand, die würd ich mir erstmal anschauen wollen, bevor ich kaufen würde. ich hab eh grad urlaub und wollt cabby fahren :zwinker: :floet:

PS: hier noch ein paar infos für leut die nach osna kommen

http://www.peugeotfreunde-weserems.de/2 ... 2007v.html

mfg martin
das innere meines ich´s ist nicht so schön wie meine äußere häßlichkeit

es ist soooo schön mit AUTOGAS zu fahren, da macht das TANKEN wieder SPAß - 24euro und dafür gibt es 35liter

cruser
Lacklecker

Beitrag von cruser » Di 14.08.07 09:14

was soll denn das bringen, wenn du da hin fährst?
auf die nase hauen ist wohl eher unangebracht...

hoffentlich nimmt er das da bald mal raus...
(irgendwie habe ich jetzt angst um mein Auto, wenn man sich mal die Auktionen des Herren ansieht, könnte man ins zweifeln kommen ;-) )
MI16?? mal sehen *g*
TCT phase2

Michassammy
TÜV-Knutscher
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff

Beitrag von Michassammy » Di 14.08.07 09:17

mach kein drama draus, ab zum Anwalt, das is dreist und enfach Diebstahl, man darf nicht einfach ein Bild aus dem Internet nehmen und bei Ebay benutzen.

ich will nicht übertreiben, aber 500€ Taschengeld könnten durchaus rausspringen wenn du gegen ihn vorgehst!

Gruß Micha (der sich sowas nicht gefallen lassen würde)
Bild

daister
Benzinsparer

Beitrag von daister » Di 14.08.07 09:22

ne, auf die nase hauen mei ich nicht, nur dann wenn ich da bin, freundlichst drauf hinweisen, das es nicht erwünscht ist, "dieses bild mit kennzeichen" so weiter zu verbreiten.

gewalt ist doch keine lösung....

mfg martin

es ist soooo schön mit AUTOGAS zu fahren, da macht das TANKEN wieder SPAß - 24euro und dafür gibt es 35liter

Twisty
Motorabwürger
Postleitzahl: 38106

Beitrag von Twisty » Di 14.08.07 09:59

..auf der ebay-Seite kommt man über die Hilfe oben rechts zu "Kundenservice kontaktieren"...da machste nen Haken bei "unzulässige Angebote" und klickst weiter...dann sollte DAS kommen:

Bild

..so eingestellt erneut "weiter" klicken...auf der nächsten Seite "Nutzung fremder Bilder oder Beschreibungen in eBay-Angeboten" anklicken.
Hier findest Du nen netten Text...den kannste dem Typen zur Sicherheit nochmal per e-mail schicken...
oder Du gehst bei ebay wieder eine Seite zurück und klickst statt "Nutzung fremder Bilder oder Beschreibungen in eBay-Angeboten" mal "E-mail" bei "Kundenservice kontaktieren" an...beschreibst denen kurz den Sachverhalt - dann sollten die sich drum kümmern...sind ja noch n paar Tage Zeit...:zwinker:

greetz

Herr Rackl
ADAC-Fan

Beitrag von Herr Rackl » Di 14.08.07 10:23

Also Leute mal ganz ehrlich, was soll denn das jetzt für ein Blödsinn werden?? Ich versteh ja die ganze Geschichte mit Persönlichkeitsrechten, dem Recht am eigenen Bild usw. schon, aber deswegen gleich sofort zum Anwalt rennen um damit Kohle zu machen?? :gruebel:

Klar kann man jetzt argumentieren: der Typ macht bei Ebay wegen dem Bild von der montierten Schürze evtl. einen besseren Preis etc. aber seid ihr denn so geldgeil, dass ihr wegen jedem Furz gleich zum Anwalt rennt um einen Betrag X "rauszuschlagen" und damit "Kohle zu machen"?? Das find ich mindestens genauso Panne, wie das ungefragte Verwenden von Fotos :daumenrunter: Wenn das so weitergeht, sind wir bald bei amerikanischen Verhältnissen. Hoffe nur, dass da die Gerichte nicht mitmachen...
Franzosen fahren heißt leidensfähig sein.

daister
Benzinsparer

Beitrag von daister » Di 14.08.07 11:17

sorry, aber es geht darum, von anfang an NICHT mit dem anbieter verwechselt zu werden, nicht darum, geld zu verdienen.

er hätte ja schon längst das bild ändern können, aber er macht es einfach nicht.....

und das ist der springende punkt.

mfg martin

StefanB
Spätbremser

Beitrag von StefanB » Di 14.08.07 11:51

Die Geldmasche find ich auch net so ok.
Andererseits, wenn der Verkäufer bereits darauf hin gewisen wurde, sollte er mal langsam reagieren.

Das Problem ist, wenn bei der Auktion was komisch läuft, bekommt cruser eventuell im Nachhinein unliebsammen Besuch...
... obwohl er garnicht der Verkäufer ist.
Sein 205, selbst ohne Kennzeichen, ist ja doch recht markant.
Und es wird der Eindruck erweckt, die Schürze sei vorher an diesen seinem Fahrzeug montiert gewesen.

Greetz, StefanB
Bild

!! What the F*ck is KING MEILER !!

Twisty
Motorabwürger
Postleitzahl: 38106

Beitrag von Twisty » Di 14.08.07 11:57

...wenn sie in nächster Zeit geklaut werden sollte, weiß man ja wo sie geblieben ist... :lach:

Wenn Du ihn angewarnt hast und er net reagiert - schalt eBay ein...alles andere wäre überzogen....

greetz

Stefan234
InPeugeotBettwäscheschläfer

Beitrag von Stefan234 » Di 14.08.07 11:57

der verstoß ist ja gegen das urheberrecht. das hat nichts mit dem preis zu tun der erzielt wird. klar ist es nicht schön und wird auf dauer das internet zerstören. aber was solls, Firmen machen das schon im großen stil da kommts auf den einen fall auch nicht an. ich würd auch mal pauschal 500 euro plus unterlassungserklärung fordern, wenn er darauf nicht reagiert wird sich dein anwalt ganz besonders drüber freuen. dann kannn er noch einiges mehr raus holen
Autos:
1. Peugeot 106 1.1
2. Peugeot 306 s16 163ps
3. Peugeot 406 V6 Sport 210
4. Mazda 3 Sport 1.6
Aktuell: Audi S4 B5 2.7 Biturbo

Motorräder
1. Honda CBR 600F BJ89
Aktuell: Kawsaki ZX-10R 2005

Antworten