Das nenne ich mal dreist: EBAY

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
cruser
Lacklecker
Land: Deutschland

Re: Das nenne ich mal dreist: EBAY

Beitrag von cruser » Di 14.08.07 12:44

Jo,
der Verkäufer hat sich gestern gemeldet, das er das bild rausnehmen will.
Aber anscheinend ist das noch nicht geschehen!
Hätte er das bild ohne kennzeichen genommen, naja. aber mit ist schon frech, und zwar genau aus den gründen. 1. könnte es sein das, wenn der Artikel nich OK ist (wie in seinen bewertungen schon ein paar mal) der schatten auf mich fällt
oder 2. das ich mein Auto plötzlich ohne schürze vor der tür stehen habe...
Das er ne höhere verkaufswarscheinlich keit hat mark sein, aber das ist nicht mein belangen daraus nen strick zu drehen...
Nen Anwald habe ich gestern trotzdem mal kontaktiert, allein um zu wissen was sowas bewirkt...
Da karm noch keine Antord, war sonne emai anfrage... ich weis garnicht ob die sich überhaubt melden;-)
Aber über die ebay seite werde ich das heute arbent noch mal melden...

gruß
MI16?? mal sehen *g*
TCT phase2

cruser
Lacklecker

Beitrag von cruser » Di 14.08.07 16:26

Er hat das bild da jo noch immer nicht raus genommen!
nenene da muss ich mich mal an ebay wenden...
MI16?? mal sehen *g*
TCT phase2

cruser
Lacklecker

Beitrag von cruser » Di 14.08.07 16:46

hehe Ebay anschreiben bringt auch nichts. da kommt nur zurück: sagen sie dem verkäufer das er das bild raus nehmen soll.... rechtlich könne die nichts machen...
also muss man zu nem privaten anwalt gehen, wenn man da was gegen machen will.
aber ich habe natürlich keine rechtschutz.....
und weis auch nicht, wie ich mich an nen anwalt wenden kann...

nu nehme ich erstmal alle meine bilder aus dem netz, wo man nen kennzeichen sieht....
muss ja nicht sein sowas
MI16?? mal sehen *g*
TCT phase2

Björn 307HDI
Lenkradbeißer

Beitrag von Björn 307HDI » Di 14.08.07 18:20

Tatsache ist dass inzwischen fast jedes Größere Industrieunternehmen ne eigene Rechtsabteilung hat die sich um solche "Urheberrechtsverstöße" kümmert.
Da sitzen Spezis die dann den ganzen Tag nichts anderes machen als das Internet nach solchen Geschichten zu durchsuchen, Dabei gehts oft um die Verwendung von Bildern der Firmenhomepage oder auch nur des Logos (So z.b. in der letzten Zeit geschehen z.B. durch BMW) So hat ein freier Gebrauchtwagenhändler aus dem Raum Offenburg vor einiger Zeit eine Klage auf über 50.000 Euro Schadenersatz am Hals weil er mit dem BMW Logo in einer Anzeige warb.
Rein Theoretisch dürfte man Privat in so einem Fall auch eine Chance auf einen Schadenersatz haben. Allerdings ist die Frage ob der Stress und der Aufwand dann gerechtfertigt ist.
also ich würd mir den Stress nicht antun und es dabei beruhen Lassen.
Übrigens, wie s aussieht hast du das Bild von deinem Auto ja auch so im Internet stehen ohne dass das Kennzeichen unkenntlich gemacht ist. Das würd ich dann an deiner Stelle mal schleunigst ändern wenn du ein Problem damit hast.

cruser
Lacklecker

Beitrag von cruser » Di 14.08.07 18:25

jo das stimmt, ich will da ja nicht gegen an gehen um geld zu machen oder so. sondern nur das der kerl das aus der anzeige raus nimmt.
Ich habe schon alle meine bilder mit kennzeichen gelöscht;-)

gruß
MI16?? mal sehen *g*
TCT phase2

Uwes68
Handbremsen-Wender

Beitrag von Uwes68 » Di 14.08.07 21:16

cruser hat geschrieben:jo das stimmt, ich will da ja nicht gegen an gehen um geld zu machen oder so. sondern nur das der kerl das aus der anzeige raus nimmt.
Ich habe schon alle meine bilder mit kennzeichen gelöscht;-)

gruß
Nabend,
ich denke mal bis du beim Anwalt nen Termin hats ist die Auktion eh vorbei.

Und so wie ich Anwaälte kenne werden die sich da zurück halten, weil der Streitwert zu gering ist. Können die nichts verdienen, ausser du legst Bares auffen Tisch und versuchst das dann wieder zu kriegen, nur wenn der nichts hast haste auch nichts von.

Uwe

cruser
Lacklecker

Beitrag von cruser » Mi 15.08.07 00:22

Das habe ich jetzt erst gesehen, das ist ja sogar nen "gewerblicher verkäufer"
Und das bild ist da immer noch drin!
Habe mit ebay telefoniert. die können da nichts machen, weil die nicht wissen wer das urheberrecht auf das bild hat. Und die haben mir empfohlen mit einem anwalt zu drohen, oder sogar gleich dort hin zu rennen.

mal sehen ob ich das echt mache oder ob ich erst noch eine "nette" mail versende...

gruß
MI16?? mal sehen *g*
TCT phase2

Mr. Mitchell

Beitrag von Mr. Mitchell » Mi 15.08.07 08:10

was ich mich nur Frage ist wie der bei der Hülle und Fülle an 205er Fotos im Netz ausgerechnet deinen mit der Schürze gefunden hat????

Vielleicht ist er ja auch hier im Forum??

Wenns ein privater wäre wers noch egal, da würde ich mir auch keinen Stress mit nem Anwalt machen.

Aber wie du schon sagts bei nem gewerbetreibenden...... und lt. deinen Posts hast du Ihn ja auch schon oft genung darauf hingewiesen und angemahnt....

Ab zum Rechtsanwalt die klagen das ein, und die Kosten holen sie sich keine Sorge, das ist leicht verdientes Geld mit wenig Aufwand.

Wobei die Zunächst eh nur ne Unterlassungserklärung erwirken werden, wel er sich garantiert auf den Erst-Tatbestand beruft.

Konventionalstrafe wird dann beim zweiten mal einkassiert, und nachdem drittenmal kann er dann aufgrund der hohen Konventionalstrafe warscheinlich absperren.

Man sollte natürlich auch nie vergessen, dass man ruck zuck die Existens eines Menschen mit ner Klage zerstören kann, man weis ja nie was da schon lief....

Muss dann jeder für sich entscheiden

Twisty
Motorabwürger
Postleitzahl: 38106

Beitrag von Twisty » Mi 15.08.07 08:45

greetz
Man sollte natürlich auch nie vergessen, dass man ruck zuck die Existens eines Menschen mit ner Klage zerstören kann, man weis ja nie was da schon lief....
Wer mehrere Warnschüsse in Folge ignoriert, ist für die Konsequenzen letztlich selbst verantwortlich...gerade als Gewerbetreibender muß er das wissen!
Langsam kannst Du Dich verarscht fühlen...ich würd mich jetzt auch an ihm bereichern - verdient hat er sich das... :cool:

Antworten