Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
bernie1
- Radarfallenwinker
- Land: Deutschland
Beitrag
von bernie1 » Mi 21.01.09 16:22
Hallo Leidgenossen!
Kürzlich wollte ich den Vorratsbehälter für die Scheibenwaschanlage mit Frostschutz befüllen, als ,nach dem ein halber Liter drin war, der Rest nach unten wegfloß. Ich warf einen Blick in die Bastelecke und demotierte nach der (wirklich sehr hilfreichen) Anleitung die Frontpartie - nur war die rechte Dreh-Verriegelung (Verbindung von Stoßfanger und Kotflügel) eingerostet, woraufhin der Stoßfänger - leicht aber doch sichtbar riss und ich nun wirklich rekordverdächtig fluchte.
Endlich war der Stoßfänger demontiert, doch ich konnte an den drei sichtbaren Seiten des Behälters kein Leck feststellen, die Flüssigkeitsleitungen waren ebenfalls nicht sichtbar, sodass ich sie auf ihren Zustand prüfen konnte!
Hat sich da schon jemand mit dem Ausbau bzw. Ersatz des Flüssigkeitsbehälters beschäftigt?
m f g bernie
Peugeot for ever!
-
Hill
- Radarfallenwinker
Beitrag
von Hill » Mi 21.01.09 23:16
War der Tank vor dem befühlen leer? Oder waren da möglicherweise noch 2.5lt. drin?
Weil auffüllen bis zur ober kannte geht nicht. Der Überlauf hält das Niveau so tief, dass man den füllstand nicht erkennen kann.
Zudem schluckt der Überlauf wirklich ordentlich was weg, denn bringt man nicht so rasch an seine grenzen.

-
bernie1
- Radarfallenwinker
- Land: Deutschland
Beitrag
von bernie1 » So 25.01.09 16:11
Der Behälter war leer, die Pumpe lief leer durch. Und als ich etwa ein viertel Liter oder etwas mehr eingefüllt habe, plätscherte die Flüssigkeit auf den Boden.
Nun vermute ich, dass der Tank ein Loch oder einen Riß hat, oder, dass sich ein Schlauch gelöst hat, die Leckage ist leider nicht zu entdecken.
m f g bernie
Peugeot for ever!