Peugeot 306 1.8 Cabrio aus Österreich

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Skychi
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 83052
Land: Deutschland

Peugeot 306 1.8 Cabrio aus Österreich

Beitrag von Skychi » Mo 06.06.11 16:43

Hallo,
ich interessiere mich für dieses Cabrio mit österreichischen Papieren: LINK

Wegen der österreichischen Papiere muss ich anscheinend zum TÜV die §21-Untersuchung (~120€?) machen lassen um es zulassen zu können.
Anscheinend sind einige Teile an dem Auto nicht original (Felgen, Heckflügel, Rückleuchten, Auspuff ...) Ich weiß nicht wie das in Österreich ist mit Eintragen, Gutachten, E-Nummer usw. - Müssen die Anbauteile bei dieser §21-Untersuchung alle im Fzg-Schein vermerkt sein oder inwiefern unterscheidet diese sich beim Auto von der normalen HU?

Inwiefern ist die Ösi-Version verschieden zur Deutschen Version (Ausstattung, Karosse usw...)?
Ist die Laufleistung mit ~185TKm noch im Rahmen oder geht bei Peugeot hier das große Reparieren los?
Ist der 1.8er Motor anfällig (ZKD...) oder gut standhaft?
Welche Schwachstellen werden beim 306 Cabrio besonders gerne beim TÜV bemängelt?

Schonmal Danke für hilfreiche Antworten! :)

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
Re: Peugeot 306 1.8 Cabrio aus Österreich

Beitrag von obelix » Mo 06.06.11 20:33

Skychi hat geschrieben:Hallo,
ich interessiere mich für dieses Cabrio mit österreichischen Papieren: LINK

Wegen der österreichischen Papiere muss ich anscheinend zum TÜV die §21-Untersuchung (~120€?) machen lassen um es zulassen zu können.
Anscheinend sind einige Teile an dem Auto nicht original (Felgen, Heckflügel, Rückleuchten, Auspuff ...) Ich weiß nicht wie das in Österreich ist mit Eintragen, Gutachten, E-Nummer usw. - Müssen die Anbauteile bei dieser §21-Untersuchung alle im Fzg-Schein vermerkt sein oder inwiefern unterscheidet diese sich beim Auto von der normalen HU?

Inwiefern ist die Ösi-Version verschieden zur Deutschen Version (Ausstattung, Karosse usw...)?
Ist die Laufleistung mit ~185TKm noch im Rahmen oder geht bei Peugeot hier das große Reparieren los?
Ist der 1.8er Motor anfällig (ZKD...) oder gut standhaft?
Welche Schwachstellen werden beim 306 Cabrio besonders gerne beim TÜV bemängelt?

Schonmal Danke für hilfreiche Antworten! :)
das ding sieht schon von weitem nach bastelbude aus...
die rückleuchten kannst gleich abmontieren - null chance für tüv. die sind deutlich erkennbar selber angemalt.
der flügel - naja, ich nenn den mal hässlich:-) und hat die falsche farbe. evtl. könnte man da ein gutachten irgendwoher bekommen, sieht mir nach gutmann aus. die felgen - als winterfelgen tät ich sie nehmen:-)
die kampfspuren vorne zu beseitigen dürfte auch ein paar mark kosten.
die kiste ist umlackiert - da müsste man mal genau schauen, wie das gemacht worden ist. wenns ganz dum läuft ist das nur aussen angeblasen und innen hast noch das originale grünmetallic - würg...
im ganzen findest sicher ein deutsches cabrio, das nur unwesentlich teurer, aber dafür mit zulassung und unverbastelt ist.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

silly666
ADAC-Fan
Postleitzahl: 31311

Beitrag von silly666 » Mo 06.06.11 20:46

Da würd ich auch die Finger von lassen und ein paar Hunderter drauf legen.
Den Motor hatte ich mal in nem 93er XT. Keine Probleme und ganz ordentliche Fahrleistung, allerdings bei weitem kein
Sportwagen.

Was ist denn Roland Garros an dem Auto? Oder hat da mal wieder jemand den alten Piloten mit Pininfarina verwechselt?

a pluspoint is, if you drive a french car
and laugh about jokes 'bout the second world war

Fury in the slaughterhouse

micken406
Politessen-Verehrer
Postleitzahl: 01844

Beitrag von micken406 » Mo 06.06.11 22:08

silly666 hat geschrieben:
Was ist denn Roland Garros an dem Auto? Oder hat da mal wieder jemand den alten Piloten mit Pininfarina verwechselt?

das hab ich mich auch grad gefragt. :gruebel:
No Peugeot,No party.

Kurzer
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 06130

Beitrag von Kurzer » Di 07.06.11 15:44

Da steckst noch Unmengen rein, bevor das Ding vernüftig ist. Such Dir lieber hier eins was paar Euronen mehr kostet, dafür aber optisch und technisch besser da steht.
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat

Antworten