Service
ist doch egal, der rcz ist so gut abgestimmt das er den viel stärkeren nissan auf der rennstrecke nass macht.micken406 hat geschrieben:warum wird der rcz mit schalt- und der 370z mit automatikgetriebe gegeneinander getestet?
Nuja, mit dieser Aussage wäre ich vorsichtig! Maximale Leistung lässt sich meistens nicht (eigentlich NIE) mit einem schön gleichmäßigen Drehmoment vereinen!BASCHTI hat geschrieben:das die leistung sich aus drehzahl und drehmoment errechnet brauchst du denke ich nicht mehr zu erwähnen, wir (zumindest einige) sind doch experten auf dem gebiet.
deswegen meinte ich ja auch gefühlt, bei manchen wagen ist es ja so das du gleich von unten raus volles drehmoment hast und es dann irgendwann plötzlich abfällt. die beste optimierung ist doch wenn du von unten raus schon ordentlich drehmoment hast und das drehmoment dann langsam mit steigender drehzahl mehr wird, so das das maximale drehmoment erst in etwas höheren drehzahlen erreicht wird. würde sagen damit ist man im sprint und im durchzug am schnellsten unterwegs. man kann mit kennlinien schon schön spielen bis man die perfekten für sich gefunden hat.