endlich bin ich unter Leuten die genau so Peugeot verrückt sind wie ich grins.
Um so mehr hoffe ich das mir hier wirklich jemand helfen kann und will um mein 306 zu einem Einzel stück zu machen ..
Zur Geschichte :
Habe vor gut drei Jahren meinen Führerschein gemacht .. bin dann ein Jahr lang atv also quad gefahren meist quer oder auf zwei rädern
Denn durch viel glück fand ich einen 306 xs mit grade mal 80.000km.
Der wagen stand schon länger und war kurz vor seiner Afrika reise
Zum glück konnte ich den wagen noch erwerben ( für 900 Euro) den zwei tage später sollte er reisen..
War Stolz wie ein Oskar mein 306 xs in Wunsch Farbe und Schiebedach zu bekommen( wollt den wagen seit ich denken kann…)
Jetzt nach zwei Jahren und 4000 Euro steht er so da wie er soll.. nur eins fehlt Power..
Der Wunsch nach mehr wird immer größer…
Problem ich kann und will mich nicht von meinem xs trenne !
Also bin ich zu einem Motortuner in der nähe gefahren ..der mir zu einem größerem Motor riet … aber für 3000 Euro kämm ich auf 120 bis 130 ps was in meinen Augen echt stramm ist.. also fuhr ich zum Peugeot Händler und fragte was er da machen könne er schaute und beriet sich kurz und Kamm dann mit einem umbau preis von 10.000 Euro !!! ich bin echt auf den a…. gefall und danfte fluchend ab.
Jetzt möchte ich euch bitten mir zu helfen mit preisen ..oder mit umbauten die ihr selber schon gemacht habt.
Ich fahre:
Einen 94 xs TU5JP mit 1587cm3
Hat grad 100.000km
Mein ziel wären 130 ps für einen fähren preis oder vielleicht ein umbau
Danke schon mal im voraus;)