motor ..

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: motor ..

Beitrag von Gentsai » Fr 22.07.11 15:45

pascals306 hat geschrieben:
Gentsai hat geschrieben:Denke mal eher, dass er ein Problem mit den Unterdruckdosen hat.
also ist ein s16 mit 152ps ...
unterdruckdosen was is das.... was heist das für mich und mei s16... was kostet das???
Links und rechts neben dem Benzindruckregler, also direkt zwischen Ansaugbrücke und Ventildeckel, sind zwei Unterdruckdosen, dort befindet sich unten eine Stange, die an eine Art "Hebel" geht.

Wenn der Motor läuft und du leicht Gas gibst, müssen diese beiden Dosen anziehen und die Hebel bewegen, wenn er wieder im Leerlauf ist, müssen sie wieder zurückgehen, die Dinger regeln nämlich pro Stück zwei Klappen im Ansaugtrakt, und wenn irgendwas nicht stimmt, wird keine einzige davon bewegt.

Falls das nicht der Fall ist, sind das Magnetventil, irgendwelche Leitungen/Schläuche oder eine Unterdruckdose selbst kaputt und dadurch läuft der Motor nicht optimal, prüf das am besten so schnell wie möglich.

Oh mann, deiner hat ja sogar eine Klimaanlage und sieht noch echt gut aus, für den Preis kann man nicht meckern :lach:
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Benutzeravatar
pascals306
Strafzettelsammler
Beiträge: 434
Registriert: Mi 27.04.11 05:45
Postleitzahl: 66571
Land: Deutschland
Wohnort: 66571
Kontaktdaten:

Re: motor ..

Beitrag von pascals306 » Sa 23.07.11 10:57

ok danke ... eine wurde 2008 schon gemacht..

Antworten