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von Vollgastauglich » Do 08.09.11 09:11
moin!
was du mit "schrauben drinne" meinst, ist mir zwar eher ein rätsel, aber zum thema selbst kann ich trotzdem was beitragen ;-)
an dem stab wirds wohl eher nicht liegen. das ist grob ausgedrückt lediglich eine querverbindung zwischen den federbeinen, die das seitliche kippen in kurven etwas eindämmen soll und ein bisschen führung für die achshälfte geben soll.
der spurstangenkopf ist hier mein hauptverdächtiger.
das ist das kugelgelenk, das deine lenkstange mit der achse verbindet. wenn dieses gelenk erneuert wird, muss das auto vermessen werden. eine alte einstellung zu übernehmen ist hier nicht tatsächlich möglich! z.b. eine viertel umdrehung weiter, oder weniger auf der spurstange rein/rausgeschraubt sind da schon welten!
dazu passt auch dein symptom. ein "fahrzeug zieht nach rechts / links" beschreibst du ja nicht, sondern lediglich ein schief stehendes lenkrad. wenn deine spur nicht passt (spur stellt grob sowas wie lenkeinschlag dar) , dann fährt dein auto keine kreise, sondern die räder rechts zu links mitteln sich sozusagen aus - das auto fährt unter erhöhtem reifenverschleiss geradeaus und das lenkrad steht schief.
hoffe, ich konnte es halbwegs rüberbringen!
gruß martin
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.
Uli Stein