Der kurze Frage Thread

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
breakdriver
Lenkradbeißer
Beiträge: 250
Registriert: Di 22.06.10 14:38
Land: Deutschland

Re: Der kurze Frage Threat

Beitrag von breakdriver » Mi 18.04.12 22:03

Serwus
Zuletzt geändert von breakdriver am Mi 04.07.12 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
"An sich ist nichts weder gut noch schlecht; Nur die Gedanken machen es dazu."”

breakdriver
Lenkradbeißer
Beiträge: 250
Registriert: Di 22.06.10 14:38
Land: Deutschland

Re: Der kurze Frage Threat

Beitrag von breakdriver » Mi 09.05.12 16:46

Habe gestern gelesen das es wie hier im Forum bereits besprochen so gummiartiges Spray gibt, das auch keine Nasen wirft beim lackieren. Das ist ja geiles Zeug.

also besser damit :)

Grüsse break
"An sich ist nichts weder gut noch schlecht; Nur die Gedanken machen es dazu."”

Benutzeravatar
Pug_87
Standspurheizer
Beiträge: 1711
Registriert: Mo 08.06.09 14:50
Land: Deutschland
Wohnort: Rottweil

Re: Der kurze Frage Threat

Beitrag von Pug_87 » Mi 09.05.12 18:07

Welche Reifen sind denn auf den BBS RX 505 erlaubt?

Habe versehentlich 235/45/18 Reifen statt 235/40/18 gekauft. :vorkopphau:

Hier das Gutachten der Felgen. Versteht das jemand? Könnte ich Probleme beim Eintragen
der Reifen beim TÜV bekommen?
http://217.160.41.106/gutachten/fest/rx505.pdf
Bild
Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??

breakdriver
Lenkradbeißer
Beiträge: 250
Registriert: Di 22.06.10 14:38
Land: Deutschland

Re: Der kurze Frage Threat

Beitrag von breakdriver » Do 10.05.12 16:02

HI Pug87,

Hatte das gleiche mal, bei mir war die Tachoangleichung das Problem. Also 235/40 18 musste sein. Ebenfalls Traglast ist hierbei glaube ich auch oft geringer, da die 235 /45 fast ausschliesslich auf der 17 Zoll gefahren werden. Und auch Serienmässig aus kleineren Modellen verbaut werden. Ich glaube das wird nichts. :gruebel:

hier mal ein Beispiel aus nem anderen Forum.
http://www.coupe406.com/documents/Jante ... ntes_2.htm

Die fahren diese Grösse alle auf 17nern.

Kannst du Sie nicht umtauschen ?

Grüsse Break
"An sich ist nichts weder gut noch schlecht; Nur die Gedanken machen es dazu."”

Benutzeravatar
Pug_87
Standspurheizer
Beiträge: 1711
Registriert: Mo 08.06.09 14:50
Land: Deutschland
Wohnort: Rottweil

Re: Der kurze Frage Threat

Beitrag von Pug_87 » Do 10.05.12 22:15

breakdriver hat geschrieben:HI Pug87,

Hatte das gleiche mal, bei mir war die Tachoangleichung das Problem. Also 235/40 18 musste sein. Ebenfalls Traglast ist hierbei glaube ich auch oft geringer, da die 235 /45 fast ausschliesslich auf der 17 Zoll gefahren werden. Und auch Serienmässig aus kleineren Modellen verbaut werden. Ich glaube das wird nichts. :gruebel:

hier mal ein Beispiel aus nem anderen Forum.
http://www.coupe406.com/documents/Jante ... ntes_2.htm

Die fahren diese Grösse alle auf 17nern.

Kannst du Sie nicht umtauschen ?

Grüsse Break
Danke dir. :daumenhoch:
Mist...dann hab ich die Reifen umsonst gekauft. Hab die von Privat. Da ist leider nichts mit umtauschen.

Braucht jemand Nagelneue 235/45/18 Goodyear Eagle F1 Asymmetric Sommerreifen? :D
Bild
Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??

breakdriver
Lenkradbeißer
Beiträge: 250
Registriert: Di 22.06.10 14:38
Land: Deutschland

Re: Der kurze Frage Threat

Beitrag von breakdriver » Do 10.05.12 23:04

Hi Pug87,

also habe gerade einem Alten Kollegen ne Mail geschrieben. Der arbeitet bei ATS. Der meinte auch das diese Grösse nur mit Tachoabstimmung eingetragen wird. Diese Grösse gibt es erst wieder bei 19" Zoll. Diese Reifengrösse wird zbs oft auf Opel Vectra und Astra GTC verkauft. Soll den Fahrkomfort behalten wegen des Querschnitts, aber eben auch schön flach aussehen.

Tachoabgleichstest kostet beim ADAC ca. 40.€ Aber hierfür musst du ja die Reifen montieren und und und. mhhhh ob sich das lohnt ? Am besten vorher mal nachfragen, bevor du die Reifen nicht los bekommst, oder zu günstig abgeben müsstest. Dann lieber nach 60 € der erste mit 45ern auf nem QP :)

Schade..... Schau am besten das du die bei Ebay an die Opel Fraktion für deinen Kurs weiterleitest. Der Sommer steht eh vor der Tür. Da gehen die sicherlich gut weg. Aber nur Sofortkauf, oder Preisvorschlag senden !! :zwinker:

Viele Grüsse
Break
"An sich ist nichts weder gut noch schlecht; Nur die Gedanken machen es dazu."”

Benutzeravatar
giant_didi
NOS - Junky
Beiträge: 1118
Registriert: Mo 26.01.09 08:02

Re: Der kurze Frage Threat

Beitrag von giant_didi » Fr 11.05.12 07:28

Mal OT: Könnte man eventuell den Titel dieses Threads ändern, oder geht es hier um Bedrohungen?
Je suis Charlie!

breakdriver
Lenkradbeißer
Beiträge: 250
Registriert: Di 22.06.10 14:38
Land: Deutschland

Re: Der kurze Frage Threat

Beitrag von breakdriver » Fr 11.05.12 14:00

:D
"An sich ist nichts weder gut noch schlecht; Nur die Gedanken machen es dazu."”

Benutzeravatar
Pug_87
Standspurheizer
Beiträge: 1711
Registriert: Mo 08.06.09 14:50
Land: Deutschland
Wohnort: Rottweil

Re: Der kurze Frage Threat

Beitrag von Pug_87 » Fr 11.05.12 22:26

breakdriver hat geschrieben:Hi Pug87,

also habe gerade einem Alten Kollegen ne Mail geschrieben. Der arbeitet bei ATS. Der meinte auch das diese Grösse nur mit Tachoabstimmung eingetragen wird. Diese Grösse gibt es erst wieder bei 19" Zoll. Diese Reifengrösse wird zbs oft auf Opel Vectra und Astra GTC verkauft. Soll den Fahrkomfort behalten wegen des Querschnitts, aber eben auch schön flach aussehen.

Tachoabgleichstest kostet beim ADAC ca. 40.€ Aber hierfür musst du ja die Reifen montieren und und und. mhhhh ob sich das lohnt ? Am besten vorher mal nachfragen, bevor du die Reifen nicht los bekommst, oder zu günstig abgeben müsstest. Dann lieber nach 60 € der erste mit 45ern auf nem QP :)

Schade..... Schau am besten das du die bei Ebay an die Opel Fraktion für deinen Kurs weiterleitest. Der Sommer steht eh vor der Tür. Da gehen die sicherlich gut weg. Aber nur Sofortkauf, oder Preisvorschlag senden !! :zwinker:

Viele Grüsse
Break
Danke dir Vielmals. :lach:
Schade, dann werde ich erst gar nicht versuchen die Reifen eintragen zu lassen. Werde die dann direkt versuchen zu verkaufen. Mag eh keine Ballonreifen. :)
giant_didi hat geschrieben:Mal OT: Könnte man eventuell den Titel dieses Threads ändern, oder geht es hier um Bedrohungen?
Verstehe ich nicht. Erkläre mal Bitte was du meinst :gruebel:
Bild
Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??

Benutzeravatar
CCandy
NOS - Junky
Beiträge: 1188
Registriert: Mi 24.08.11 00:09
Wohnort: 1° vorm Polarkreis

Re: Der kurze Frage Threat

Beitrag von CCandy » Sa 12.05.12 00:18

Pug_87 hat geschrieben:Verstehe ich nicht. Erkläre mal Bitte was du meinst :gruebel:
Ich glaub, das war eher auf den E10-Nachfolgefred bezogen.

@Kurze Frage:
Hab heute beim schmieren aller Türschlösser festgestellt, dass sich das Schloss an der Fahrertüre vom 406 fast ohne Widerstand endlos drehen lässt und nur bei einem bestimmten Druck auf den Schlüssel greift. Hat wer ne Ahnung, was da kaputt ist?

2. Kurze Frage:
Gibts einen prozentualen Mehrverbrauch von 5W-40 zu 5W-50?

Antworten