Startprobleme 205 CTI - Verbindungskabel

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
locco205
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Startprobleme 205 CTI - Verbindungskabel

Beitrag von locco205 » Mo 15.10.12 19:00

Hallo,

meine Startprobleme beim CTI haben sich auch nach intensiver Suche und allen möglichen Aktionen noch nicht beheben lassen. Gemacht habe ich bisher folgendes:

1. Zündschloß gewechselt
2. Spule auf Ansaugbrücke gewechselt
3. Zündverteiler getauscht
4. Pumpenrelais gewechselt

Leider alles ohne Erfolg. Jetzt wollte ich noch das Verbindungskabel vom Zündverteiler tauschen, leider wird es seit Feb. 2012 von Bosch nicht mehr gebaut.
Ich habe es ausgebaut, das ende zum Verteiler sieht auch nicht mehr gut aus, da ist die Isolierung nicht mehr gut und man sieht die Drähte.

Hat jemand einen Tipp was ich machen kann? Infos zu dem Teil?

LG Dietmar

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freeeak
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Re: Startprobleme 205 CTI - Verbindungskabel

Beitrag von freeeak » Di 16.10.12 08:34

Kauf dir Kontakte und Zündkabel einzeln und Bau dir das passend zusammen.
Ggf passt auch n Kabel von nem anderen Fahrzeug.
Ich geh auch mal stark von aus das liontech oder pejot da noch was auf Lager hat...

Ausserdem würd ich dann gleich alle Zündkabel tauschen.

Wo liegt überhaupt dein startproblem?!
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

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Re: Startprobleme 205 CTI - Verbindungskabel

Beitrag von locco205 » Di 16.10.12 08:42

freeeak hat geschrieben:Kauf dir Kontakte und Zündkabel einzeln und Bau dir das passend zusammen.
Ggf passt auch n Kabel von nem anderen Fahrzeug.
Ich geh auch mal stark von aus das liontech oder pejot da noch was auf Lager hat...

Ausserdem würd ich dann gleich alle Zündkabel tauschen.

Wo liegt überhaupt dein startproblem?!
Hi,
es sind nicht die Zündkabel die Probleme machen, sondern das Verbind Kabel (peugeot nummer 5911 32). Das liefert das Signal -> Motor dreht.

Problem ist: Motor springt nicht an, beim Anschieben geht er aber sofort an. Problem wurde auch hier mal beschreiben: http://www.peugeotforum.de/forum/viewto ... 8&start=20

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Re: Startprobleme 205 CTI - Verbindungskabel

Beitrag von Kris » Di 16.10.12 10:48

wenn das ding beim anschieben sofort anläuft, dann kann es nicht das kabel sein. denn der fehler müsste dann ja auch beim anschieben auftreten.
diese kabel sind am anschluss verteiler oftmals offen. das tut der funktion meist keinen abbruch.

was wir mal bei nem BX hatten: da reichte der strom nicht für anlasser und einspritzung gleichzeitig. ne grössere batterie war das mittel der wahl, dito zusätzliche massekabel zwischen motor und karosse und batterie. versuchsweise würde ich auch mal lima (regler ggf. fischig) und ggf. den anlasser tauschen (zu hohe stromaufnahme).
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Re: Startprobleme 205 CTI - Verbindungskabel

Beitrag von locco205 » Di 16.10.12 14:03

Anlasser habe ich auch getauscht. Kann ich den Strom der Lichtmaschine irgendwie messen?

Wenn das Problem beim Starten auftritt, hilft aber auch kein Booster.
Da hilft nur kurz anschieben. Selbst wenn er dann nicht startet, funktioniert
Es dann meist wieder übers Zündschloß.

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Re: Startprobleme 205 CTI - Verbindungskabel

Beitrag von locco205 » Do 18.10.12 10:51

Kris hat geschrieben:wenn das ding beim anschieben sofort anläuft, dann kann es nicht das kabel sein. denn der fehler müsste dann ja auch beim anschieben auftreten.
diese kabel sind am anschluss verteiler oftmals offen. das tut der funktion meist keinen abbruch.

was wir mal bei nem BX hatten: da reichte der strom nicht für anlasser und einspritzung gleichzeitig. ne grössere batterie war das mittel der wahl, dito zusätzliche massekabel zwischen motor und karosse und batterie. versuchsweise würde ich auch mal lima (regler ggf. fischig) und ggf. den anlasser tauschen (zu hohe stromaufnahme).

Ich verbeuge mich mal wieder vor dem geballten Wissen!!!! Der Regler der Lima war so schlecht fest gemacht, den hab ich erstmal abgeschnitten. Dann schön Lot aufgetragen und wieder in einen neunen Stecker verpresst. Alles wieder zusammengebaut (mit der alten Steckverbindung am Verteiler) und... er startet wie in seinen ganzen Autoleben in den letzten 5 jahren nicht. Jetzt brauch ich glaube ich nicht mehr anzuschieben.

Danke Kris!

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Re: Startprobleme 205 CTI - Verbindungskabel

Beitrag von Kris » Do 18.10.12 12:31

*verneig* ist mir wie immer eine freude, geholfen zu haben.
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Re: Startprobleme 205 CTI - Verbindungskabel

Beitrag von locco205 » Mi 06.08.14 16:49

Hi,

ich muß wieder anschieben. Neu ist das manchmal auch der Anlasser keinen Mucks macht. Entweder keinen Laut oder aber der Anlasser dreht aber der Motor zündet nicht. In dem Fall reagiert der Drehzahlmesser auch nicht. Jetzt tippe ich wieder auf den Hallgeber. Kann es sein, das dann kein Storm (5V) fließt und kein Zündfunke erzeugt wird?

Lg Dietmar

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Re: Startprobleme 205 CTI - Verbindungskabel

Beitrag von Kris » Mi 06.08.14 18:26

evtl. zündschloss defekt.
drück den schlüssel mal etwas ins schloss beim starten.
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Re: Startprobleme 205 CTI - Verbindungskabel

Beitrag von locco205 » Do 04.09.14 17:06

Mal der Vollständigkeit halber: Ich habe jetzt den Sicherungskasten getauscht. Jetzt kommt die Erprobungsphase.

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