Hallo. 
Ich baue mir gerade meinen 93er XSi mit dem 1.4er TU3FJ2/Z Motor wieder auf. Dieser hat über 200tkm auf dem Buckel und die Kolbenbohrungen im Gusseisenblock sind echt blank. 
Mir geht eine Idee nicht mehr aus dem Kopf:
Könnte man nicht einen Alublock von einem TU3JP oder TU3 M/Z nehmen? Die Kolbenbohrungen in den Laufbuchsen sind doch identisch. 
Man bestückt den Alublock mit neuen Laufbuchsen und baut (einfach gesagt) den ganzen Kurbeltrieb vom XSi um. 
Hat das schonmal jemand gemacht? Paßt der XSi-Kopf auf den Alu-Block?
Ihr seht: Fragen über Fragen...
Weiß jemand mehr als ich?
Gruß Micha
			
									
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 ) kann ich dir nicht wirklich sagen...habs selber nicht probiert.
 ) kann ich dir nicht wirklich sagen...habs selber nicht probiert. 
 
 Ich habe ja die Rückbank und das Reserverad rausgeschmissen und hoffe, daß die Gewichtsverteilung mit Alumotor etwas besser wird. Die Batterie kommt vielleicht auch noch nach hinten.
 Ich habe ja die Rückbank und das Reserverad rausgeschmissen und hoffe, daß die Gewichtsverteilung mit Alumotor etwas besser wird. Die Batterie kommt vielleicht auch noch nach hinten.