als 309 II er -Frischling bräuchte ich mal ein paar topTipps von euch:
Eine fröhliche blaugraue StartRauchwolke sagt mir: Ventilschaftdichtungen /ZKD sind schon nach 23 Jährchen hinüber...
letzter Zahnriemenwechsel (+WaPu) ist unbekannt... kmstand jetzt bei 123tkm - schnurrt sonst ganz prima.
a) was muss ich für die Rep der beiden Geschichten circa hinlegen? b) gäbs eine Werkstattempfehlung Raum DA-DI-MA?
- ein bissl Ahnung zum mitschrauben wäre vorhanden -
TU1M 1,1 60PS
ahja, im Motoraum links am Innenkotflügel ist so ein längliches Filterartiges Teil angeschraubt, ein Schlauch geht weg, sieht
aus wie ein Trockner - wo doch gar keine Klima im Auto ist??
thanks für alle Tipps!!

. Nur wieder rein bekommst du die damit nicht. Wenn man die brennreume unter druckluft setzt kann man sie auch ohne den Kopf runter zu nehmen Tauschen, aber vor dem genannten spezial Werkzeug bewahrt das alles auch nicht. Kann man aber auch sich selbst bauen problemlos.
. Nur wieder rein bekommst du die damit nicht. Wenn man die brennreume unter druckluft setzt kann man sie auch ohne den Kopf runter zu nehmen Tauschen, aber vor dem genannten spezial Werkzeug bewahrt das alles auch nicht. Kann man aber auch sich selbst bauen problemlos. 

(nur 123.000km a. d. Uhr)
 (nur 123.000km a. d. Uhr)   
  klingt nach schaltgestänge. Geh mal alles durch und wackel daran. Bei merklichem Spiel dort nachbessern. Der super GAU ist natürlich das die Zahnräder des 4. Gang runter sind
  klingt nach schaltgestänge. Geh mal alles durch und wackel daran. Bei merklichem Spiel dort nachbessern. Der super GAU ist natürlich das die Zahnräder des 4. Gang runter sind