Service
Jo, dann sehn mer scho:-)
Sollte sowas nicht im Handbuch stehn?Nun hätte ich gern mal den Füllstand des Getrieöls geprüft und ggf. aufgefüllt, nur leider finde ich gefühlt 25 verschiedene Positionen um das zu prüfen. Mal ein Gumminupsi neben der Batterie, dann unterm Luftfilterkasten, unterm Auto...
Naja, so ne Plakette sagt mal überhaupt nix, gibts an manchen Tankstellen für ein Trinkgeld:-) Ich würde das evtl. im Zusammenhang mit dem ruppigen Schalten sehen und ganz frech mal auf ein augenudeltes Motorlager tippen....ich habe eine Art poltern, v.a. beim Gangwechsel. Klingt wie ein ausgeschlagenes Lager, aber das dürfte eigentlich nicht sein, da ich den Karren mit frischen TÜV gekauft habe (einen Tag vor Verkauf gemacht!)
Von 136 Pferdchen bei so nem Schlachtschiff und dann noch mit ner Automatik darfst ned zu viel erwarten, siehs positiv - das entschleunigt:-)Kommt es mir nur so vor, oder ist der Motor im Vergleich ziemlich durchzugsschwach?
leider nein :-(Sollte sowas nicht im Handbuch stehn?
durch den ausladenden Motorraum sieht man ein Lager ziemlich gut, und das sieht absolut im Rahmen aus. Ich gehe einfach mal frecherweise davon aus, dass das andere entsprechend im Gleichen Zustand istNaja, so ne Plakette sagt mal überhaupt nix, gibts an manchen Tankstellen für ein Trinkgeld:-) Ich würde das evtl. im Zusammenhang mit dem ruppigen Schalten sehen und ganz frech mal auf ein augenudeltes Motorlager tippen.
Genau so rede ich mir das auch schön :-D Notfalls gibts ja den S-Knoppes.Von 136 Pferdchen bei so nem Schlachtschiff und dann noch mit ner Automatik darfst ned zu viel erwarten, siehs positiv - das entschleunigt:-)
FIN ist VF36ERFNF21167595. Hab schon gesehen das es noch nen 6-Gang gibt, das hätte der Kiste von Anfang an echt gut getan. Obwohl ich erstaunt bin das der "nur" 9-10l verbraucht. Der Zaffi hatte das genau so, aber 5 Gänge als Schalter.Allgemein - Fragen zu technischen Problemen am besten immer mit Angabe der Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN)). Im 407 gabs schon mal 2 verschiedene Automaten. Es hilft extrem, wenn man die Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN)) weiss und damit auf die Baubeschreibung zugreifen kann. Sonst artet das ganz gern mal in wildes Rätselraten und stochern im Trüben aus.
Den Öldruckgeber zu tauschen sieht nicht sehr aufwendig aus, allerdings scheint das größte Problem zu sein, dass beim Entfernen das Getriebeöl ausläuft? Stecker ab, die beiden Schrauben lösen, raus ziehen, in umgekehrter Reihenfolge wieder einbauen.... Wenn da nix auslaufen kann, sollte man das ja easy selber machen können?Emma65 hat geschrieben: ↑Sa 10.09.22 18:10Du hast den Getriebetyp: Automatikgetriebe AL4 Deine Orga Nr.: 10626
Getriebeölstand prüfen ist sehr Aufwendig und was für Profis, die sich mit dem Getriebe auskennen. (Peugeot Händler z.B.)
Was ich empfehlen würde:
- Fehlerauslese durchführen lassen. Ist kein Fehler abgespeichert:
- Öldruckgeber ersetzen lassen
- Getriebeölspülung durchführen lassen, Ölalterungszähler initialisieren (Verfahren für das Diagnosegerät befolgen).
--------------------------------------------------------------------------------------------------
poltern Vorderachse kann man nur vor Ort rausbekommen. Bekannte Sorgenkinder: Traggelenle oben und unten, Stabipendel
PS: Peugeot 407 ist nicht umsonst bei Auto Bild zur "Möhre des Jahres" gewählt wurden.
Gibts da auch ne Begründung dazu? Dass ein OEM Originalteile vorsieht ist ja normal, man wil ja Geld verdienen.pattihaubi hat geschrieben: ↑Do 02.03.23 10:02..aber man müßte wohl speziellle, von Peugeot vorgeschriebene Schläuche dazu mitverbauen müssen,