Beitrag
von Red Runner » Fr 25.10.02 22:13
Da muss man selber grad mit 170 langschleichen, weil halt vor einem ein anderer überholt, ist ja auch sein gutes Recht. Also stellt man sich halt an (und hält wenigstens einigermaßen vernünftigen Abstand), da kommt son blendendes (weil zu 95% falsch eingestelltes) Xenon-Licht angeflogen und als ob das nicht schon schlimm genug wäre, das ganze unterstützt durch Nebelscheinwerfer und seltsamem Zucken des Fernlichts (bei den Xenonlichtern brennt wohl ständig das Fernlichtrelais durch *lol*).
Naja, dann die übliche Geschichte, der vor einem iss fertig mit überholen, man zieht noch fix an dem vorbei, geht direkt danach nach rechts rüber, in der Hoffnung, dass die Blenderei endlich aufhört und... nix passiert *ggg*
Greetz
RR
>...also ihr könnt mich jetzt für intolerant halten, aber der fahrstil vieler oder besser der meisten TDI-fahrer ist schlichtweg das letzte.
>diese leute glauben, dass sie schnelle autos haben und fahren sich einen mist zusammen, der mich chronisch aufregt. die fahren bis auf die stosstange auf, drängeln wie es im klischee eigentlich nur BMW-fahrer tun, und wenn man dann nach rechts geht und gas gibt, ja dann kommt nix, dann hängt der gute TDI im tiefen tal des turbolochs und schleppt sich langsam vor sich hin, immer auf der linken spur. ich lass schon keine mehr vorbei, weil rechts fahren und einscheren, geht anscheinend nicht mit TDI, da kreucht dann son passat mit 167,4 kmh sturr wie ein panzer vor mir her, im glauben, davonfahren zu können.....selbst lichthupe ignorieren die jungs, als hätten sie scheuklappen. nach so zehn kilometern, da darf aber dann auch kein LKW in weiter ferne zu erahnen sein, erbarmt sich der stolze VW-heini dann mal im sportlichen schwenk nach rechts zu gehen, ich zieh vorbei, halte locker meine 190, geh dann langsam auf gemütliche 160 zurück, da kommt der TDI-angriff von hinten:
>bergab mit über zweihundert stüzt sich der wagemutige herrscher der direkteinspritzung in die tiefe, bis......
>......ja bis es wieder bergauf geht und er mir wieder mit 153,7 kmh die linke spur verstopft, weil rechts....rechts ist ja LKW-spur und....
>.....ein TDI ist ja ein schnelles auto!!!!!!
>ein schnelles auto ist für mich ein auto, dass einen bergauf und bergab fast vergessen lässt. ein auto, bei dem auch was kommt, wenn vor mir am berg ein laster überholt, ich gelassen hinterher, der LKW wieder einschert und ich nen gang zurück einfach gas gebe und wieder so schnell bin wie vorher.
>ein schnelles auto ist kein TDI!!!
>....nur sagts denen keiner, woher solln sie es denn wissen, die TDI-fahrer...
>
>grüsse, kris