Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Vjeko
Beitrag
von Vjeko » Do 14.06.01 15:47
Hallo, weiß hier jemand welche Änderungen genau vom 406c Baujahr 1997-1999 zum 406c Bj. 2000 passiert sind. Ich weiß nur, daß der Motor statt 194PS nun 207PS hat und daß Klarglasscheinw. eingebaut wurden.
-
Ösi_Pug
Beitrag
von Ösi_Pug » Do 14.06.01 15:57
>Hallo, weiß hier jemand welche Änderungen genau vom 406c Baujahr 1997-1999 zum 406c Bj. 2000 passiert sind. Ich weiß nur, daß der Motor statt 194PS nun 207PS hat und daß Klarglasscheinw. eingebaut wurden.
weiters wurde die mittelkonsole geändert ( radio wandert nach oben, Klimabedieung nach unten,) es gibt jetzt 4 airbags
-
Martin
- Schattenparker
- Beiträge: 6945
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie
Beitrag
von Martin » Do 14.06.01 19:28
>>Hallo, weiß hier jemand welche Änderungen genau vom 406c Baujahr 1997-1999 zum 406c Bj. 2000 passiert sind. Ich weiß nur, daß der Motor statt 194PS nun 207PS hat und daß Klarglasscheinw. eingebaut wurden.
>weiters wurde die mittelkonsole geändert ( radio wandert nach oben, Klimabedieung nach unten,) es gibt jetzt 4 airbags
Hi Ösi!
Das Radio sitzt immer noch unter dem Klimabedienteil! Es gab beim "alten" Coupe verschiedene Radios mit Anzeige im Radio bzw. im Display der Außentemperaturanzeige. Meinst Du das vielleicht? Dazu kommt, dass der 207PS-Motor meiner Meinung nach nicht mehr so gut am Gas hängt wie der alte; aber Du hast ja einen HDI bestellt:-))
Wann bekommst Du ihn denn?
Gruß Martin
-
Carsten Roth
Beitrag
von Carsten Roth » Fr 15.06.01 16:58
Hi !
Soweit ich weiss hat der neue V6/207 PS einen neuen Krümmer mit
zwei edelstahl Katalysatoren.
Durch die Nähe des Katalysators zum Motor hat man die Euro3 norm endlich
erfüllt :-/ Weiter ist eine aktuellere Bosch Motronic eingebaut worden.
Ansonsten ist der Motor wohl identisch zur alten Version !?
-
Martin
- Schattenparker
- Beiträge: 6945
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie
Beitrag
von Martin » Sa 16.06.01 14:02
>Hi !
>Soweit ich weiss hat der neue V6/207 PS einen neuen Krümmer mit
>zwei edelstahl Katalysatoren.
>Durch die Nähe des Katalysators zum Motor hat man die Euro3 norm endlich
>erfüllt :-/ Weiter ist eine aktuellere Bosch Motronic eingebaut worden.
>Ansonsten ist der Motor wohl identisch zur alten Version !?
>
Hallo Carsten!
Hier noch ein paar Infos zum "neuen V6":
- Neue Schadstoffnorm durch 4 Katalysatoren (2 Vor- bzw.2 Hauptkats)
- 4 Lambdasonden
- 6 Zündspulen (der alte hatte 3)
- verstellbare Einlassnockenwellen (Drehmoment rauf, Verbrauch runter)
- Drosselklappe wird über einen Stellmotor angesteuert
Soweit die wichtigsten Änderungen
Gruß Martin
-
josef
Beitrag
von josef » Fr 07.09.01 14:41
>>>Hallo, weiß hier jemand welche Änderungen genau vom 406c Baujahr 1997-1999 zum 406c Bj. 2000 passiert sind. Ich weiß nur, daß der Motor statt 194PS nun 207PS hat und daß Klarglasscheinw. eingebaut wurden.
>>weiters wurde die mittelkonsole geändert ( radio wandert nach oben, Klimabedieung nach unten,) es gibt jetzt 4 airbags
>
also dass
>Hi Ösi!
>Das Radio sitzt immer noch unter dem Klimabedienteil! Es gab beim "alten" Coupe verschiedene Radios mit Anzeige im Radio bzw. im Display der Außentemperaturanzeige. Meinst Du das vielleicht? Dazu kommt, dass der 207PS-Motor meiner Meinung nach nicht mehr so gut am Gas hängt wie der alte; aber Du hast ja einen HDI bestellt:-))
>Wann bekommst Du ihn denn?
>Gruß Martin
Also dass der neue motor nicht so gut am gas hängt find ich nicht.
ich hab das alte modell von meinem vater gefahren und meinen.
ich fand dass beide sehr gut zogen.welcher jetzt der bessere ist kann ich auch nicht sagen.
gruß josef