wie gut gehen eigentlich die Opel Tigra???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
JONNY
Benzinsparer
Land: Deutschland
re: gegen den tdi90, naja kommt ungefair aufs gleiche raus...

Beitrag von JONNY » Mo 04.02.02 22:09

Du ich sag dir dein motor ist kacke sorry ist so. War bei meinem auch total zäh überhaupt nicht spritzig was für ein Bj. ist deiner bei 75000 KM ist der Turbo hochgelaufen und konnte ihn dann nicht mehr abstellen der ist mit dem Motoröl weitergelaufen total am sack gewesen. Ich und der Wagen. Da hatte ich echt die schnauze voll von peugeot war letztes jahr ein tag nach neujahr. ich wohn in ulm komme eigentlich aus bremen und war über die feiertage zu hause und zehn kilometer vor kassel also direkt in der mitte von der strecke vereckt mir die karre. um 23 Uhr ich hab echt geheult.

naja mein erster motor war auch voll ***Mist*** mich hat jeder tdi versägt heute andersrum selbst der 110 PS hats mega schwer.

müssen uns mal treffen oder so

206 HDI Björn

beschreibe mal genauer...

Beitrag von 206 HDI Björn » Mo 04.02.02 22:51

Also mein Motor ist baujahr 04.2001 hat 45TKM drauf beschreibe mal genauer wie deiner gelaufen ist, weiss selber auch nicht mehr weiter, hab mich halt damit abgefunden. Kann ja schlecht zu Peug. sagen, hey macht mal den Motor raus *g*

grüsse björn

PS: Komme aus Acher bei Baden-Baden und du?

Infinity
Strafzettelsammler
Land: Deutschland
re: hatte mal nen tigra

Beitrag von Infinity » Di 05.02.02 09:43

Hallo,

also ich denke das ist etwas sehr übertrieben.

Der 1,4er Tigra ist ne richtig lahme Schnecke. Bin selber zwei davon gefahren.

Ist kein vergleich mit den schnelleren Pug Modellen.

Selbst der 106xsi ist eine ganz andere Nummer. An der Ampel und auf der Bahn.

200-205 "allerhöchstens" Berab. i.d.R ist bei 185-190 Feierabend.

Der 1,6er kommt auch nur in die Gänge, wenn man ihn ne gute Ecke modifiziert.

Im Serienzustand hat der auch seine Sorgen über die 200er Marke zu kommen.

Aber mit nem HDI auf der Bahn brauch man nicht antreten. So fair muss ich dann doch sein dem Tigra gegenüber. :)

Gruß

Infinity

MikaHakkinen
Lenkradbeißer

re: wie gut gehen eigentlich die Opel Tigra???

Beitrag von MikaHakkinen » Di 05.02.02 11:40

Hi Jungz,

Ja ich hatte auch mal nen 1,4l Tigra und der war auch alles andere als schnell muss ich sagen.Da ist mein Pug 206 1,4l mit 75PS spritziger. Vorallem die Verarbeitungsqualität bei Opel ist alles andere wie toll. Weiss nicht wie die 1,6l Tigra laufen aber wenn du einen holen willst das den =)

Greetz

Chris

>Hi Leute,

>hatte mal wieder ne grosse Klappe *grins*, wie gut gehen eigentlich die Opel Tigra??

>DA gibts doch zwei Motoren nen 1.6 und nen 2.0 16V oder???

>Auf jeden fall meinte ein Bekannte das ding würde 220 Rennen, werden dass bei gelegenheit mal testen.

>Grüsse Björn

Antworten