So sollten Reifen besser nicht aussehen:

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
fs205
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 70374
Land: Deutschland
re: also....

Beitrag von fs205 » Fr 08.02.02 16:05

ich kannnur sagen niemals runderneuerte reifen

jens
Lenkradbeißer

re: So sollten Reifen besser nicht aussehen:

Beitrag von jens » Fr 08.02.02 16:22

>>>Tja, gestern merkte ich bei Tacho 205 plötzlich ein Rattern...

>>>Zum großen Glück ist aber nix weiter als eine zerkratzte Radhausschale passiert, schwein gehabt würde ich sagen.

>>>Achja, die Reifen waren 2/96, also nur sehr knapp über den Empfehlungen von ADAC, Tüv usw (max Alter 6j). Da die Reifen bis 210 freigegeben (Index "H") waren, hatte ich auch keine Hemmungen bei einer V-Max von 197km/h Vollgas zu fahren. Naja, das war das erste und letzte Mal mit Billigreifen, da ist wirklich am falschen Ende gespart!!!

>>>Noch was, auf den Reifen steht irgendwas "Wintercontact soundso", es sind aber definitiv keine Contis. Weiterhin steht da noch "Made in Germany by R.H."... Kann mit dieser Bezeichnung irgendjem etwas anfangen? Ich würde mich schon mal gerne mit dem Hersteller in Verbindung setzen, also wer weiß, wie ich da an eine Tel, Fax, E-Mail oder Postadr. kommen kann, darf da gerne mal posten, thx.

>>>Greetz und allzeit sichere Fahrt

>>>RR

>>Hallo

>>kann es sein, dass Du auf runderneuerten Reifen unterwegs warst? Das Profil ist nämlich von Conti. Schau 'mal, ob auf den Reifen ein R in einem Kreis (Durchmesser ca. 3 cm) aufgeprägt ist. Wenn das so ist, hast Du Rundluschen drauf und warst ganz schön mutig.

>>Gruß

>>Jens

>Waren Runderneuerte, das ist richtig. Wird dadurch etwa der alte Geschwindigkeitsindex ungültig? Naja, man lernt nie aus...

>Greetz

>RR

Bei Runderneuerten ist die Gummimischung etwas weicher als bei Neureifen, dadurch werden die Reifen speziell bei höheren Geschwindigkeiten wärmer als neue, außerdem "arbeiten" sie mehr, da sie meistens eine größere Unwucht ahben als Neureifen. Dadurch kann es zu so etwas kommen. Ich fahre im Winter immer Runderneuerte, aber ich habe auch nur einen 405 GLD Break. Wenn schon Rundluschen, dann welche von Gummimaier, die gehören zu Conti und verarbeiten nur Conti- oder Michelinkarkassen, die noch nicht so alt sind.

Jens

Markus©

sieht aus, wie ein runerneuerter mit conti TS 770 Profil.

Beitrag von Markus© » Fr 08.02.02 16:42

Habe ich scon mal bei Praktiker und bei REAL im Regal gesehen. Bei Reifen sollte man halt nicht auf Euro schauen.

Antworten