OT: A7N8X open case warning

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
vulkanus
Polizistenkuschler
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich

Da gibts kein Kabel, nur nen Jumper und den zerlege ich jetz sicher nich... (o.t)

Beitrag von vulkanus » So 10.08.03 15:06

kein Text

BamBam
Rückwärtseinparker
Land: Deutschland

anders:löte alle pins der cpu um, hau mim hammer auf das board *g*

Beitrag von BamBam » So 10.08.03 15:10

komm mal in chat...

vulkanus
Polizistenkuschler

re: anders:löte alle pins der cpu um, hau mim hammer auf das board *g*

Beitrag von vulkanus » So 10.08.03 15:12

Geht im Moment noch nicht da ich noch andere PCs zu konfigurieren habe. Ev. etwas später...

dreamwork

weiss eventuell was es ist

Beitrag von dreamwork » So 10.08.03 19:19

Hi,

mir fällt spontan folgende Lösung ein.Bei Board und Bios Problemen gibt es immer eine gute Lösung.

Trenne den PC vom Stromnetz->Netzstecker abziehen

Auf dem Board befindet sich eine Pufferbatterie (Knopfzelle)

Diese für einen Zeitraum von 5-10 Minuten entfernen.

Dann ist das BIOS und alle Einstellungen "Resetet".

Hat bei mir bei vielen Bios und Board Problemen geholfen.

Wahlweise gibt es auch einen Jumper der dies ebenfalls erledigen soll, die Erfahrung hat aber gezeigt, das die andere Methode effektiver ist.

Parallel solltest du dich nach einem BIOS Update für das Board umschauen, kann sein das hier ein Fehler vorliegt der in anderen Versionen nicht mehr besteht.

Gruss Dreamwork

vulkanus
Polizistenkuschler

re: weiss eventuell was es ist

Beitrag von vulkanus » So 10.08.03 19:41

Ist zwar grundsätzlich ein guter Tipp, habe ich aber bereits mehrmals versucht. Geholfen hats nix.

BIOS-Update ist auch eher weniger sinnvoll, da ich bereits die aktuelleste Version drauf habe (wenn auch im Original-Zustand).

mfg andy

dreamwork

Beitrag von dreamwork » So 10.08.03 20:46

Hi,

wenn das Überbrücken (mittels eines Drahtes etc.) nichts bringt, würde ich das Teil umtauschen.Im BIOS alle Optionen durchsucht ???

Habe verschiedene Foren nach deinem Problem durchsucht, ohne Erfolg.Das Problem scheint keins zu sein d.h. keiner scheint dieses Problem zu haben.

Werden CPU,Speicher und Laufwerke erkannt.

Welchen Beep Code gibt das Board von sich.

Melde dich doch per Mail falls du noch Fragen hast.

info@neustadtnet.de

Gruss Dreamwork

vulkanus
Polizistenkuschler

Beitrag von vulkanus » So 10.08.03 20:54

>wenn das Überbrücken (mittels eines Drahtes etc.) nichts bringt, würde ich das Teil umtauschen.Im BIOS alle Optionen durchsucht ???

Nicht möglich, da ich nicht einmal ins BIOS komme => Blinkender Cursor, leerer Bildschirm

>Habe verschiedene Foren nach deinem Problem durchsucht, ohne Erfolg.Das Problem scheint keins zu sein d.h. keiner scheint dieses Problem zu haben.

Denk ich mir auch langsam dass ich wieder mal der erste bin der ein unlösbares Problem hat.

>Werden CPU,Speicher und Laufwerke erkannt.

Ja

>Welchen Beep Code gibt das Board von sich.

Den normalen, ein kurzer Beep.

>Melde dich doch per Mail falls du noch Fragen hast.

>info@neustadtnet.de

(Posting erging auch als Mail an o.a. Adresse)

mfg andy

Holger
Strafzettelsammler

re: OT: A7N8X open case warning

Beitrag von Holger » So 10.08.03 23:07

wenn ich mich nicht irre, gabs bei dem board ein info, dass eine der jumprbeschreibungen falsch war, check das mal auf der asus hp

>Hallo,

>sorry dass ich dieses Forum zweckentfremde, jedoch bin ich davon überzeugt dass ihr mir hier aufgrund der hohen Besucherzahlen am ehesten bei diesem dringenden Problem weiterhelfen könnt.

>Ich sitze hier vor einem Rechner, in dem das Asus A7N8X Deluxe verbaut wurde. Dieses Board bietet die Möglichkeit, bei offenem Gehäuse den Start zu verweigern bzw. dieses Event an eine Software weiterzuleiten.

>Wenn diese Funktion nicht genutzt werden soll (so wie in diesem Fall), so soll laut Handbuch ein Jumper auf 2 der 3 Anschlüsse gesetzt werden. Diesen habe ich nun entsprechend dem Handbuch gesetzt, doch erhalte ich weiterhin die Meldung "warning!! open case warning" und der Rechner verweigert das booten.

>Nun meine Frage: Wie 'überrede' ich nun dieses Board dennoch zu booten? Bzw. gibt es einen Trick das Board ans hochfahren zu bringen? Wäre euch dankbar für eure rasche Hilfe!!

>mfg andy

vulkanus
Polizistenkuschler

re: OT: A7N8X open case warning

Beitrag von vulkanus » Mo 11.08.03 05:19

Hab ich bisher noch nicht gefunden, werde ich aber eventuell heute Abend noch prüfen. Ansonsten wird das Board morgen umgetauscht.

Hättest du ev. eine URL zu der entsprechenden Info?

mfg andy

Antworten