Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Andi 205HH
Beitrag
von Andi 205HH » Fr 03.08.01 18:30
Den Adapter den du bekommen kannst sieht also auch aus wie so eine trompete und hat halt nicht diesen ringartige gegenstück.
O.K. soweit so gut - wenn ich Obelix jetzt richtig verstanden habe hat er die trompete logischerweise an dem vom mittelschalldämpfer kommenden teil(so wie wir auch) und hat das adapterstück(ebenfalls trompete) an den endschalldämpfer gebaut. Dann hat er die zwei trompeten mit einem zusätzlichen ring und der normalen schelle verbunden.
Oder?????? So könnte das doch klappen. Ich rufe demnächst trotzdem nochmal selbst bei gutmann an . den ich habe ja nen gti (sollte man jedenfalls meinen-nicht das die dann rumzicken weil es nen gentry ist)
cu andreas
-
drawiner
Beitrag
von drawiner » So 05.08.01 12:08
>Den Adapter den du bekommen kannst sieht also auch aus wie so eine trompete und hat halt nicht diesen ringartige gegenstück.
>O.K. soweit so gut - wenn ich Obelix jetzt richtig verstanden habe hat er die trompete logischerweise an dem vom mittelschalldämpfer kommenden teil(so wie wir auch) und hat das adapterstück(ebenfalls trompete) an den endschalldämpfer gebaut. Dann hat er die zwei trompeten mit einem zusätzlichen ring und der normalen schelle verbunden.
>Oder?????? So könnte das doch klappen. Ich rufe demnächst trotzdem nochmal selbst bei gutmann an . den ich habe ja nen gti (sollte man jedenfalls meinen-nicht das die dann rumzicken weil es nen gentry ist)
>cu andreas
Hallo andreas,
genau so ist mir die Idee auch gekommen und das werde ich mal ausprobieren.Dürfte mit so einem Universalring kein Problem sein.Weiss nur noch nicht,ob es eine passende Schelle gibt.
Gruß
Markus
-
drawiner
Beitrag
von drawiner » Mo 13.08.01 17:47
>Hi
>dazu habe ich auch mal ne frage. Denn ich wollte mir den Devil ohne abe fürn 205´er zulegen. der hat aber dieses Ssstecksystem und meine auspuffanlage hat diesen konus. Also Devil bietet keinen Adapter und Peugeot weiß auch von nix.
>Und ich dachte das halt auch so -- Adapter "Ringförmig" auf den ESD und dann normal an der Trompete vom Mittelschalldämpfer festmachen. Auch wegen dem wechseln fürn tüv die beste möglichkeit. Nur überall wo ich gefragt habe haben die mich nur blöd angeguckt. Und du erzählst jetzt dass Peugeot so ein ding anbietet??? Nur um das nochmal sicherzustellen --- Der Endschalldämpfer mit stecksystem bekommt durch den adapter einen ring für das konussystem?!?! wäre super!!
>Warum weiß mein Pugdealer nix davon?
>Kannst du mir eventuell so ein ding besorgen??? (natürlich mit aufwand und porto entschädigung)
>cu andreas
So,habe mir jetzt vom Peugeot-Händler den Adapter besorgt.
Ist ein Reparaturteil und von steck auf Konus.
Also die alte Variante.
Noch nen Universaldichtring und etwas Montagepaste dazwischen und fertig.
Musst den Adapter aber mit dem Topf verschweissen,da er dort undicht ist.
Eventuell musst den Adapter noch etwas kürzen,da der Topf etwas zu lang ist.Jedenfalls bei meinem Sebring.
Klappt gut,so wie ich es mir dachte.Wenn ich jetzt den Adapter an den Topf anschweisse,kann ich den ESD jederzeit ohne viel Mühe wieder abbauen und den Originalen untersetzen.
Gruß
Markus
-
Andi 205HH
Beitrag
von Andi 205HH » Mo 13.08.01 23:55
>>Hi
>>dazu habe ich auch mal ne frage. Denn ich wollte mir den Devil ohne abe fürn 205´er zulegen. der hat aber dieses Ssstecksystem und meine auspuffanlage hat diesen konus. Also Devil bietet keinen Adapter und Peugeot weiß auch von nix.
>>Und ich dachte das halt auch so -- Adapter "Ringförmig" auf den ESD und dann normal an der Trompete vom Mittelschalldämpfer festmachen. Auch wegen dem wechseln fürn tüv die beste möglichkeit. Nur überall wo ich gefragt habe haben die mich nur blöd angeguckt. Und du erzählst jetzt dass Peugeot so ein ding anbietet??? Nur um das nochmal sicherzustellen --- Der Endschalldämpfer mit stecksystem bekommt durch den adapter einen ring für das konussystem?!?! wäre super!!
>>Warum weiß mein Pugdealer nix davon?
>>Kannst du mir eventuell so ein ding besorgen??? (natürlich mit aufwand und porto entschädigung)
>>cu andreas
>
>So,habe mir jetzt vom Peugeot-Händler den Adapter besorgt.
>Ist ein Reparaturteil und von steck auf Konus.
>Also die alte Variante.
>Noch nen Universaldichtring und etwas Montagepaste dazwischen und fertig.
>Musst den Adapter aber mit dem Topf verschweissen,da er dort undicht ist.
>Eventuell musst den Adapter noch etwas kürzen,da der Topf etwas zu lang ist.Jedenfalls bei meinem Sebring.
>Klappt gut,so wie ich es mir dachte.Wenn ich jetzt den Adapter an den Topf anschweisse,kann ich den ESD jederzeit ohne viel Mühe wieder abbauen und den Originalen untersetzen.
>Gruß
>Markus
Schön das es geklappt hat. Dann weiß ich ja jetzt was ich machen muß wenn es bei mir akut ist.
cu andreas
-
drawiner
Beitrag
von drawiner » Mi 15.08.01 15:14
>>>Hallo,
war heute zum schweissen und beim TÜV.
Hat alles geklappt.
Gruß
Markus